Kultalben aus den frühen 70ern

Can sind großartig.

Eines meiner liebsten anfang 70er Alben:

Birth Control - Hoodoo Man






Und auf jedenfall noch Steamhammer:

Steamhammer - Mountains

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit von Birthcontrol ist "Operation"

(das 2. Album von 71)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den frühen 70er gabs viele großartige bands die leider nicht die aufmerksamkeit bekommen haben die sie eigenlich verdient hätten
 
Zuletzt bearbeitet:
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: obsolet durch Edit des Vorposters
In den frühen 70er gabs viele großartige bands die leider nicht die aufmerksamkeit bekommen haben die sie eigenlich verdient hätten
wie pathetisch....
in weniger als einer Stunde könnte ich aus Soundcloud oder Bandcamp ein Dutzend Bands heraussuchen, auf die das gleiche zutrifft - es ist und war nie anders... ;)
(wobei mir die Formulierung 'verdient hätten' eher unangenehm aufstösst - aber das ist ja nicht der Sprach- Sozio- sonstwas thread, es geht um Aufnahmen, die Eindruck hinterlassen habe)
CAN würde ich auch als Vorreiter in Sachen Sounddesign einstufen
speziell wenn man bedenkt mit welcher 'Technologie' das gemacht wurde

cheers, Tom

ps: um auch was sinnvolles beizutragen ... Gong - Radio Gnome
....sinnvoll ? :gruebel: ... *lach*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Telefunky
Ach als pathetisch empfinde das überhaupt nicht. Ich bin Gitarrist und Musiker, ich hab sehr viel freude daran musik zu entdecken und zu erleben.
 
kürzer... :D

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@Telefunky Ich versteh dich voll. Aber diese Discusion hat hat in disem thread nichts zu suchen.
Bitte sei mir nicht böse.
.
Es geht doch um 70er jahre alben ,

also





Warum hat noch niemand Grandfunk Railroad erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guru Guru - Känguru

Auch gut.
 
Can unhörbar? Papperlapapp! Phil Collins ist unhörbar.

Bei den frühen Genesis (bis 1976) war Collins super. :great:

Und Brand X ist nicht mein Style, soll aber auch recht überzeugend sein. :)

Und was kennst Du denn für Leute? :-D

Hauptsächlich Metalheads - und fromme Christen. Mit einer kleinen Schnittmenge in der Mitte. :D

Und natürlich meine Berufsschüler. Bei den meisten von denen ist musikalisch alles verloren. ;)

Bei Free und Roy Buchanan fallen mir doch schon vor der B-Seite die Äuglein zu vor lauter Blues-Beschaulichkeit. :)

Beschaulichkeit? Keith Richards sagte 1987 zu Bono: "Du hast den Blues nie wirklich gehört. Sonst würde er dich nicht langweilen, sondern dir Todesangst einjagen!" :D

NP: Derek and the Dominoes. Das letzte Clapton- Album, was man mit Genuss an einem Stück durchhören kann. :)

Schlimm wurde es in den Achtzigern, als Clapton mit Phil Collins zusammen arbeitete. :eek:

Alex
 
Schlimm wurde es in den Achtzigern, als Clapton mit Phil Collins zusammen arbeitete. :eek:

In den 80ern wurden so einige Dinge schlimm...:D
 
Ich sehe es ähnlich wie bereits schon auf der ersten Seite erwähnt wurde: Das ist einfach eine zu reiche Ära an Musik!
Hier schiebe ich mal ein Album ein was für mich herausragt:
42edaac7d4afb0bfd51e3d394f2ad20e17cc65ca.jpg


P.S. Zack, und schon beim tippen habe ich das Gefühlt ad hoc mindestens 10 anderen Alben unrecht zu tun :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den 80ern wurden so einige Dinge schlimm...:D

Schlimmen Mainstream gabs schon immer, ebenso wie den Versuch namhafter Künstler, sich dem aktuellen Mainstream anzubiedern. Aber in den Achtzigern entstanden mit U2 und 77s zwei meiner Lieblingsbands. Und die Achtziger waren eine gute Zeit für Metal. :)

RP: Blind Faith :)

Alex
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier schiebe ich mal ein Album ein was für mich herausragt:

Das Album hatte ich zwei Posts über dir bereits eingeschoben. ;)

Alex
 
Stimmt, habe ich vor lauter Schmunzeln über den Kommentar zu Claptons & Collins fürchterlicher Zusammenarbeit überlesen.
 
Eines meiner liebsten anfang 70er Alben:

Birth Control - Hoodoo Man

Hi,

die wollte ich hier gerade anfügen,
scheinbar kennen diese Gruppe doch mehr Leute als ich dachte.
Gamma Ray fand ich subherb.

Dann werfe ich mal T. Rex / Ride a White Swan von 1971 in den Raum.
 
Oh ja, der frühe Glam... David Bowies "Hunky Dory" und "Ziggy Stardust", Mott the Hoople... :D

Alex
 
Cream fehlt auch noch....
 
Kinder, wie die Zeit vergeht......:mad:
Dann sag ich eben Al Jarreau , wieder ohne Frau Google :rolleyes:
 
ist zwar kein Album, aber weil es hier schonmal genannt wurde:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Brand X sind nicht frühe 70er, aber ne gute Idee. Mir gefällt Morrocan Roll am besten, so ca 1975 oder so.

Genesis sind bis Wind & Wuthering für jeden 70er Jahre Interessierten Pflichtprogramm. Danach wird es ganz ganz übel...Phil Collins Grütze.

Die Musik von Keith Richards gefällt mir nicht so. Blues generell ist nicht mein Style, ich bin eher experimentellen Klängen zugeneigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben