Lackschaden reparieren.

  • Ersteller jonny-devo
  • Erstellt am
J
jonny-devo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.14
Registriert
24.03.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe Leute.

Ich habe an meiner selbstgebauten Tele folgendes Problem. Ich habe einen frontalen (meiner Meinung nach) gravierenden Lackschaden und wollte Fragen, welche Möglichkeit ihr seht, dass man das reparieren kann.

Der (Warmoth) Body ist leider erst eine Woche alt und ich vermute, dass der Schaden beim Löten durch das Abspringen von Lot entstanden und dass es ein Brandloch ist. Zwar mag ich auch einen gewissen Worn-Out Look aber bitte nicht nach einer Woche. Im Moment bin ich wegen der Sache eher sehr verzweifelt.

Lässt sich so ein Lackschaden beheben, besonders weil die Lackierung (Shoreline Gold) eher aufwändig ist?

DSC_0273.jpg


Wäre um Tipps aller Art dankbar.


Liebe Grüße
Jonas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ärgerlich...:redface:
Ist es denn ein "Loch" oder eine Verfärbung?
Hast du schon mit Polierpaste gearbeitet?
 
Es ist ein Loch, sprich, es ist eine Einkerbung und man sieht die Holzmaserung. Also ist es definitiv ein Loch im Lack (s. angehängtes Foto)
 
Hi ;)

Da gibt es wohl nur eine (billige, zugleich effektive) Lösung: Einen kleinen Aufkleber draufpappen - Basta! :D
Eine Restauration (fachmännisch), schätze ich würde ein bisschen teuer werden, bei dem Spezial-Lack...

P.S.: Beim nächsten Mal Löten, etwas unterlegen (auf die Decke)... *klugscheiß
Bei meinen 'Geschichten' mache ich das prinzipiell, um die Decke vor Schäden zu bewahren - ehe etwas passiert! :cool:
 
Wenn der Lack noch erhältlich ist (beim Lacker machen lassen oder so bestellt?) würde ich das in minimalen Dosen auffüllen und beischleifen/polieren. Das geht schon, macht aber Arbeit. Wenn das gut gemacht wird, ist das nahezu unsichtbar.
 
naja son Glitterlack nicht zu kostenintensiv aber unsichtbar zu reparieren ist sehr schwierig.

Die Sparsame Idee ist die Stelle mit einer Lackreparatur in Metallic Silber aus dem Autohandel zu grundieren, dann hauch dünn mit Sekundenkleber feinem, silbernen Glitzer aus dem Bastelladen bekleben und anschließend die Stelle mit Sekundenkleber auffüllen. Optisch wird das ganz gut und preislich geht das noch...
 
naja son Glitterlack nicht zu kostenintensiv aber unsichtbar zu reparieren ist sehr schwierig.

Die Sparsame Idee ist die Stelle mit einer Lackreparatur in Metallic Silber aus dem Autohandel zu grundieren, dann hauch dünn mit Sekundenkleber feinem, silbernen Glitzer aus dem Bastelladen bekleben und anschließend die Stelle mit Sekundenkleber auffüllen. Optisch wird das ganz gut und preislich geht das noch...

Naja, die Unsichtbarkeit habe ich mir schon abgeschminkt. Aber ich würde mir wünschen, diese ekelhaft fette Narbe wegzukriegen. Zumal sie zu gut sichtbar ist. Vielen Dank aber für eure Ideen. Ich werde mal sehen, welche ich wie umsetzen kann.
 
Wenn der Basislack oder ein annähernder verfügbar ist bekommt man das unsichtbar hin. Wenn Du in der Nähe wohnen würdest hätte ich gesagt kommst einfach vorbei und ich sehe es mir an. Viel Arbeit ist es sicher nicht. Die meiste Zeit besteht aus warten bis Trocken :)
Leider ist das Bild nicht groß genug. Sieht mir nach weißen Pearl auf silbernen Grund aus. An den Rändern sieht es leicht silbrig aus. Versuch mal eine Nahaufnahme zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben