Lärm und Nachbarn

  • Ersteller Vincent-Vega
  • Erstellt am
hehe, zum Glück habe ich Humor...
Die spezielle SAche ist auch noch, daß meine Wohnung ca. 9 Monate leer stand weil der Vermieter sich im Rechtstreit mit meinem Vormieter befand (über Renovierungsfragen). Mein Nachbar ist eingezogen, als meine Wohnung noch leer stand und hatte praktisch monatelang nie was von dieser Seite der Wand gehört. Das hat ihn wohl etwas verwöhnt... Nun muß er sich langsam daran gewöhnen, daß hier jemand wohnt und lebt.

Zum Glück wird vor Gericht in solchen Fällen nicht verlangt dem Richter was vorzuspielen, damit er selbst entscheiden kann, ob der Nachbar recht hat... haha!
Dann hätte ich echt schlechte Karten... grins
 
hehe, zum Glück habe ich Humor...
Die spezielle SAche ist auch noch, daß meine Wohnung ca. 9 Monate leer stand weil der Vermieter sich im Rechtstreit mit meinem Vormieter befand (über Renovierungsfragen). Mein Nachbar ist eingezogen, als meine Wohnung noch leer stand und hatte praktisch monatelang nie was von dieser Seite der Wand gehört. Das hat ihn wohl etwas verwöhnt... Nun muß er sich langsam daran gewöhnen, daß hier jemand wohnt und lebt.

Zum Glück wird vor Gericht in solchen Fällen nicht verlangt dem Richter was vorzuspielen, damit er selbst entscheiden kann, ob der Nachbar recht hat... haha!
Dann hätte ich echt schlechte Karten... grins

wie gut oder schlecht jemand musiziert interessiert kein gericht der welt. geschmack lässt sich nicht bewerten. du kannst auch die ganze zeit nur schief spielen ist egal
 
wie gut oder schlecht jemand musiziert interessiert kein gericht der welt. geschmack lässt sich nicht bewerten. du kannst auch die ganze zeit nur schief spielen ist egal


ja, schon klar ;)
Aber Du das auch noch sagen würdest wenn DU mein Nachbar wärst... ?:D
 
@CrazyJester: Bei uns im Haus bin ich zum Glück nicht der schlechteste Musiker. ;) Über uns wohnt eine Familie, deren elfjähriger Sohn E-Orgel spielt. Im Sommer, wenn die Fenster offen sind, kann man ihn hören. Grauenhaft! :eek: Da würde dein Nachbar wahrscheinleich quer durch die Mauer springen. :D

Im Nachbarhaus wohnt eine Frau, die ihren Kindern oft etwas vorsingt. Meine Herren! Die würde bei jeder Castingshow gewinnen.

Demnach bewege ich mich mit meinem "Gitarrenspiel" wahrscheinlich in der goldenen Mitte. Obwohl mich eine ältere Nachbarin schon fragte: "Sind sie Musiker von Beruf? Manchmal höre ich sie Gitarre spielen." Schmeichelhaft, aber sie meint wohl eher die Gitarristen auf meinen CDs. :p

Wir hatten mal einen Nachbar der klingelte bei uns, wenn wir Blumenkohl kochten. "Mensch das ganze Haus stinkt nach eurem Gemüse. Könnt ihr das nicht lassen." Was willst du gegen solche Zeitgenossen machen. :confused: :screwy: :D

Also, übe fleißig weiter, halte dich an die gesetzlichen Grundlagen und lass dich von so einem Hirni nicht verunsichern. :great:

Gruß

Andreas
 
zur alller letzten not muss dann sonst noch ein sennheiser her und du spielst mit kopfhörer. aber eigentlich musss man garnicht so laut spielen das sich der nachbar beschwert.
 
wie gut oder schlecht jemand musiziert interessiert kein gericht der welt. geschmack lässt sich nicht bewerten. du kannst auch die ganze zeit nur schief spielen ist egal


So isses, es lebe die Kunstfreiheit:
http://dejure.org/gesetze/GG/5.html

Wobei in diesem Zusammenhang (auch mit meinen Übungen...) der Begriff "Kunst" noch ein wenig dick aufgetragen scheint :)

C.
 
Also, ich resümiere mal:
1. strapaziere nicht Deine Nachbarn über Gebühr. D.h. spiele besser Gitarre als die Orgel nebenan.
2. Entscheide Dich ob Du Koch oder Musiker werden willst. Plage die Nachbarn mit Tonleitern ODER Kohlgeruch. Beides führt zu Drohungen gegen Deine Gesundheit. Und zu guter Letzt:
GG §5: Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Versuche Deine Taten mit dem Artikel 5 des Grundgesetzes zu rechtfertigen. Sollte man Dir den Status der Kunst absprechen, begründe Deine Übungen mit Forschung, z.B. im Bereich Strapazierfähigkeit sozialer Gemeinschaften in Mietshäusern, und betone Deine Verfassungstreue.
Als letzter Ausweg bleibt: kaufe 1x Sennheiser für Dich oder gleich ein paar Stück (für die Nachbarn).
 
Da kann ja nichts mehr schief gehen, Crazy Jester! :great: Zur Not kannst du mit einem richtigen Fullstack jeden Nachbar aus der Wohnung wummern; die dann mit etwas Glück mind. 9 Monate leer bleibt. :D:D:D

Gruß

Andreas
 
Lerne schnell *gut* zu spielen; dann kann es Dir wie meinem klavierspielendem Sohn gehen.
Wenn der in den Semesterferien hier ist, bittet die Nachbarin ihn extra laut zu spielen, weil sie ihn sonst so schlecht hört. ;-)
Leider sind die Mieter unter uns nicht so....

Ich habe mir angewöhnt, zu später Stunde oder bei nervtötenden Übungen mit schiefen Bendins o.ä. [grinz] die Kopfhörervariante zu wählen. Sobald die Sachen keine akustische Umweltbelastung mehr sind, spiele ich sie dann auch auf Zimmerlautstärke.

(Dabei möchte ich sooo gerne mal richtig aufdrehen.........im Sommer, wenn die Mitbewohner im Urlaub sind, werde ich das auch mal machen ;-))) )

Gruß
Angelika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben