LAG Imperator Serie

  • Ersteller LiveinBerkum
  • Erstellt am
L
LiveinBerkum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.13
Registriert
11.06.09
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich war am Wochenende auf der Musikmesse in Frankfurt um mich nach einer neuen E-Gitarre umzusehen.
Grobe zusammenfassung meiner Wünsche:

Preisbereich 800€-1300€
Vom Typ in Richtung LesPaul
Nicht ganz so "massiv" wie eine Originale, etwas schlanker/schneller im Profil sowie etwas direktere bzw. offenere Klangeigenschaften

Ich hatte mich dann zunächst auf einer Gibson Les Paul Studio von Thomann eingeschossen, nach direktem Anspielen und Vergleichen jedoch mehr in Richtung PRS SE Singlecut bewegt. Die Gibson war mir in der Neck Position leider etwas zu dumpf und höhenarm ( auch wenn das der Grund sein mag warum viele diese Gitarre lieben ;) )

Ich hab dann auf der Musikmesse die LAG Imperator kennengelernt und mich direkt verliebt. Ich habe die 500er angespielt weil diese in meinen Preisbereich passte und war mehr als begeistert.
Als ich dann Zuhause munter gegoogelt habe vielen mir die höherwertigen Modelle ins Auge von denen ich auf der Musikmesse vor lauter Ehrfurcht die Finger gelassen habe weil ich dachte das sie meinen Preisrahmen nur so sprengen würden ;)

Das End von der Geschicht:
Könnte mir jemand die Hauptunterschieder zwischen den höherpreisigen Modellen nennen, also die 2000er-/3000er-Serie?
Werde aus den Websites nicht wirklich schlau, zumal der Vertrieb in Deutschland ja wirklich nicht wahnsinnig überwältigend ist.
Hat jemand hier besonders gute oder besonders schlechte Erfahrungen mit den Modellen ab 1000 gemacht?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß, Lukas
 
Eigenschaft
 
Die 2000er und 3000er Serien sind glaube ich Made in Frankreich, die Serien bis zur 1000er in Asien.
 
Die 2000er und 3000er Serien sind glaube ich Made in Frankreich, die Serien bis zur 1000er in Asien.

Rischtig, ich hab eine 1000er. Saugeil, sieht toll aus, drückt im Bassbereich,ohne Ende und hat endlos Sustain.

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 
Ok das klingt schon mal nicht schlecht :D

aber wie siehts mit den Unterschieder zwischen den 2000er und 3000er aus? Sind die 3000er einfach "exotischer" vom Finish bzw. Holz oder gibt es hier auch Qualitätsunterschiede?

Habe nämlich auf dieser Seite:

2000er
http://www.shop2rock.de/product_info.php?info=p12378_LAG-I-2-TDCH-Imperator-2000-Mastershop.html

3000er
http://www.shop2rock.de/product_inf...7_LAG-I-3-TBKS-Imperator-3000-Mastershop.html

zwei Angebote entdeckt und kann mich nicht entscheiden...
 
Master-Shop ist halt Custom-Shop. Heisst wie bei allen ausgewählte Hölzer, Handarbeit, Qualitätskontrolle mit mehr Zeit und ausgiebig im Detail, hier im Fall Inlays aus Perlmutt statt Plastik usw.

Die Preise hier im Fall sind allerdings Hammer. Ich hab für meine 1000er knapp 1100 Euro bezahlt vor 2 Jahren. Ich würd zuschlagen, egal welche. 1. hast du Rückgaberecht und 2. kriegst du eine Customshop zu dem Preis nicht mehr so schnell.

So sieht meine aus:
LAG_Impterator (2).jpg
 
Danke für die Hilfe leider sind beide Angebote jetzt rausgenommen :mad:
Naja vielleicht ein andermal!

Trotzdem nochmal dankeschön!
 
Habe ich auch schon gesehen, danke!
Der Lackabplatzer lässt mich aber stocken, die haben das gleiche Teil bei Ebay reingestellt und da ein Foto von der Stelle angehängt... Sieht echt schlimm aus!
 
Es gibt bei LAG auch die Möglichkeit, sich seine Gitarre aus verschiedenen Komponenten zusammenzustellen, das nennt sich dann "Custom Bédarieux".
Auf der französischen LAG-Seite gibt es dazu einen Konfigurator, einfach auf "Lancez le configurateur" klicken, der Rest ist dann (mehr oder weniger) selbsterklärend. Französischkentnisse sind von Vorteil... :D
Grundsätzlich kann man zwischen den Modellen Arkane und Imperator wählen, bei letzteren gibt es die Wahl zwischen "Type 15" ab ca. 1500,- € mit geschraubtem Hals mit Palisander-Grifbrett einerseits, und andererseits "Type 50" ab 2777,- € :eek: mit geleimten Hals mit Ebenholz-Griffbrett, gewölbtem Korpus, besserer Hardware....

Hier gibt es auch ein Video dazu. :great:
 
Danke für die Links!!

@glow:
Ich muss schon sagen das hört sich sehr geil an ;) Obwohl die Preise zum Teil wirklich sehr derbe sind, wenn du das ganze mit der Serienproduktion vergleichst, und sogar die lässt ja eigentlich kaum Wünsche offen...

@Azriel:
Sieht super aus! Hab zwar ein wenig Respekt mit Käufen im Ausland was Retouren etc angeht aber werde es mir definitiv überlegen!!

Gruß, Lukas
 
Überleg nicht zu lange (wie bei den letzten zwei). Die Mastershops sind 1. begehrt und zwotens stehen die bei mindestens 2000 Euro aufwärts (gestern nochmal geschaut). Für 1200 kriegst du normalerweise "nur" die 1000er Serie.
 
Ich hatte hier vor zwei,drei jahren mal eine anfrage hier ins Forum gestellt.Zwecks erfahrung mit der Lag Arkane1000 leider war die resonanz eher gering.Nur einer hatte wohl zwei Arkane 1000 gehabt war mit der bespielbarkeit und dem sound sehr zufrieden.Aber bei beiden war laut seiner aussage die Verarbeitung für den preis wohl nicht in ordung deswegen hat er sie wieder verkauft.Kann vieleicht mittelweile noch einer was zu der gitarre erfahrungs mäßig berichten? Gefällt mir optisch ganz gut und ist auvh als leftmodell zuhaben (bin linkshänder)

mfg Watt83
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben