Lag

RalfH
RalfH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.06
Registriert
12.03.06
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Krefeld
Hallo, bin gestern mit einem Teil der Band in der ich spiele in Frankfurt auf der Musikmesse gewesen, dort ist mir der Gitarrenhersteller LAG positiv ( Qualität und Bespielbarkeit )aufgefallen.Hat jemand Erfahrung mit diesen Gitarren speziell mit der Roxanne?? :confused: Im Voraus, Danke. RalfH
 
Eigenschaft
 
Lag ist ein französischer CustomShop.
Der Gitarrist von Motorhead spielt u.A. auch eine Explorer von Lag.
Preise recht hoch, aber super Ton, super Verarbeitung etc.


mfg
 
Tada:
Ich hab´ ne Lag Roxanne in schwarz mit lic. Floyd Rose.
Vor ca. 10 Jahren gekauft und bei mittlerweile 8 e-gitarren immer noch Hauptklampfe.
´nen sh2/neck und ´nen sh4/brige. beide splittbar (natürlich nix verbastelt - wird so geliefert und passt optimal mit der gitarre zusammen).mittlerweile wird in neckposition ein sh1n verbaut.
wollte eigentlich damals eine gibson lp - rein in den laden und gleich geschaut - verkäufer zeigte mir seinen "Geheimtip".
Dachte erst an gibson kommt eh nix ran. die lag angespielt und schon war sie mein.
sehr schön formbarer klang, nix für anfänger - gibt jede nuance weiter.
ob clean oder total verzerrt - immer differenziert und ausgewogen.
und sie splittbaren pu´s geben dir als zuckerl grundlage für jedemenge unterschiedlicher sounds.
hab die klampfe in verschiedenen musikrichtungen eingesetzt (blues, funk, gothic, speed, hardcore) und nie probleme gehabt.
die lag ist nicht so schwer wie ne gibson lp und vom hals her zwischen les paul und einer imanez jem.
verarbeitung ist top - nach 8 jahren die bünde neu abgerichtet und das war es dann auch.
bei mir war ein mit gibson vergleichbarer formkoffer in schwarz beim kauf incl.
 
Das ist ja schon mal etwas.Stellt sich jetzt noch die Frage wo man diese Gitarre im Umkreis von Krefeld kaufen kann.Aber schon einmal Danke für eure Antworten. Ralf :great:
 
ist schon 10 jahre her,
ich glaub ca. 1.600 dm, ne lp kostete damals ca. 200 - 300 dm mehr.
damals gab´s von der lag roxanne nur 2 verschiedene modelle:
Floyd Rose oder stoptail.
jetzt wirst du ja zugeballert www.lag.fr
das neue design is auch nicht übel aber wenn ich günstig an eine "alte" lag roxanne kommen würde ........
ftp://3281-102:alicia@www.proofoflife.de/lag1.JPG
ftp://3281-102:alicia@www.proofoflife.de/lag2.JPG
ftp://3281-102:alicia@www.proofoflife.de/lag3.JPG
ftp://3281-102:alicia@www.proofoflife.de/lag4.JPG
ftp://3281-102:alicia@www.proofoflife.de/lag5.JPG
ftp://3281-102:alicia@www.proofoflife.de/alle.JPG
 
custom shop?

heisst das, dass lag NUR teure instrumente baut, oder haben die auch was im mittelklasse-bereich?
 
inzwischen gibt´s eine erweiterte pruduktpalette.
die roxanne fängt schon bei 329 euro an - laut herstellerhomepage
www.lag.fr
 
Ich hatte am Samstag auch diese Roxane Rm 1000 inner Hand, also diese Matt-Schwarze, sah bischen nach Plastik aus, aber trotzdem tolles Design und die lag absolut geil inner hand - schade, dass da kein Amp zum spielen war (sind Dimarzios on Board) :confused: Kostenpunkt war 995 euros excl VAT - in einigen frz. Shops gibts die für ca. 1150 euros
 
In der hintersten Ecke des Lagstandes stand ein kleiner Kettner der aber dauerbesetzt wahr.Eigentlich Schade vielleicht ein oder zwei Amps mehr na ja iss vorbei. Ralf
 
aga.. hab den nich gesehen...:mad:
 
RalfH schrieb:
Hallo, bin gestern mit einem Teil der Band in der ich spiele in Frankfurt auf der Musikmesse gewesen, dort ist mir der Gitarrenhersteller LAG positiv ( Qualität und Bespielbarkeit )aufgefallen.Hat jemand Erfahrung mit diesen Gitarren speziell mit der Roxanne?? :confused: Im Voraus, Danke. RalfH

Hi,

ich hab seit etwa 8 Jahren eine LAG Roxanne.

Matze
 
wo gibbet die Teile in Deutschland zu kaufen???
 
Hallo, habe herumtelefoniert und herumgemailt.Also herausgekommen ist dabei diese Intenetadresse: http://de.woodbrass.com/. Dort gibt es die Laggitarren und auch noch andere zu günstigen Konditionen. Ralf
 
da war ich auch schon, die haben die 1000er aber so gut wie gar nich..:(
 
Ich spiele die LAG "The Beast". Ist auch ne sehr geile Klampfe:great:
 
Besitze wie Johnny ebenfalls ein LAG "The beast" (in Schwarz) ist mittlerweile ca.12 Jahre alt wird aber von Jahr zu Jahr schöner da sie eine matte Lackierung hat und an Auflageflächen von Arm und Hand immer mehr anfängt zu glänzen.
Die beast hat nen Erle Korpus und nen Ahorn Hals
Hatte am Steg einen DiMarzio DP155 Humbucker,jetzt nen EMG 81
Halspickup weiß ich gar nicht mehr hab den vor Jahren gegen einen Seymour Duncan Hotrail ersetzt.
Die Gitarre hat auch "nur" ein Volumenpoti,kein Tonepoti.
Momentan stehen sogar zwei "Biester" zur Versteigerung im Ebay

LAG find ich :great:
 
Habe heute bei dieser Webadresse angerufen weil ich mich für die Roxane flamed in Tobacco interessiere.Dort sagte man mir das ich wohl oder übel bis Ende April warten müsste, weil die Nachfrage gerade nach der Roxane so hoch währe und es schon soviele Vorbestellungen gibt. Frei nach dem Kaiser,schaun mer mal. Ralf :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben