Lagerfeuer Gitarre?!?

  • Ersteller GuitarRalf
  • Erstellt am
Wie es aussieht macht wohl die g4520 bisher das rennen :D
Jetzt bleibt nur noch schauen was der Flohmarkt für Angebote zeigt.
 
@GuitarRalf
Zu welche tendierst du denn von den Gretschgitarren? The Showdown, Way Out West oder Sundown Serenade?
 
@TSonGoku
Gibt es die Cort SFX Reihe eigentlich auch ohne Tonabnehmer ???
 
Nein, die SFX Reihe gibt es nur mit Tonabnehmer. Die genannte Gitarre von Mr.Schnick, Cort Earth 70 NS, besitzt keine Tonabnehmer. Oder von der Luce Serie gibt es die L100c, eine schöne gute Gitarre ohne Tonabnehmer. ;)
 
Recording King hat insgesamt gute Gitarren, jedoch ist diese Gitarre das Geld nicht wert. Die Soundqualität ist eher wie eine Harley Benton 50€ Gitarre. Da würde ich dir raten die Cort Earth 70 lieber zu holen. Die ist das Geld allemal wert.

 
Was kannst du mir für Informationen über die cort geben???
 
Was kannst du mir für Informationen über die cort geben???

http://lmgtfy.com/?q=cort+gitarren+wiki

http://lmgtfy.com/?q=Cort+Earth+70


:D

- - - Aktualisiert - - -

Recording King hat insgesamt gute Gitarren, jedoch ist diese Gitarre das Geld nicht wert. Die Soundqualität ist eher wie eine Harley Benton 50€ Gitarre.


Warum soll die Recording King Ihr Geld nicht wert sein? Ich finde die Gitarren von denen immer sehr brauchbar und Du kannst sie vom Klang schon alleine wegen der massiven Decke sicher nicht mit einer 50€ Benton vergleichen!
Ob die Cort jetzt besser oder schlechter ist weiß ich nicht, aber der Vergleich mit der Benton kann IMOH nicht richtig sein und verzerrt die Realität ungemein...

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin auf der suche nach einer Lagerfeuer Gitarre,
Habe aber nur max 150 Euro im Gepäck,

Ich habe das Gefühl Du mußt Dir erstmal klar werden was Du wirklich willst!

IMOH:

Entweder eine Lagerfeuer-Gitarre dann würde ich max 100€ ausgeben. Das Ding wird überall hin mitgenommen, es liegt im Park es wird auch das ein oder ander Bier getrunken...

... wie die Geschichte weiter geht, weißt Du sicher. Irgendwann fängt es dann an zu regnen... ;)

oder Du willst eine Westerngitarre, ne ernsthaft brauchbare die Du gerne spielst und zu Hause benutzt und dann auch mal mit in den Park nimmst. In diesem Fall würde ich ein paar € drauf legen...

Fängt irgendwo hier an https://www.thomann.de/de/recording_king_rd_16.htm

richtig interessant wird es aber erst bei 300€.
 
Recording King hat insgesamt gute Gitarren, jedoch ist diese Gitarre das Geld nicht wert. Die Soundqualität ist eher wie eine ... 50€ Gitarre. ...
Diese Aussage halte ich für mehr als nuir gewagt. Auf welcher Basis kommst du zu dieser dubiosen Erkenntnis? Recording King sind meiner Erfahrung nach durch die Bank gut verarbeitete Gitarren, wie insgesamt die Gitarren bzw Handelsmarken der Gitarren aus diesem Haus (dazu gehören auch noch Johnson und The Loar) ernstzunehmende Instrumente sind.
Dass einem mal die eine oder andere Gitarre subjektiv nicht gefällt, ist natürlich eine andere Sache, aber kein Grund zu einer derart pauschalen Abwertung wie oben.
 
Ich glaube, dass ihr die Recording King RD-06 nicht angespielt habt. Diese Gitarre würde ich sehr wohl mit einer Harley Benton vergleichen, eben weil sie doch sehr "schnatterig" und plastisch klingt. Und das ist keines wegs eine Pauschalabwertung. Und ich sagte nicht, dass Recording King schlechte Gitarren herstellt, sondern dass die RD-06 der üblichen Qualität nicht entspricht.

Habt ihr die Gitarre und die Harley Benton angespielt, um mein Kommentar wirklich bewerten zu können, und habt ihr diese dann miteinander verglichen?
 
- - - Aktualisiert - - -



Ich habe das Gefühl Du mußt Dir erstmal klar werden was Du wirklich willst!

IMOH:

Entweder eine Lagerfeuer-Gitarre dann würde ich max 100€ ausgeben. Das Ding wird überall hin mitgenommen, es liegt im Park es wird auch das ein oder ander Bier getrunken...

... wie die Geschichte weiter geht, weißt Du sicher. Irgendwann fängt es dann an zu regnen... ;)

oder Du willst eine Westerngitarre, ne ernsthaft brauchbare die Du gerne spielst und zu Hause benutzt und dann auch mal mit in den Park nimmst. In diesem Fall würde ich ein paar € drauf legen...

Fängt irgendwo hier an https://www.thomann.de/de/recording_king_rd_16.htm

richtig interessant wird es aber erst bei 300€.[/QUOTE]

Also,so gesehen hätte ich wirklich lieber eine brauchbare Western,
kann aber wirklich nicht höher als 200 Euro gehen.
Die Recording King rd-16 würde da noch reinpassen.
 
Wenn Du schon länger Gitarre spielen solltest (und das Instrument beurteilen kannst) - wie wäre es mit einer Gebrauchten? Da sind dann für 200 EUR auch schon mit Glück irgendwelche Godins (A&L, Seagull), bessere Corts, Yamahas, (und andere hier genannte: RK, Tanglewood, ) ... drin.
 
rw: der Fragesteller sucht eine Lagerfeuergitarre bis maximal 150 Euro. Ist doch eigentlich leicht zu verstehen.
 
rw: der Fragesteller sucht eine Lagerfeuergitarre bis maximal 150 Euro. Ist doch eigentlich leicht zu verstehen.

Die letzte Aussage des TO war, er will lieber eine brauchbare Western fuer max. 200 Euronen. Einfach mal nachlesen. Insofern hat das rw m.E. sehr gut verstanden. Die Empfehlung von rw kann ich vollumfaenglich tragen.
 
Aha. Dann bitte den Thementitel ändern.
 
Grundsätzlich räucherst du am Lagerfeuer deine Gitarre immer kräftig ein. Nach intensiver Nutzung wird sie auch nicht mehr sehr schön bleiben, da man Abends in einer gemütlichen Runde mal was unvorsichtiger wird und man auch nicht immer einen venrünftigen Abstellplatz findet.

Ich benutze für solche Gelegenheiten die hier

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...RD-10L-NT-Lefthand-Natural/art-GIT0023656-000

seit gut 3 Jahren schon. Und was soll ich sagen: Für den Preis klingt die super, ich hab schon mehrmals 500€ Klampfen enttäuscht weggelegt und beschlossen, das ich scheinbar doch keine neue Akustik benötige. Besonders von der Bespielbarkeit fühlt sie sich solide an. Bei anderen Gitarren kommt mir alles zu filigran und instabil vor....

Als Rechtshänder in einer anderen Farbe gibts die sicher. Wichtig ist aber, das sie dir gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben