Lagerfeuerlieder: Titelliste

  • Ersteller Poppotov
  • Erstellt am
P
Poppotov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.04.22
Beiträge
638
Kekse
460
Gibt es überhaupt noch im Jahr 2023 ein gemeinsames, musikalisches Narrativ?
Beispiel: "How many times must the canon balls row before they are for ever banned?" Oder wollen wir bessere Streubomben??

Ich starte mal!
Blowing in the Wind
House of the Rising Sun
Go down, Moses
Wade in the Water
Dona, Dona
Knocking on Heavens Door

Wer spielt den zweiten Set?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hymn
Wish you were here
Country Roads
Leaving on a Jet Plane
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wonderwall
Über Den Wolken
What's Up
Heute Hier, Morgen Dort
Losing My Religion

EDIT: Geile Idee, übrigens. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, dann müsst ihr auch nicht gemeinsam mit jungen Leuten am Feuer sitzen.

P.S.: Es muss heißen: "How many times must the cannonballs fly before they are forever banned?" denn rudern können Kanonenkugeln nicht so gut und einen Kanon singen auch nicht.

Immerhin haben alte Leute nach meinem Verständnis einen Bildungsauftrag und den können sie nicht wahrnehmen wenn sie die jungen Leute wegekeln.

Also ich würde wohl songs von Damien Rice, Dallas Green den Pixies und den Smashing Pumpkins singen wollen um mal ein paar Beispiele zu nennen und da kommen erfahrungsgemäß auch die jüngeren mit klar.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich schmeiß mal ein paar songs von Cash bzw. von ihm interpretierte songs in die Runde. Moderne Klassiker, auf´s feinste reduziert:

Man in Black
Ring of Fire
Redemption song
Bird on a wire
Solitary Man
Personal Jesus
Hurt
One
 
Grund: "One" hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah super,
da muss ich kurz rein:

So long, Marianne
Suzanne
Catch the Wind

Danke! Wer will noch ein Bier?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Solange spiele ich Venus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Ärzte
Toco, Tomte, Kettcar
In the Air To Night
Boys Don't Cry
Street Spirit (fade out)
........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fänd schon konkrete Titel, die wirklich gut für Sologitarre/Stimme geeignet sind, hilfreicher als die Nennung von Bands.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mache das für dich.
Mein 3. Set am Abend, 2. Bier:

Marmor, Stein und Eisen bricht
All along the Watch Tower
Honky-Tonk-Woman
Satisfaction (mitsingen!)
Paint it Black (jetzt sind die Damen dabei)

Alles spontan, voll ungeübt, liebe Herren und Damen. Nein! Meine Gitarre bekommt keiner! Wer spielen will, hat sein Instrument zur Hand!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zugabe? Na gut. Letztes Lied von mir.
It's all over now, Baby blue.

Don't get overplayed! Ran an die Groupies.😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Bowie - Heroes
Clapton - Cocaine
Kassierer - Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist :D
Lynyrd Skynyrd (oder Shinedown) - SimpleMan
TomPetty - FreeFallin

und wenn es noch wilder sein darf:

ToteHosen - Alex :ugly:
Grönemeyer - Alkohol:prost:

:m_git_a:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mach noch ne Runde, weil ihr so krass drauf seid:

Sweet Home Alabama
Wicked Game
Hotel California
Proud Mary
Who'll stop the rain
Alice
Road to hell
Sag mir wo die die Blumen sind
Tequila sunrise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagt mal sind das songs die ihr persönlich auch am Lagerfeuer spielen könnt, oder werft ihr hier einfach Titel rein von denen ihr wünschen würdet dass sie am Lagerfeuer von jemand anderem für euch gespielt würden???

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und noch was.....
Immerhin haben alte Leute nach meinem Verständnis einen Bildungsauftrag und den können sie nicht wahrnehmen wenn sie die jungen Leute wegekeln.
Meinen Bildungsauftrag sehe ich da eher in der Form, dass man den Jugendlichen präsentiert was richtige handgemachte Musik ist.
Und du kannst es glauben oder nicht, wann immer ich auch in den letzten 20 Jahren am Lagerfeuer aufgespielt habe......mindestens die Hälfte aller anwesenden Jugendlichen kannte den größten Teil der oben aufgeführten Songs, und ein in meinen Augen besonders Highlight war vor etwa 15 Jahren die Nachfrage einer 17jährigen: Wassn das für ne geile Coverversion von Atomic Kitten, als bei mir Eternal Flame von den Bangles lief.

....und mein Schlusswort:
Hallelujah !
 
Ich kann das alles (fast alle) sofort spielen und habe auch die Recordings dazu mit den Girls. Jungs, ihr seid eine geile Runde. Die nächste auf mich! Wer einen Compuuter hat und Zeit und Lust: setzt die Links auf Youtube, damit die Jugend lernt, was für eine geile Zeit das gewesen ist, als die Mädchen noch Haare hatten. Wer hat noch eine Gitarre dabei?!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ah geil! Hallelujah! Eternal Flame! Ich darf den Namen der Sängerin nicht sagen! Fing mit Zoë an. Was für eine Stimme! Gänsehaut in jedem Song!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich denk mal, daß ich das hinkriege:

Als Ossi erstmal:
Lebenszeit
Boote der Jugend

und im weiteren Verlauf:
Hotel California
Blowing in the Wind
Sag mir wo die Blumen sind

und gern auch von anderen Inspiriertes.

Ultimate Guitar ist mir bei der Liedfindung sehr hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doch noch ein Anhang.....
@Bassturmator
Von den Songs die ich aufgeführt habe ausnahmslos jeden. Von den anderen einen guten Teil.
Und wenn ne zweite Klampfe dabei ist auch die eine oder andere Variation oder Soli
Beitrag automatisch zusammengefügt:

....und gerne auch für den "Ossi" : Über 7 Brücken musst du gehn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, dann spielen wir Songs auch doppelt. Aber mindestens die Tonart wechseln. Wo sind die Damen?
 
Bier holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die Harp-Spieler??
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bin schon beim Wein🤣
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben