Gefühl wenn man seine erste Geige bekommt

(Ich hab grad net genug Zeit um mir alles durchzulesen, hoffe das wurde noch nicht gesagt: )
Meiner Meinung nach ist es wichtig Lampenfieber vor dem Auftritt zu haben.
Achte nicht auf die Leute schau nur auf deine Finger!
Wenn du kein Lampenfieber hättest würdest du das ganze nicht ernst genug nehmen.
Sicher gibt es Ausnahmen (z.B Leute, die gerne im Mittelpunkt stehen.)
Aber während der ersten Töne, die du von dir gibst verschwindet die Nervösität.
(!wenn du das Stück drauf hast --> man muss halt ein bisschen mehr übern als für den Unterricht :D)
 
Lampenfieber ist glaub ich bei jeden anders aber was ein fänomen ist das ich jetzt schon öfter erlebt habe (von mir selbst und von anderen gehört) ist die sache das du wenn du den ersten tackt gespielt hast deine umgebung nicht mehr wahrnimmst was wenn man zuende gespielt hat mich immer erschreckt plötzlich wird es um einen herum total laut und man ist nicht mehr alleine mit seinen instrument und den mitspielern

und bei der stärke des lampenfiebers kommt es auf ganzganz viele faktoren bei mir an z.b. ob ich die leute mit einen blick abzählen kann also ich hasse es vor weniger als ca 20 leuten zu spielen.... und ob dafür eintritt genommen wurde z.b als ich mal an der udk gespielt hab vor ca 500 leuten war das einfacher als vor 20 obwohl die dafür geld bezahlt hatten usw. und ob ich sie kenne das macht mich auch nervös wenn ich sie nicht kenne hilft das:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben