Laney Lionheart vs. Marshall 2266

  • Ersteller ebbauer
  • Erstellt am
E
ebbauer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.10
Registriert
25.11.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin am überlegen, ob ich mir das erheblich billigere Lionheart L20H Topteil von Laney oder das VintageModern 2266 Topteil von Marshall kaufen soll.

Sehr positive Bewertungen haben beide in einschlägigen Seiten wie beispielsweise Harmony Central bekommen.

Wie denkt Ihr darüber?
 
Eigenschaft
 
Hi,

was denkst Du denn selber? Hast Du Dir die Teile mal angehört oder angespielt? Zur Not gibts ja auch noch Youtube, da fliegen tonnenweise Soundsamples rum. Aus meiner Sicht vergleichst Du aber bei den beiden Amps Äpfel und Birnen. Der Laney geht mit seinen 20 Watt Class A in eine ganz andere Richtung als der Marshall.

Gruß,
hooty
 
Hi,

was denkst Du denn selber? Hast Du Dir die Teile mal angehört oder angespielt? Zur Not gibts ja auch noch Youtube, da fliegen tonnenweise Soundsamples rum. Aus meiner Sicht vergleichst Du aber bei den beiden Amps Äpfel und Birnen. Der Laney geht mit seinen 20 Watt Class A in eine ganz andere Richtung als der Marshall.

Gruß,
hooty

Hallo hooty,

auf Youtube war ich schon, ebenso auf den Seiten der Hersteller. So ganz unrecht hast du nicht mit den Äpfel/Birnen Vergleich. Jedoch suche ich nach einen guten 70/80er Rocksound mit den bestimmten "Crisp", jedoch auch einen dichten Ton bei den angezerrten Sounds. Die liefern m. E. beide Amps.
Die VintageModern Amps habe ich beim Thunder Konzert im März live gehört und war voll überzeugt.
Angespielt habe ich beide Amps leider noch nicht, ich werde mich aber nächses Wochenende auf den Weg zu Thomann begeben und hoffen das dort ein A/B Vergleich möglich ist.

Gruß
ebbauer
 
Hallo hooty,

Jedoch suche ich nach einen guten 70/80er Rocksound mit den bestimmten "Crisp", jedoch auch einen dichten Ton bei den angezerrten Sounds. Die liefern m. E. beide Amps.

Jo, den wirst mit beiden Amps kriegen. Bedenk aber, dass der Laney mit 20 Watt Clean an seine Grenzen kommen könnte.
Ich finde auch nicht unbedingt, dass das ein Äpfel/Birnen Vergleich ist, zumindest Soundmäßig gehen beide in etwa in dieselbe Richtung.
Falls du auch an Alternativen in deinem Preisbereich interessiert bist:
Orange Rocker30 und AD30.
 
Jo, den wirst mit beiden Amps kriegen. Bedenk aber, dass der Laney mit 20 Watt Clean an seine Grenzen kommen könnte.
Ich finde auch nicht unbedingt, dass das ein Äpfel/Birnen Vergleich ist, zumindest Soundmäßig gehen beide in etwa in dieselbe Richtung.
Falls du auch an Alternativen in deinem Preisbereich interessiert bist:
Orange Rocker30 und AD30.

Danke für die Info, habe Orange in meinen Überlegungen noch nicht betrachtet. Die Beispiele auf YouTube hören sich sehr gut an. Wieder ein Argument mehr um extra zu Thomann zu fahren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben