LD Systems MEI 1000 schlechte Basswiedergabe im Stereo-Modus

  • Ersteller Ryan Smash
  • Erstellt am
R
Ryan Smash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
22.01.09
Beiträge
443
Kekse
0
Hey Leute,
hab mir jetzt das LD Systems MEI 1000 besorgt und bin soweit zufrieden, für den Preis ist das Teil echt nicht schlecht.

Jedoch gibt es eine Sache die mich erheblich stört:
Ich habe das Teil am Anfang im Mono-Modus benutzt.
Jetzt habe ich mal auf den Stereo Modus gewechselt und plötzlich fehlt dem Signal die komplette Wärme.
Die Snare, die vorher schön fett geklungen hat, raschelt jetzt fast nur mehr.
Das gleiche natürlich auch im Dual-Mono Modus, was diese Modi fast unbrauchbar für mich macht.

Kennt ihr dieses Problem auch oder hab ich ein Montagsgerät erwischt?

LG
 
Eigenschaft
 
Ich hatte das System auch mal, und die von dir beschriebenen Klänge kenne ich, es war allerdings nicht tragisch. Welche Hörer benutzt du?
 
Ich benutze Shure-SE215 Hörer.
Die find ich für den Preis wirklich super.
Aber eben was ich so arg finde ist der Unterschied der Klangqualität zwischen Mono und Stereo-Mode.
 
Gut-also an den Hörern liegt es nicht. Wiegesagt-ich kenne diese Geräusche, sie sind fasst raschelnd, so als ob man auf einen geschirrhaufen draufhaut. Ich habe daher auch nach kurzer zeit auf ein sennheiser System (gebraucht) gewechselt. Da raschelt nix, die Übertragung ist stabiler und die Geräte sind wesentlich solider verarbeitet. Gruß Maria
 
Hmm es geht mir in der hinsicht gar nicht so um dieses "Rascheln", sondern eher dass im Stereo-Modus plötzlich Frequenzen um die 100-200Hz fehlen, die im Mono-Modus aber noch da sind.
 
Hast du mal die Funkfrequenz gewechselt. Ich habe sowas schon auf größeren Bühnen erlebt, das von jetzt auch nachher die Tonqualität schlechter wurde aber Empfang bestens war. Da streut manchmal doch sehr viel murks mit ein.
 
Ich hab auch das MEI 1000. Genau wegen dem beschriebenen Verlust an Klangqualität im stereo Modus hab ich aber wieder auf Kabel gewechselt.

Zumindest bei den günstigen Inear Systemen, bedeutet stereo rein technisch bedingt, immer eine Verschlechterung der Signalqualität.
 
Hat wer eine Ahnung, was die technische Herausforderung ist, bzw woran das im Endeffekt liegt? Gruß Maria
 
Kann die o.g. Probleme ebenfalls bestätigen. Signal verliert an Fülle und Bass. Außerdem rauscht das Teil mit jedem Saitenanschlag...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben