LED Par 56 mit JMS USB2DMX Interface

  • Ersteller PM Entertainment
  • Erstellt am
P
PM Entertainment
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.11
Registriert
27.02.10
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Großmehring
Servus,
ich hab mir heute mal Zeit genommen und bin mit meiner Steuerung meiner Showtec LED Par 56 Short von Mischpult auf JMS USB2DMX Interface umgestiegen. Als ich mit dem Programme schreiben fertig war und alles an den LED Pars Testen wollte ist mal wieder ein neues Problem aufgetaucht.
Wenn ich ein Programm mit Strobo Effekt laufen lass und dann ein anderes ohne Strobo Effekt, läuft der Effekt weiter.
Genau so ist es, wenn ich ein Programm laufen lass und dan stoppe, laufen die Pars weiter statt aus zu sein.
Wie kommt das zu stande und was kann ich dagegen machen?
 
Eigenschaft
 
Hast du auch immer schön ddenn Dimmer Kanal oder den Strobe Kanal runtergezogen?
Hast du die kannen von Lightmaxx?
da liegt das Strobe mit dem Dimmer da musst du den Dimmer immer wieder auf 255 ziehen.
 
Ich benutz FreeStyler 3 und die Kannen sind von Showtec.
Eine altanative Lösung were den Effekt über die Macros nachträglich auszuschalten. Komplet ausschalten würde über die Blackoutgruppen gehn aber ich hab bis heute noch nicht rausgefunden wie man die zuordnet.
 
es gibt sowas das nennt man Toggle Blackout.Siehst du diesen Button neben dem stern und dem DMX 400 diese schwarzz zu weiß ding da?
Das ist Blackout.
 
Das is mir schon klar. Aber ich mein BlackoutGRUPPEN. Ein Beispiel:
Blackoutgruppe 1 = Alle Scanner
Blackoutgroppe 2 = Alle LED Par
Blackoutgruppe 3 = Laser
usw.
Unter FreeStyler Setup -> Keyboard shortcuts kann man ja auch Tasten für die Blackoutgruppen belegen. Allso muss es doch auch irgendwie möglich sein die Gruppen zu bestimmen
 
einfach Edit>Groups...
 
Negativ. So einfach is es dann doch nicht
 
Doch! Billyboy4live hat Recht...

Genau habe ich dein Problem aber noch nicht verstanden...
Du fährst Scenes über das CUE-Fenster? Und wenn du diese stoppst, stroben sie weiter? Oder was? ... :confused:
 
Ne, über Submasters. Und wenn ich die Sequence stope oder wechsle in eine Sequence ohne Strobe, dann stroben sie weiter. Genau so ist es wenn ich z.b eine Sequence hab mit den 4 Steps Rot-Grün-Blau-Pink und ich stop sie, dann läuft der letzte Step bei dem ich stope weiter. Die Farbbalken über den Kannen sind schon auf Schwarz aber die LED Pars selber sind nicht aus.
 
Du musst beim Programmieren einer Szene beim Strobe-Kanal "Step" einstellen. Bei "Off" (so wie du es jetzt [ungewollt] hast) wird bei der neuen Szene der Teil von der Alten übernommen, der nicht geändert wurde.
Also einfach so wie in diesem Screenshot:
snap..png

Genau so ist es wenn ich z.b eine Sequence hab mit den 4 Steps Rot-Grün-Blau-Pink und ich stop sie, dann läuft der letzte Step bei dem ich stope weiter.
Das ist so. Dafür einfach "Toggle Blackout" oder "Favorite" nutzen. Kannst du dir auch als Tastenkombination auf dein Keyboard legen in den "Settings".
 
Hab ich natürlich gemacht. Ich hab mir jetzt mal die DMX Output Daten angeschaut und laut dennen passt alles. Ich Lösch jetzt mal alle Sequences von den LED Pars und mach sie neu, vielleicht geht ja dann. Nicht dass ich doch beim Programmieren nen Wurm drin hatte. So viele sind das ja nicht.
Aber das mit den Blackout gruppen gehn bei mir noch nicht richtig. Ich hab die Gruppen jetzt erstellt
111..gif
aber wenn ich auf die zugeortneten tasten drück passiert nichts
 
Hast du bei allen deinen Geräten einen Shutter konfiguriert?
Denn "Blackout group" führt Toggle Blackout für eine bestimmte Gruppe aus. Soweit ich mich erinnere werden bei Toggle Blackout alle konfigurierten Shutter geschlossen.
Beim TS-2 kannst du CH 5, also die Lampe als Shutter einstellen 0 ist geschlossen 255 ist offen.
Bei den LED-Pars nimmst du den Master Dimmer, wenn keiner vorhanden ist geht Blackout Group mit ihnen nicht.
 
Ja, ok. Ich muss es mal an den Geräten ausprobieren. Vieleicht krieg ichs hin.
 
Also das Blackout Gruppen Problem hab ich jetzt einfach mit einen Override Button für jede Gruppe gelöst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben