Leosound: Overwound oder ReHouse?

  • Ersteller rb-blues
  • Erstellt am
R
rb-blues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
15.06.07
Beiträge
10
Kekse
121
Hallo,

gedacht habe ich die Sets jeweils für:

a. Strat mit geöltem zweiteiligen SwampAsh-Korpus und japanischem Fender-Vintage-Neck mit Palisandergriffbrett und

b. Strat mit einteiligem Mahagoniekorpus und einem Ahornhals mit Ebenholzgriffbrett (war einmal eine Levinson-Sonderserie Anfang der 90er: 100 Stück mit HSH Bestückung und Aktivkrempel, mittlerweile habe ich alles rausgeschmissen und mich auf's Wesentliche konzentriert sprich: 3 TSpecials und 1 Volumeregler)

In den Soundsamples auf der Leo-Seite hört sich die RedHouse-Serie im Overdrivebetrieb in jeder Position sehr gut an. Man hört die Power und trotzdem die gute Differenziertheit der einzelnen Töne, sehr schön. Im Cleanbetrieb vermisse ich allerdings die Transparenz der Höhen, da kommt der Mittenschub schon fast zu deutlich durch. Das Overwound-Set ist da deutlich präsenter.

Kann mir das jemand bestätigen oder täuschen mich die Soundbeispiele. Die Redhouse-Serie hat mehr Referenzen im Net, weil vielleicht eher gekauft. Zu dem Overwound-Set ist kaum etwas beschrieben.

Gruß'n'Blues
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben