Les Paul bis ca. 400€

  • Ersteller xXRockDXx
  • Erstellt am
xXRockDXx
xXRockDXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
28.10.09
Beiträge
230
Kekse
22
Ort
In Nordhessen
Hey Leute!

Ich spiele jetzt schon ca. 6 Jahre E-Gitarre und habe mal wieder vor mein Equipment etwas zu verbessern.
Diesmal in Form einer neuen Klampfe... Bislang habe ich eine Fender Squier Bullet Strat (verkauft) und eine ESP LTD M-50 (noch in Besitz) gespielt. Beides nicht das wahre!

Da also bislang nur Strats in meinem Besitz waren, würde ich liebendgerne mal was neues dabei haben! D.h. eine LP reizt mich sehr :) Ich weiß, dass das Spielverhalten sehr unterschiedlich sein kann (von Strat auf LP wechseln), aber ich würde sie dann entweder zurück schicken oder evtl. (jeh nach Situation) vorher noch anspielen o.ä.

Kommen wir zur Sache:

Budget bis 400€ (300€ Minimum)! Das Geld habe ich zwar noch nicht zusammen, aber das ist nur ne Frage der Zeit! Ich erkundige mich halt gerne schonmal im Vorraus ;-)
Musik-Richtung: Hard-/Punk/Alternative-Rock!

Habt ihr da bestimmte Modelle zu empfehlen? ich habe mal mehrere Modelle bei Thomann angesehen, aber es gibt soviele mit diese weißen Schlagbrettern. Also sowas solls nicht sein! Nicht diese klassische LP! Eher was rockiges... Ich hab mich ja eig in die ESP LTD EC 401 verliebt, aber die ist faktisch einfach zu teuer! Aber in diese Richtung soll es!!! Mich reizen solche EMGs ja auch sehr! ;-)

Dann schießt mal los :)

Edit: Farbe: im groben Schwarz! (Weiß reizt mich aber auch :-D)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ersten beiden sind schonmal echt n guter Tipp! Dank dir :great: Nur "verlange" ich eig, dass sie über 300€ kosten soll, weil ich mal was etwas teueres will. Spiele schon so lange und hatte bisher nur bescheidene Gitarren! Klar, billigere Klampfen können auch gut sein, aber ich glaube ihr wisst was ich meine ;-) ... Hätte ich evtl. noch im Eröffungspost schreiben sollen... Ich änders grad um!
 
Beide Gitarre von Hagstrom und Ibanez sagen mir nicht zu... ist halt diese andere Form, die mich stört!

Ob ich die Klampfen "live" probiere, sehe ich dann! Aber erstmal geht`s ja drum, dass ich gerne wissen würde, was es auf dem Markt gibt, was mir gefällt und in dem Preisbereich gibt!
 
Ich frage mich nur, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn du nach etwas vernünftigem suchst, noch ein wenig mehr zu sparen...

Wenn du z. B. 500 - 700 € beisammen hättest, wäre da (gebraucht) schon ganz ordentliches drin... Lohnen würde es sicher, wenn du schon 6 Jahre spielst und vielleicht auch in einer Band?
 
Also das mit dem "sparen" ist so ne Sache... Wie ich finde kriege ich zwar gefühlsmäßig immer recht schnell Kohle zusammen (wie auch immer das klappt ^^, bin halt noch Schüler), aber es gibt wei Gründe warum ich das nicht soo gerne mache:

1. Ungeduld! ^^ Habe ja selbst noch keine 400€ zusammen
2. Das Gewissen! Ich habe diese Jahr schon ne Menge Asche für meinen Verstärker ausgeben! Wenn ich dann auch noch ne 600€ Gitarre habe... Au Weihaa.... :-D

....

Ich füge jetzt noch hinzu, dass ich ab jetzt auf die ESP LTD EC 401 Black spare! Führt nix dran vorbei! Alles andere wäre ein Kompromiss für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du einen guten Verstärker hast, warum nicht auch eine passende Gitarre dazu? Du kannst natürlich jetzt eine für drei- bis vierhundert kaufen und in ein bis zwei Jahren eine für fünf- bis sechshundert... und dann eine gute für sieben- bis achthundert... ;)
 
Ich rede jetzt aber nur von "gut" für meine Verhältnisse... d.h. ich habe Amp + Box für ca. 770€ gekauft. Also keine 1000€ Kombi ;-D Aber das ist ja jetzt auch egal! Ich find die ESP LTD geil!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben