Let´s Cover Together - Planung und Organisation

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Nur her mit den guten Vorschlägen! :great:
 
Wenn ich nicht schon vergeblich auf Miles Smiles Backingtracks versucht hätte zu jammen, wäre ja für mich "Hotel California" in Frage gekommen.
Aber wie wärs mit einer Hommage an J.J. Cale - Cocaine ...

Sehr schön!

Ich mag Hotel California gern mit Akkorden und Gesang, aber dazu jammen mag ich nicht.

Cocaine +1 guter jam-song!

- - - Aktualisiert - - -

ich stell mir das so vor: wenn sich kein drummer oder basser findet, nehmen wir einen backing track. und dann wäre ich für ca. 4 Rhythmusgitarren. Nicht über sondern hintereinander. Und dann halt alle die Bock haben zu solieren. Ist das so im Sinne des/der TE ?
 
vll. solltet Ihr mal eine Handvoll Lieder (verschiedene Genres) in die Runde schmeißen und dann abstimmen lassen. (so mein Vorschlag) ;)

Nur her mit den guten Vorschlägen!
thumbsup.gif

Das war eigentlich an den/die MODs gerichtet,sonst kommen wir nie zu einem Song.

Wie wäre es mit 5 Songs zur Wahl aus denen dann die Teilnehmer aussuchen/abstimmen
Der Song mit den meisten Stimmen wird genommen.

didi ;)
 
Ich denke da sollten wir alle nochmal kräftig nachdenken und ein paar mehr Vorschläge einbringen, aus denen wir dann entscheiden können. Der Song sollte in jedem Fall eine schöne Gesangslinie haben und eine interessante Begleitung, die Platz für unterschiedliche Interpretationen läßt.

Ich bin jetzt für einige Zeit im Ausland und werde mich danach mit einem Vorschlag melden.

Also nur her mit weiteren Vorschlägen!
 
Ja, dann müssten Sänger ran und Vorschläge machen. Ich als Gitarrist kann nicht sooo gut einschätzen wie schwierig oder einfach songs zu singen sind.

Ich dachte mir, wenn man keinen Sänger findet, gibt´s ne Instrumental jam-Version. Hat darauf jemand Bock? Dann organisiere ich das auch gern per PN.
Gitarristen, die darauf Bock haben, schreibt mir einfach!
 
Sänger findest Du hier im Vocalbereich haufenweise ......;)
da hat bestimmt einer Lust auf das Projekt.
 
Bestimmt findet man auch Sängerinnen. :rolleyes: ;)
 
Erlaubt ist, was einem einfällt und gefällt. Eine Instrumentalversion ist in jedem Fall interessant. Auch bei Instrumentalversionen ist es sehr songdienlich, wenn eine schöne Melodieführung vorhanden ist. Summe mal Cocaine und dann Yesterday. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, unabhängig ob man die Songs jetzt mag oder nicht.
 
ok, nachdem dreihundertzwölfundachtzigtausendeinhundertmillionen Mal Cocaine genannt wurde, gehe ich stark davon aus, dass es auf der Vorschlagsliste sein wird ;)

dann werfe ich mal ein paar Namen in den Raum, mit denen ich hoffentlich nicht ganz alleine da stehe :D

Billy Talent
Blink 182
Rage against the machine
Red hot chili peppers
Oasis
Deftones

das sind so die Bands mit denen ich angefangen habe Gitarrespielen zu lernen.

was ich heutzutage auch gern mache ist: TV einschalten und zu Katy Perry oder sonstigen Popsongs zu Improvisieren. Also, liebe Sänger und Sängerinnen, wir bitten euch um Vorschläge! :)
 
Steve Earle höre ich mir zuhause mal an ;)

Sorry, Miles Smiles, es ist absolut nichts gegen dich persönlich! Versprochen!
Aber Wonderwall ist für mich ein "no-go". Ich höre den Song fast jede Woche von irgendwem anderes und es kotzt mich jedes Mal an.
Ich bin ein riesiger Oasis Fan und würde sagen, sie ist wahrscheinlich sogar seitdem ich Rockmusik höre (ca. 2002 - ich war 15 J. alt) meine Lieblingsband.
Die Oasis Version mag ich. Und die Ryan Adams Version ist auch cool, aber das ganze Studentenpack hier in Vechta...und sonst überall in Kneipen und von Top40 Coverbands kann wegen mir sowas von irgendwo am Ende der Welt vergraben werden.

Und allgemein nochmal:
Ich find´s besser Songs zu covern, die nicht im Programm jeder Top40 Coverband sind bzw. welche die noch nicht so oft gecovert wurden.
 
Sorry, Miles Smiles, es ist absolut nichts gegen dich persönlich! Versprochen!

Ich kannte den Song vorerst nur von Ryan Adams und wusste lange gar nicht, dass er von Oasis ist. Ich finde ihn auch nicht besonders toll aber ist das Beste, was ich von Oasis kenne und das ist zugegeben nicht viel. Und habe ihn nur erwähnt, weil Oasis ins Spiel gebracht worden war. Also keine Sorge, es trifft mich nicht persönlich, wenn jemand die Nummer nicht mag. :D

Ryan Adams muss ihn aber besonders mögen, denn der macht sonst so gut wie keine Cover-Versionen.

Ich fände es auch interessanter eher unbekannte Sachen zu interpretieren, weil da auch die Ohren der Musiker und auch die des Hörers nicht auf jedes Detail schon jahrelang fixiert sind.
 
ich mag echte reale jam sessions lieber als "Datenaustausch", weil man da viel besser interagiern kann ;)
 
Interessant ,nur Euch beide schon bei der Diskussion über den"richtigen " Titel zu verfolgen :D

Ich hatte vor geraumer Zeit schon meinen Vorschlag im "Lets Cover together Take001" Thread schon genannt.
Der Richtigkeit halber hier(Planung u. Organisation) nochmal..........
"Sympahty for the Devil" Rolling Stones.

Damit hätt ich's auch schon.
Bin gespannt welcher es wird .............lass mich überraschen.....;)
 
@hercoflex: dann besuch mich doch mal in Vechta! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Ich wäre für These Walls und Sound of Muzak. Bei These Walls könnte ich "nur" das Schlagzeug dazuspielen, da die Gitarre so tief gestimmt ist (er spielt einen Bass als Gitarre). Bei Sound of Muzak könnte ich Schlagzeug, Bass und Gitarren beisteuern. Wäre also eher für das. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na da sind ja n' paar Granaten dabei..........omg :D

also läuft jetzt mit diesen Songs die Abstimmung.......


ich stimme für Sympathy for the Devil
 
Hm, nette Zusammenstellung. Also außer Queen, Bon Jovi und den Stones-Titel könnt ich mir alles irgendwie vorstellen... sofern die jeweilige Gruppe für ihre Version eine weibliche und eher klare, sanftere Stimme möchte.
Mein persönlicher Favorit wäre wohl am ehesten Sound of Muzak.
 
ha ha ,bei mir ist es genau andersrum..........außer den letzten 3 kann ich mir alles (zumindest mal )vorstellen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben