Let´s Cover Together - Take-001 - While My Guitar Gently Weeps

Dann würde ich die Fragen noch mal in den Raum stellen ...

A) Gibt es hier jemanden, der lieber "nur" mit vorhandenem Backing arbeiten möchte ???

B) The Main Event ... würde wohl in mehr als einer Gruppe tätig werden ... wie sieht das bei "der Dührssen" aus ?

Gruß
Martin
 
Äh, ich würde auch nochmal was auf den Markt werfen wollen: nachdem ich ein bisschen bei den Originalen mitgesungen habe, favorisiere ich für mich doch eher den Jeff Healey Style, da schneller.
Falls ich es im Zuge des millionenfachen Anhörens der CD tatsächlich doch noch schaffen sollte, auch den Backgroundgesang rauszuhören und umzusetzen, würde ich mich melden. Das könnte dann auch gerne für mehrere Projekte verwendet werden. Aber zusagen mag ich das noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A) Gibt es hier jemanden, der lieber "nur" mit vorhandenem Backing arbeiten möchte ???

Die Challenge, der ich mich stellen möchte, lautet: das Steve Lukather Solo covern. Darum würd ich lieber mit dem Backingtrack arbeiten, weil das Heraushören arbeitsintensiv genug werden wird. Das Einsingen wird dagegen schnell gehen, ich hab die Nummer gut im Ohr. Insofern könnte ich alleine auch ein "Team" stellen. Oder ich mach was mit 335BluesMen, der optional als einziger Toto angegeben hat, falls bei Jeff Healey zu viel los ist. Würde mir auch gefallen, mit ihm zusammenzuspielen. Wir könnten uns entweder abwechseln oder wir machen zwei Takes.

In 20 Beiträgen hab ich ne Schnapszahl! Dann feiern wir virtuell ein Schnapsfest! :rofl:
 
Du Schnapsfest und ich bin bei den Arabern ... das kann ja heiter werden :D ... (wobei ich dir lieber 366 Karma Punkte aufs Auge drücken würde ... die wäre noch besser :evil: )

Bis jetzt habe ich mit gekoppelt ...

Bis später dann ...

Gruß
Martin
 
So ... bevor der Wein zu stark wirkt :D

Gruppeneinteilung !!!

"Let´s Cover Together - Take 001"

Anmerkung: Für jede Gruppe lege ich einen Ordner auf der Filebase an. Diesen Ordner könnt ihr dafür nutzen, Eure Beiträge auszutauschen ....

Gruppe 1 - BIG BLIND JEFF ... Producer, Bass, Piano: Chaolistan ... Drums: der dührssen ... Vocals: halsweh ... Gitarre: JoeBeaulais + RustyRyan

Gruppe 2 - Senior HEALEY and Friends ... Producer, Bass, Keys: strogon14 ... Vocals, Harp, Gitarre: MrOvertone .... Drums: TheMainEvent (an dieser Stelle nur Drums, der Rest, siehe unten ... ) Gitarre: InTune

Gruppe 3 - Tutto TOTO ... Producer, Gitarre, Vocals: Relact .... Gitarre: 335BluesMen + Backing Track

Gruppe 4 - Only Miles Smiles .... Producer und Mädchen für Alles: Miles Smiles

Gruppe 5 - Do it again GEORGE ... Producer, Drums, Bass: TheMainEvent .... Piano, Keys: notnar .... Vocals, Gitarre: Spachten ... Gitarre, Klarinette: Sofadudler

Wie immer die Frage .... Jemanden vergessen ???

Relact und Ich waren ja auch bei den beiden Side Projekten im Blues Thread beteiligt ... (Side 1 - inklusive der Story - findet ihr hier ...). Aus dieser Erfahrung heraus, würde ich Euch nahelegen, direkt am Anfang einen "Kommunikationskanal" zu etablieren. In unserer Gruppe haben wir "Circles" von Google verwendet, weil alle direkt mitlesen können. Es geht aber auch über Board PM (auf die Füllung des Postfachs achten) oder direkt hier im Thread. Wichtig ist nur, dass ihr Euch "zeitnah" erreichen könnt !!

Sollte Euch der virtuelle Bandname nicht gefallen, dann legt Euch einen eigenen Ordner mit Eurem Bandnamen an ... ;) ... Sagt dann hier kurz "Bescheid", damit ich es ändern kann.

Ich wünsche Euch viel Spaß !!!

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ah, wie ich sehe, hat Martin schon meine Fragen beantwortet.... ich mache gerne in Gruppe 2 mit und werde mich da ein-/anpassen. :)
 
:rofl: Danke Martin! Sehr originell! Das fängt ja extrem beschwingt und kreativ an! :rofl:

Ich wünsch allen Teams einen guten Start!
 
Gruppe 1 - BIG BLIND JEFF ... Producer, Bass, Piano: Chaolistan ... Drums: der dührssen ... Vocals: halsweh ... Gitarre: JoeBeaulais + RustyRyan

Lieben Gruß an alle Teammitglieder, freue mich auf das bevorstehende Projekt :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieben Gruß an alle Teammitglieder, freue mich auf das bevorstehende Projekt :rock:
:great: Ich mich auch. Wg des "Kommunikationskanals": ich bin zwar nicht gerade ein Google-Fan, aber da sie ja letztlich alle Datenkraken sind, können wir von mir aus Circles nehmen.
 
:great: Ich mich auch. Wg des "Kommunikationskanals": ich bin zwar nicht gerade ein Google-Fan, aber da sie ja letztlich alle Datenkraken sind, können wir von mir aus Circles nehmen.

Man kann auch hier im Forum Gruppen bilden, darin Threads starten und ganz normal wie sonst hier kommunizieren. Wenn man Geheimnisse hat, kann man diese Gruppen auch schließen und Zutritt nur auf Einladung hin gewähren. Finde ich besser, denn wenn man in Google+ anfängt Diskussionen zu starten, wird es sehr schnell unübersichtlich und man muss die Nachrichten anderer quasi aktiv suchen. Bei einer Forums-Gruppe sieht man auch ganz genau, wer der Gruppe angehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Im Pool ist in meinem Ordner so etwas wie ein "backing track", nennt sich: While My Guitar Gently Weeps-Rhythm-Unmastered.mp3

Wenn jemand eine Spur der Rhythmusgruppe ersetzen will, kann ich wie schon erwähnt, auch eine Version ohne die jeweilige Spur hinaufladen.
 
Gruppe 2 - Senior HEALEY and Friends ... Producer, Bass, Keys: strogon14 ... Vocals, Harp, Gitarre: MrOvertone .... Drums: TheMainEvent (an dieser Stelle nur Drums, der Rest, siehe unten ... ) Gitarre: InTune

Hallo Teammitglieder! Let's rock!

Ich habe hier im Board eine Gruppe für unser Team angelegt und euch dazu eingeladen. Dort können wir besprechen, wie wir loslegen und wie die weitere Organisation laufen soll.


Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Really cool, an einen Reggae hatte ich auch mal gedacht - bietet sich irgendwie an - aber die Idee mit Superstition ist schon fast genial :)
old-3 und den unmastered kann ich nicht inline abspielen (nur mit externem Player) - ist das ein anderes Format?

Danke. :)
Es sind alle Dateien vom selben Format, ich kann auch alle inline abspielen. Hat sich wohl um eine temporäre Störung gehandelt. Man weiß auch nicht, was der Server tut, wenn mehrere Leute zugleich mit demselben Login dort herumgraben. ;)
 
.....wenn mehrere Leute zugleich mit demselben Login dort herumgraben. ;)

Damit hat er eigentlich keine Probleme ... und der Login Name sagt mehr oder weniger nur wohin ... (was darf ich sehen) ...

Gruß
Martin
 
Tach zusammen,

ist es möglich eure Projekte zu hören zu bekommen, wenn man selbst nicht beteiligt ist ?
Bisher habe ich nur die Reggae - Version von Miles Smiles entdeckt: SAU GEIL :great:
super kreativ, top umgesetzt.
Kurz gesagt: mehr Davon!

Gruß
Daniel
 
N´Abend ...

die anderen Gruppen sind gerade erst dabei sich zu organisieren ... Es wir Ergebnisse hier zu hören geben, aber das wird auch noch einen Moment dauern ..

Gruß
Martin
 
Hallo Teams ....

Damit der Thread hier nicht "austrocknet" ... gebt doch mal "laut", wie so der Stand der Dinge ist :D

Nicht "Zwischenstände", damit könnt ihr uns ruhig auf die Folter spannen .... aber "Befindlichkeiten", "gewählte Vorgehensweise" ... usw. Dann können alle die hier Mitlesen auch Mitfiebern ... :hail:

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben