Let the music heal your soul - community-project

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.07.10
Beiträge
786
Kekse
504
Ort
Düsseldorf
Hallo liebes Forum,

so zum Wochenabschluß und zum Urlaubsbeginn (yipppiiiiii :)) habe ich folgende nette kleine Idee:

Es gibt ja doch einige, die sich hier rege beteiligen und denen das Singen großen Spaß macht. Und da kam mir folgende Idee:

Kennt noch jemand das Lied "Let the Music heal your Soul" - http://www.youtube.com/watch?v=Uh33J9OJ4pc?

Ich fänd es irgendwie klasse, wenn sich hier ein paar Leute finden würden, die Lust hätten, aus diesem Song eine Forum-Produktion zu machen. Jeder, der Lust hätte, könnte hieran mitmachen. Abmischen/mastern und koordinieren würde ich das Ganze. Der Song ist nicht allzuschwierig und halt ein Song, den man mit mehreren Leuten gut singen könnte. Über ein Mikrofon und Software (dafür geht auch Freeware) verfügen ja relativ viele.

Vielleicht sagen einfach mal die Leute, die auf sowas Lust hätten, kurz Bescheid bzw. posten hier. Dann kann man sehen, wer welchen Part übernimmt etc. :))) Einen genauen Plan erstelle ich dann bzw. stimme den genau ab.

In diesem Sinne : LET THE MUSIC HEAL YOUR SOUL :)


EDIT
Das Ergebnis könnt ihr euch hier anhören:
https://www.musiker-board.de/user-v...y-projekt-let-music-heal-your-soul-cover.html


Fortsetzung folgt:
https://www.musiker-board.de/vocals-hp/484074-we-world-community-projekt-vol-2-a.html
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut geiler Song. Und noch geilere Idee.

Wär absolut dabei ! Würd Justin Timberlakes Part übernehmen :cool:

Lg Marco
 
Ich den von Nick Carter. ;-) Aber über die Aufteilung sprechen wir dann separat.
 
Aber wenn müssten wir auch so ein cooles Video machen :D:D
 
Naja, das Video wird schwierig. Der Song reicht erstmal ... eins nach dem anderen. ;-)
 
Ich hätte auch Interesse, auch wenn ich den Song nicht soo gut finde :)

---------- Post hinzugefügt um 18:50:22 ---------- Letzter Beitrag war um 18:47:53 ----------

H.P's Part ist hier natürlich unersetzlich :D
 
[/COLOR]H.P's Part ist hier natürlich unersetzlich :D


AHAHAHA ja ne is klar xD Ein heal your Soul und ein YEAH :D:D:D:D

du solltest Brian von BSB machen wegen diesen hohen Stellen :D Also ich komm da nich hin :gruebel:
 
ich mach Aaaron Carter :D den schaff ich tonal wenigstens hahahahaha.. ne Spaß die Frauen da sind mir zu high :p aber coole Idee...bin gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Brian geht klar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sorry....aber da krieg ich n brechreiz...:D
 
Hallo zurück!

Ich habe mich jetzt 2 Wochen in Ägypten erholt und werde mich jetzt mal um das Projekt hier kümmern. :) Ich melde mich kurzfristig wieder! :)))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nette Idee...

Fragen:

Forum-Produktion? Also das ganze Forum (auch Instrumentalilsten) oder nur hier Sänger-intern?

Oder zu einem bereits fertigen Playback?

Den Song finde ich - mit diesem Playback zumindest - zwar fürchterlich und kann daher musikalisch nichts beitragen. Aber wenn sich noch ein paar Kandidaten mehr finden, kann ich gern meine technische Unterstützungen anbieten. zB.. Thread pinnen, eventuell - wie letztes Jahr beim Vocals-Contest - anfragen, ob oben im Header (wo jetzt "Reviews/Workshop" steht) für ein paar Tage ein Plätzchen frei ist, in die MB-News stellen etc. .

Je nachdem, wieviel Aufmerksamkeit ihr haben möchtet.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch gut! Vielen Dank dir für deinen Support!

Ein sehr gutes Playback habe ich. Von daher reichen die Stimmen. Wenn das ganze soweit spruchreif ist, meld ich mich bei dir. :)
 
Wär ja eigentlich mal ganz witzig. ^^ Könnt mir schon vorstellen da was beizusteuern. Ist ja auch kein großer Aufwand.
 
Frage am Rande, warum nicht ein modernes, schönes Lied, das zeilenweise aufgeteilt wird :)?! Eventuell könnte man auch eine kleine Liste an Auswahlsongs erstellen und im Thread abstimmen.
Wenn ihr das aber unbedingt machen möchtet, werde ich es mir natürlich trotzdem anhören bzw. gespannt darauf sein.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage am Rande, warum nicht ein modernes, schönes Lied, das zeilenweise aufgeteilt wird :)?! Eventuell könnte man auch eine kleine Liste an Auswahlsongs erstellen und im Thread abstimmen.
Wenn ihr das aber unbedingt machen möchtet, werde ich es mir natürlich trotzdem anhören bzw. gespannt darauf sein.

Liebe Grüße

Das ist nett von dir :) Weitere Songs könnte man sicher auch noch machen. :)

---------- Post hinzugefügt um 14:55:17 ---------- Letzter Beitrag war um 14:54:41 ----------

Wär ja eigentlich mal ganz witzig. ^^ Könnt mir schon vorstellen da was beizusteuern. Ist ja auch kein großer Aufwand.

Hey, cool ! Welchen Part würdest du singen wollen?

---------- Post hinzugefügt um 15:14:15 ---------- Letzter Beitrag war um 14:55:17 ----------

Hallo an alle,
als 1. Step ist hier mal die Struktur des Songs:

Glenn (Touché) Oh if someone writes a song with a simple rhyme
Justin (*NSYNC) Just a song where is feeling show
Scott (The Moffats) And if someone feels the same about the simple song
Gil Oh sometimes you can hear them sing
Lori (Sqeezer) Music gives you Happiness and Sadness
Nick (Backstreet Boys) But it also, also heals your soul

Refrain (alle) Let the music heal your soul
Let the music take control
Let the music give you the power to move any mountain

Glenn (Touché) If someone plays piano with some simple chords
Aaron Carter So melodic and endearing, too
Brian (Backstreet Boys) Oh if someone plays guitar with the old piano
Salvatore (The Boyz) And maybe you can hear them sing
Nick (Backstreet Boys) Music gives you Happiness and Sadness
Blümchen But it also, also heals your soul

Refrain (alle)
Let the music heal your soul
Let the music take control
Let the music give you the power to move any mountain Brian
(Backstreet Boys) Let the music heal your soul
Let the music take control
Let the music heal your soul


Bisher haben wir dafür folgende Parts vergeben:

Justin - msmusic
Nick - Ich
Brian - Gast182827
Lori - misscellaneous
Glenn - horst sergio

Übrig sind noch die Parts von

Aaron C.
Salvatore
Blümchen
Scott
Gil

Welchen übernimmst du, Kenshi? Evtl. Glenn?

@ Antipasti: Gerne kannst du mal deine Kompetenz nutzen und schauen, ob und wer noch Lust an der Teilnahme hat. :)

Bis bald !!!

LG,
Mic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir eigentlich Bumms. Gern was hohes/schweres. ^^
 
@ Antipasti: Gerne kannst du mal deine Kompetenz nutzen und schauen, ob und wer noch Lust an der Teilnahme hat. :)

Ich habe es bereits im Backstage gepostet und hier angepinnt. Für ein Highlight im Header oder einen Artikel in den MB-News ist es vielleicht noch zu früh. Aber ich werde es mal zur Diskussion stellen.
 
Ich habe es bereits im Backstage gepostet und hier angepinnt. Für ein Highlight im Header oder einen Artikel in den MB-News ist es vielleicht noch zu früh. Aber ich werde es mal zur Diskussion stellen.

Danke dir ! :)

---------- Post hinzugefügt um 13:41:34 ---------- Letzter Beitrag war um 13:40:48 ----------

Ist mir eigentlich Bumms. Gern was hohes/schweres. ^^

Hmm ... wirklich krass schwere Stellen finde ich da jetzt nicht ;) Hör dir den Song doch an und sag einfach, was du machen magst. Da sind noch ein paar hohe Adlips dabei ... ;-)
 
äääääääähm MIC...des mit Aaron Carter war een Scherz :D dachte ich guck grad net richtig :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben