Leuchtkäfer

  • Ersteller scratchthestring
  • Erstellt am
scratchthestring
scratchthestring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
23.03.13
Beiträge
192
Kekse
53
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Äääääääh - wo rein? :nix:

Ein Link zum Song wäre durchaus nützlich. Oder soll jeder erst den Song googlen und raten, ob es der richtige ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh wow, Du hast Recht.
Ist mein erster Versuch-...
Ich versuchs gleich nochmal!

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Antipasti,

jetzt gehts!
 
Nö.

Soundcloud schrieb:
Sorry! We can't find that sound.

Did you try to access a private sound, but were not logged in?
Maybe the sound has been removed.

:nix:

Vergessen, die Datei zu "sharen"? Solange du das nicht getan hast, bleibt der Song privat und kann nur von dir abgespielt werden.
 
Hallo Antipasti,

danke für Deinen Hinweis!
Jetzt hab ichs öffentlich gemacht.
Könntest Du mir eine Rückmeldung geben, ob es jetzt funktioniert?
 
ok, das ist gut.
Vielen Dank fürs prüfen!
 
Hallo scartchthestring,

dein Lied gefällt mir gut, besonders der Text und dein Gesang. Die Musik find ich auch ganz gut. Ratschläge kann ich leider keine geben, kann nur sagen, mir gefällt das . Die Mundharmonika müsste ich nicht unbedingt haben , aber gut. Danke für s vorstellen!

Gruß skeptiker
 
Ich formuliere es mal stellvertretend auch für deine anderen Hörproben.

Ich finde das vom Ansatz her alles ganz interessant und gar nicht schlecht. Deine Sprechstimme gefällt mir sehr. Die Texte konnte ich leider nicht immer verstehen, weil zB die Harp viel zu laut war.

Auf Dauer finde es aber etwas anstrengend, aufmerksam zu bleiben. Deine Singstimme ist für meine bevorzugten Hörgewohnheiten etwas zu lyrisch, die Songstruktur etwas zerfasert, wie benutztes Kaugummi, das man langzieht.

Aber es kann ja durchaus in deiner Absicht liegen, den Hörer herauszufordern und in deine Welt zu locken. Bei meinem simplen Gemüt klappte das über diese Hörprobe zwar nicht. Vielleicht könnte ich aber live ein Fan von dir werden. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Du eine Nische bedienen könntest.

Insofern ist dieser Beitrag lediglich als Meinung zu verstehen, weniger als Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo skeptiker,

nochmal Danke für diese Rückmeldung und den nicht-Ratschlag auch. Es ist interessant für mich das zu hören/lesen. Ich mag natürlich auch den Text und Gesang.
Aber gerade die Bluesharp, die ein altes verzogenes "Ding" ist finde ich irgendwie süß, und das Lied gewinnt an warmer und intuitiver Atmosphäre damit. Meinst Du es ist die Ausführung oder Lautstärke der Bluesharp, die Dich stört?

Gruß, -sts-



Hallo Antipasti,

Danke für die inhaltliche Kritik.
Ok, ich hör mir das nochmal an, mit dem Lautstärkeverhältnis Stimme-Bluesharp. Kann sein, daß ich da noch etwas dran feilen kann. Ist mir selbst nicht aufgefallen.
Die Texte und Themen sind sicher nicht einfach, und sollen nicht unbedingt Gewohnheiten bedienen).
Und es gibt ja auch nette Nischen, warum nicht?

Gruß, -sts-
 
Ich habs jetzt nochmal überarbeitet, hinsichtlich des Volumenverhältnisses.
Es sollte besser verständlich sein, und die Blues Harp ist ein bisl zurückhaltender.
Kommt das so an? Die eigenen Ohren sind da immer ein bisl Idee-getrübt.

https://soundcloud.com/scraththestring/leuchtk-fer-roh

Was mich ärgert, ist, daß der Text vom Programm verunstaltet wird, mit komischer Schreibweise, groß/klein wo´s nicht sein soll, und seltsame Umlaute...grusel.
Naja, geh ich halt in die Rapper-Szene.

Ich freu mich über RM´s!
 
Was mich ärgert, ist, daß der Text vom Programm verunstaltet wird, mit komischer Schreibweise, groß/klein wo´s nicht sein soll, und seltsame Umlaute...grusel.


Bei mir sieht es ganz ordentlich aus. Nur eins nicht, aber das war wohl tatsächlich ein Tippfehler:

Dsß Du so weit weg bist-, wo?
 
Hi Antipasti,

Ja. Danke. Ich habs geändert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben