LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Bin auch zu Hause, da es mir heut recht bescheiden geht. HerzMusik: Geht's mit dem Schwindel?

@Blumi Hab nur schlechte Pics vom Handy, erkennt man nicht viel...

Markiert doch bitte nicht den Herrn Zauberer, nicht dass er beim nächsten Login einen Schock bekommt :tongue: Können wir doch nicht verantworten ;)

Meine ersten CD'S hatten auch noch nix mit Rock oder dergleichen zu tun, außer Roxette. Meine erste musikalische Kassette war auch EAV, 1992. Meinen ersten CD-Player bekam ich 1995. Da war natürlich Take That dabei, Caught in the Act, DJ Bobo, 2 Unlimited, Spice Girls aber das schlimmste war BLÜMCHEN :embarrassed: Bei CITA war ich sogar auf einem Konzert, aber war nicht so ein Groupie mit schreien und umfallen....

Erst durch meinen ersten Freund kam ich in die Richtung Punkrock, als er mir die CD "The Kids aren't alright" von The Offspring mitbrachte. Danach bin ich dabei geblieben mit kleinen Abstechern zum Schlager, bedingt durch meine aktive Phase im Karnevalsverein und in der Tanzgarde...

Ich höre auch die Ärzte, von daher kann ich auch kein "echter" Hosen-Fan sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hej,

also es kam ja jetzt paar mal vor, so von wegen: es sind minderjährige anwesend usw..wegen so komischen posts. ich bin dann mal raus aus dem thread, ich will kein hindernis sein. aber danke für alle musikalischen tipps hier <3 man liest sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hej,

also es kam ja jetzt paar mal vor, so von wegen: es sind minderjährige anwesend usw..wegen so komischen posts. ich bin dann mal raus aus dem thread, ich will kein hindernis sein. aber danke für alle musikalischen tipps hier <3 man liest sich
nimm das nicht ernst - bleib bitte im thread. Wir albern einfach gern rum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hej,

also es kam ja jetzt paar mal vor, so von wegen: es sind minderjährige anwesend usw..wegen so komischen posts. ich bin dann mal raus aus dem thread, ich will kein hindernis sein. aber danke für alle musikalischen tipps hier <3 man liest sich

Quatsch! Du bist doch kein Hindernis!!! Ohne dich ist es doch nicht dasselbe hier! Das war auch immer nur im Spaß, du bist ja kein kleines Kind mehr. Nicht immer alles so Ernst nehmen, wir albern doch nur rum ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da hatten wir ja denselben Gedanken, stoffl und das zeitgleich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hej, ich vermute, dass einige es kaum kennen oder hören, weil das album nicht so "spaßig" ist sondern schon recht düster...und traurig...

o ja, das klingt logisch. Eigentlich kenne ich hauptsächlich die lauten schnellen Sachen, die auch im Radio gespielt wurden. Ich habe eben die Diskographie der Hosen angeschaut und bin total überrascht, wieviele Alben die gemacht haben und wie wenig ich davon kenne. Eigentlich nur die Allerwelts-Titel, die wahrscheinlich jeder kennt :redface:
 
Ohne dich ist es doch nicht dasselbe hier!
das kann ich nur unterstreichen
@HerzMusik wir brauchen dich im Thread, du gibst uns nämlich auch Perspektiven, die wir alten Säcke schon vergessen haben, weil unsere Jugend - zumindest in Jahren - schon einige Zeit zurückliegt.
Wenn du gehst müssen wir den Thread wohl in: "Ein Haufen alter Säcke und MissP1984 albern herum" umbenennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn dann nur Platten die man auf Wunsch bekommen/gekauft hat. ;)
Weiß aber noch welche CD meine erste war: AC/DC - The Razors Edge

Die Unsterblich der Hosen fand ich bis dahin am schwächsten. Von der gefällt mir "Helden und Diebe" als Lied noch am besten und "Bayern" wegen dem Text.:D
Daß die Platte eher ernst war braucht einen auch nicht verwundern nach der Tragödie beim "1000. Konzert"...

@Blumi_guitar
Immer diese alten Klischees. ;)
Ich bin beides Hosen- und Ärztefan!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin auch zu Hause, da es mir heut recht bescheiden geht.

wir werden versuchen, Dich ein wenig aufzuheitern :juhuu:
aber das schlimmste war BLÜMCHEN :embarrassed:
jede Namens-Ähnlichkeit mit hier anwesenden Personen ist rein zufällig :opa:

mein User ist übrigens @Blumi_guitar - den Namen Blumi hat mir einer geklaut, der schon seit 2007 inaktiv ist.:mad:

in der Tanzgarde...
auch hier gilt natürlich: send pics ;);) (auch die Schlechten oder die sogar erst recht :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Roxette? :D Cool...da hab ich auch ein Album von

roxette_joyrideLP_fr.jpg
;)

Herzmusik: hiergeblieben!!! Das ist Spaß...wenn ich so höre, was die Kiddies schon mit 11-12 sich verbal um die Ohren hauen...da ist das hier harmlos...und ich bin mir ziemlich sicher, das du das abkannst.!

Wieviel Schuhe das schon gekostet hat? Hmmmm...ich zähls besser nicht nach...kleine Geschenke erhalten die Ehe..äh..Freundschaft..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn du gehst müssen wir den Thread wohl in: "Ein Haufen alter Säcke und MissP1984 albern herum" umbenennen...

Ey, ich bin zwar nicht mehr der jüngste aber nur bissl älter als MissP und bestimmt noch kein alter Sack!:mad:

Roxette fand ich damals ziemlich doof. Seh ich heut anders, die haben damals ziemlich ordentliche Popmusik gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ja..ich hab zwar OPEL-Gang auch im Schrank...aber eigentlich bin ich DÄ Fan der ersten Stunde....also kann auch ich kein Hosen Fan sein :D

Vom Debil Album, was damals auf dem Index stand (warum eigentlich??:rolleyes::D), über Im Schatten der Ärzte usw. hab ich nahezu alles, war dreimal auf Konzerten (erstmals 1985/86 Zeche, Bochum)...ich mag die Jungens, auch wenn deren letzten Werke mich nicht wirklich mitreissen konnten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Roxette fand ich damals ziemlich doof. Seh ich heut anders, die haben damals ziemlich ordentliche Popmusik gemacht.
So hab ich das mit Depeche Mode gefunden...früher konnt ich die zum Tod nicht ab...mit Mitte 30 hab ich dann deren Musik richtig gut gefunden und höre sie auch jetzt noch gerne zwischendurch...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mit Betonung auf _klein_ (gerne auch glänzend oder glitzernd) :D
Ich kenn das anders...

"Schatz ich schenk dir was für Arm und Hals..." "Brillies???" " Neee....Seife..." :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
das schlimmste war BLÜMCHEN
da muss ich immer an die geniale Wiener Band Blümchen Blau denken - hatten mit Flieger 1981 einen Riesenhit und ein geniales Album veröffentlicht. Ich fürchte aber, die kennt in Deutschland keiner mehr :weep:
Roxette fand ich damals ziemlich doof. Seh ich heut anders, die haben damals ziemlich ordentliche Popmusik gemacht.
es ist erschreckend, aber wenn man so auf die 80er Jahre zurückschaut - damals ist eigentlich einiges an guter Popmusik gemacht worden - nur damals hat man es nicht anhören können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Stupps der kleine Osterhase"

... der ist bei den Dreijährigen heute immer noch schwer angesagt :rock:Hab erst letzte Woche "Zwei kleine Wölfe" heftig geübt. Da muß man auch erst mal über den Groove kommen, welcher unzweifelhaft da ist.

Meine erste Platte war die Amiga- Pressung von Kate Bush. Das war und ist was zum Entdecken... Ansonsten übernahmen meine Geschwister meine musikalische Sozialisation. Schlager kann ich aufgrund der sonntäglichen Hitparade heute noch auswendig singen. Meine Schwester brachte die Beatles, Barclay-James Harvest, Fleetwood Mac und so ein; Mein Bruder warf ACDC, Iron Maiden, etc. in den Ring. Also Rundumversorgt für alle Richtungen... Die Liedermacher sind dann wohl meine persönliche Entdeckung.

Und überall sind interessanteste Gitarrenparts zum probieren drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... die Musik wurde gehört ! ... es hat nur Keiner zugegeben , das mans hört ;) .

Ich hatte sogar ne Rick Ashley Kassette :great::D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Blumi_guitar Ich weiß, bin nur zu faul gewesen, es komplett auszuschreiben...

@Ich79 Genau, wir sind so alt wie wir uns fühlen ;)

1992 hatte ich ja meinen ersten Auftritt :D Auf der Hochzeit meines Onkels und zwar mit "Joyride" und ich als Drummer auf den Kochtöpfen :D Dazu gibt es sogar ein Video :D

@HerzMusik: Kannst mich doch nicht mit den Männer hier alleine lassen! Da kann ich mich doch gar nicht durchsetzen :eek1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achim: Wo ist der Kotz-Smiley??? :D..daran kann ich mich seeeehr gut errinnern...lief ja laufend bei dir....

Ich hab Nik Kehrschaufel..äääh.. Kershaw gehört :cool:
NDW..Extrabreit am meisten...und die sind wie Quo heute noch unterwegs und sind besser denn je!!! Nach dem Motto: je Öller, je Döller!!!! :great:

Daher mach ich mir um meine musikalische Zukunft keine Sorgen!! :rofl::whistle:

Ampopo Quo: früher haben die mich sowas von überhaupt nicht interessiert...und wenn ich Videos vom Live Aid Auftritt mit welchen aus den Jahren 2009 vergleiche, so finde ich, die Jungs sind klassen besser und rockiger geworden :cool:

Ach ja...BonJovi hab ich auch ne Menge von gehört :rolleyes::engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Blumi_guitar

@Ich79 Genau, wir sind so alt wie wir uns fühlen ;)

1992 hatte ich ja meinen ersten Auftritt :D Auf der Hochzeit meines Onkels und zwar mit "Joyride" und ich als Drummer auf den Kochtöpfen :D Dazu gibt es sogar ein Video :D

Wie man Videos hochlädt weitß du, oder??? :D:D:D

Und es heißt nicht wie man sich fühlt...sondern wie man sich anfühlt!:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben