Lieber neue Gitarre oder neuen Tonabnehmer?

  • Ersteller Babs-Uvula-Who
  • Erstellt am
Falls es den TE noch wass hilft.
Meine Meinung zum Thema :D hat 20 Jahre gedauert bis zu der Einsicht aber besser spät als nie :cool:.

Mach an einer günstigen Gitarre nur das nötigste. Spahr dir das Geld für deine Traumgitarre zusammen (zur not gebraucht) und schnapp sie dir.

Kauf dir doch einfach die pickups. dann weisst du wenigstens bescheid und kannst dir deine eigene meinung bilden, so wie B.O.C. selbst wenn der schuss nach hinten los geht, und der wechsel nicht die erhoffte verbesserung bringt, bist du mindestens um eine eigene erfahrung reicher. manchmal muss man eben mal was riskieren; und in diesem fall hier ist das (finanzielle) risiko ja sehr überschaubar.
 
also puh.. bin auch der meinung wie die meißten.. bei der Gitarre kannst du nicht mehr viel rausholen..bzw ich finde das lohnt sich nicht wirklich.. verkauf doch die gitarre und nimm das geld + das geld für die Pickups und kauf dir was neues..

Kauf dir doch einfach die pickups. dann weisst du wenigstens bescheid und kannst dir deine eigene meinung bilden, so wie B.O.C. selbst wenn der schuss nach hinten los geht, und der wechsel nicht die erhoffte verbesserung bringt, bist du mindestens um eine eigene erfahrung reicher. manchmal muss man eben mal was riskieren; und in diesem fall hier ist das (finanzielle) risiko ja sehr überschaubar.

ps: warum soll er denn das Risiko eingehen, wenn er hier fragt muss er ja nicht eine schlechte erfahrung machen, nur damit er den Lern-effekt hat.. genau dafür is das Forum da, um Leute nach ihrer Meinung zu fragen und sich helfen zu lassen..
 
ps: warum soll er denn das Risiko eingehen, wenn er hier fragt muss er ja nicht eine schlechte erfahrung machen, nur damit er den Lern-effekt hat.. genau dafür is das Forum da, um Leute nach ihrer Meinung zu fragen und sich helfen zu lassen..

weil ich persönlich manchmal lieber eine eigene erfahrung mache - selbst wenn es nicht die beste ist - anstatt die meinung anderer zu übernehmen und dadurch gar keine erfahrung zu machen. gerade wenn das finanzielle risiko derart überschaubar ist, würde ich in dem fall die pickups kaufen und einbauen. dann kann ich selbst beurteilen, ob der klanglich Unterschied zu vorher das Geld wert war. es besteht ja nicht nur das risiko, dass neue Pickups wenig bis nichts bringen (wovon die meisten hier ausgehen), sondern auch die chance, dass es eben doch was bringt.
 
weil ich persönlich manchmal lieber eine eigene erfahrung mache - selbst wenn es nicht die beste ist - anstatt die meinung anderer zu übernehmen und dadurch gar keine erfahrung zu machen. gerade wenn das finanzielle risiko derart überschaubar ist, würde ich in dem fall die pickups kaufen und einbauen. dann kann ich selbst beurteilen, ob der klanglich Unterschied zu vorher das Geld wert war. es besteht ja nicht nur das risiko, dass neue Pickups wenig bis nichts bringen (wovon die meisten hier ausgehen), sondern auch die chance, dass es eben doch was bringt.

Mir steht leider nicht so viel geld zur verfügung

Die Aussage des TE war eindeutig. Er will eben NICHTS riskieren, weil seine Mittel garnicht da sind und wohl jeder Euro da weh tut. Warum bitte schickst du jemanden wissentlich in einen Geldverlust, wenn das Ergebnis von vornherein nicht wirklich dolle sein kann und die meisten hier deutlich davon abraten?
Dann brauchen wir auch kein Forum mehr, sondern es kann jeder sein Geld für sich verbrennen.
 
Die Aussage des TE war eindeutig. Er will eben NICHTS riskieren, weil seine Mittel garnicht da sind und wohl jeder Euro da weh tut. Warum bitte schickst du jemanden wissentlich in einen Geldverlust, wenn das Ergebnis von vornherein nicht wirklich dolle sein kann und die meisten hier deutlich davon abraten?
Dann brauchen wir auch kein Forum mehr, sondern es kann jeder sein Geld für sich verbrennen.

ich finde du übertreibst:). natürlich schicke ich den TE nicht wider besseren eigenen wissens in einen geldverlust. ich bin eben nur anderer meinung als die meisten, die sich bislang hier zu wort gemeldet haben. auch deshalb weil ich selbst gute erfahrungen mit einem pickup-wechsel bei einer günstigen stratocaster gemacht habe.
 
ich habe auch schon von einem tonabnehmerwechsel profitiert.. und ein tonabnehmerwechsel finde ich ist immer sehr stark von dem AMP abhängig den man spielt.. so habe ich zum beispiel von aktiven EMG's auf passive seymor duncon gewechselt, was meinem fireball sehr gut getan hat.
Ich will dem threadersteller nichts unterstellen, aber wenn er diese gitarre spielt, wird er jetzt nich gerade Mesa spielen..

ps: was spielst du eigentlich fürn AMp Babs-Uvula-Who
 
Da es sich hier keinesfalls um eine Kaufberatung oder Diskussion um ein Gitarrenmodell handeln dürfte, schiebe ich den Thread in die "Sufflounge":D

Greetz,

Oliver
 
Erstmal danke für die ganzen antworten..
Ich vertraue euch jetzt, und werde mir überzeugt keinen neuen PU kaufen..
Dann spare ich erstmal an die 500€ zusammen, und gehe mal in einen laden. Vllt gibt es sogar eine gerbauchte, fast unbenutzte Gibson Junior in dieser preisklasse.
Dankeschön..
 
Ach und.. Ich spiele einen billigen Fame ML30R
 
Dann spare ich erstmal an die 500€ zusammen, und gehe mal in einen laden. Vllt gibt es sogar eine gerbauchte, fast unbenutzte Gibson Junior in dieser preisklasse.
Gebraucht? Im Laden des Forenbetreibers bekommst du für 30€ mehr schon eine nigelnagelneue. :great:

Alex
 
Was?
Ich kann für 30€ eine originale Gibson Les Paul Junior kaufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben