Lieder für eine band ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
CRAIG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.07
Registriert
11.01.06
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
neuenhaus/dinkel
Moin erstmal
wollt mal was fragen ich weiß die Frage wird oft gestellt aber sie haben uns nicht weiter gebracht.Also ich habe seit einiger zeit eine band und wie wollen erstmal lieder von anderen bands cover,aber und fallen keine ein.
Wir können schon richtig gut von
Green day : When i come around
Bloodhound gang : The balled of chasey lain
und jetzt wissen wir nicht mehr was wir spielen sollen bitte helft uns
mfg craig
 
Eigenschaft
 
CRAIG schrieb:
Moin erstmal
wollt mal was fragen ich weiß die Frage wird oft gestellt aber sie haben uns nicht weiter gebracht.Also ich habe seit einiger zeit eine band und wie wollen erstmal lieder von anderen bands cover,aber und fallen keine ein.
Wir können schon richtig gut von
Green day : When i come around
Bloodhound gang : The balled of chasey lain
und jetzt wissen wir nicht mehr was wir spielen sollen bitte helft uns
mfg craig

also weitere songs die janz jut sind:

blink 182 - all the small things
ärzte - 1/2 Lovesong
ärzte - schrei nach liebe (solo kann man ja anfangs noch rauslassen)
iron maiden - the wickerman (s.o.)
iron maiden - Run to the hills (s.o.)
Iced Earth - The hunter
Metallica - Entersandman
Sr-71 - right now
Nirvana - Smells like Teenspirit

Tipp von mir wäre noch so schnell wie möglich mit eigenen lieder anzufangen, macht einfach viel mehr spaß ;)
 
CRAIG schrieb:
Moin erstmal
wollt mal was fragen ich weiß die Frage wird oft gestellt aber sie haben uns nicht weiter gebracht.Also ich habe seit einiger zeit eine band und wie wollen erstmal lieder von anderen bands cover,aber und fallen keine ein.
Wir können schon richtig gut von
Green day : When i come around
Bloodhound gang : The balled of chasey lain
und jetzt wissen wir nicht mehr was wir spielen sollen bitte helft uns
mfg craig


ist doch gar kein problem

jeder von euch schmeisst 5 songs in den raum die er gerne mal spielen würde
und dann wird miteinander entschieden was in welcher reihenfolge gespielt wird
muss ja nicht perfekt sein, das kommt dann mit der zeit und mit viel üben...
bringt ja nix wenn ihr guns´n´roses "knockin´on heavens door" spielt und keiner kanns mehr leiden.
 
jeder von euch schmeisst 5 songs in den raum




haben wir schon gemacht ist aber nix bei raus gekommen
 
Nochn paar:
Knockin on heavens door - GNR
Holiday - Green Day
It's my life - Bon Jovi
Nothing Else Matters - Metallica

@GI: Findest du echt, dass Run to the Hills und Wickerman für ne Band die noch nich soo lange spielt geeignet ist? Sind doch relativ komplex und auch nicht gerade einfach zu spielen. Wenn man das Solo von Schrei nach Liebe rausnimmt sollte man wohl auch die von Maiden rausnehmen.

mfg
 
DR.DEATH schrieb:
@GI: Findest du echt, dass Run to the Hills und Wickerman für ne Band die noch nich soo lange spielt geeignet ist? Sind doch relativ komplex und auch nicht gerade einfach zu spielen. Wenn man das Solo von Schrei nach Liebe rausnimmt sollte man wohl auch die von Maiden rausnehmen.

mfg

das s.o. war ja darauf bezogen die soli der lieder rauszunehmen. also ich hab die immer als sehr einfache lieder empfunden, wie gesacht bis auf die soli, und wir ham die nach ungefähr 4 wochen banderfahrung zusammengespielt und das hat auch sehr gut geklappt (halt den umständen entsprechen wenn man noch wenig spiel und noch weniger banderfahrung hat ;)). naja jedenfalls dacht ich, wenns bei uns klappt kanns ja auch bei andern klappen ;)
 
CRAIG schrieb:
jeder von euch schmeisst 5 songs in den raum

haben wir schon gemacht ist aber nix bei raus gekommen
und wie kommst du dann darauf das etwas dabei raus kommt, wenn hier wildfremde leute songs nennen? wenn ihr auf keinen gemeinsamen nenner kommt solltet ihr daran arbeiten.
 
DR.DEATH schrieb:
@GI: Findest du echt, dass Run to the Hills und Wickerman für ne Band die noch nich soo lange spielt geeignet ist? Sind doch relativ komplex und auch nicht gerade einfach zu spielen. Wenn man das Solo von Schrei nach Liebe rausnimmt sollte man wohl auch die von Maiden rausnehmen.
mfg

Ist zwar jetzt nicht an mich gerichtet, möchte mich aber dann auch dazu äussern da unsere Band auch erst am Anfang steht....die ersten Lieder die wir geprobt haben waren Burn in Hell von Dimmu Borgir (schafft man auch mit Solo), und haben uns anchher mit Nightwish - Over the Hills and far away (geht so...) und mit CoB-Angels don´t kill....schwieriger aber verdammt cool für Gitaristen:cool:
Nun, nahcdem unser Drummer dann auch mal gefordert werden wollte kam ich dann mit dem Wickerman an, und das Lied ist wirklich nahezu perfekt für dne Anfang haben es in einer Probe mit den Tücken durchgenommen und theoretishc müsste das in der nächsten Probe klappen!
Was auch wichtig ist denn bsi dahin geht das Lied normalerweise niemanden auf de Sack und man kann seine eigenen "Verzierungen" als Band dreinmachen...wobei doch immer am schwierigsten ist das Lied 1:1 wiederzugeben (vom Original her)

Also The Wicker Man ist super geignet, jedoch fangen wir wohl langsam auch mti dne eigenen Liedern an...
 
Tornado schrieb:
Ist zwar jetzt nicht an mich gerichtet, möchte mich aber dann auch dazu äussern da unsere Band auch erst am Anfang steht....die ersten Lieder die wir geprobt haben waren Burn in Hell von Dimmu Borgir (schafft man auch mit Solo), und haben uns anchher mit Nightwish - Over the Hills and far away (geht so...) und mit CoB-Angels don´t kill....schwieriger aber verdammt cool für Gitaristen:cool:
...

Over the Hills and Far Away ist definitiv nicht von Nightwish!!! Die haben das nur gecovert, von Gary Moore is die Orginalversion und das is viel geiler. Mich regt das immer auf wenn das so dargestellt wird als hätten die das geschrieben.
 
James-R. schrieb:
Over the Hills and Far Away ist definitiv nicht von Nightwish!!! Die haben das nur gecovert, von Gary Moore is die Orginalversion und das is viel geiler. Mich regt das immer auf wenn das so dargestellt wird als hätten die das geschrieben.

Ja, weiss auch das das Original von Gary Moore ist, sorry....hätte ich erwähnen sollen.....das ist die Version die wir gespielt haben:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben