Lieder ohne Bending

  • Ersteller Rasta P.
  • Erstellt am
Rasta P.
Rasta P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
05.03.07
Beiträge
149
Kekse
105
Moie!
Da das Bending einfach nicht klappen will und meine Lust auf das Harp spielen langsam verschwindet, weil ich immer nur Oh Susanna, Alle meine Entchen und Happy Birthday spiele wegen mangelnder Bendingkenntnisse kann ich leider keinen Blues spielen, wollte ich hier mal Frage ob ihr gute lieder ohne Bending kennt, also musikalische Richtung ist egal. In Richtung Folk, Blues und COuntry wär aber schon cool.
In letzter Zeit spiele ich auch I'm a Man von Bo Diddley, weil da auch kein Bending gefordert ist. So was in die Richtung wäre auch schön.

Danke schonmal im Voraus!

mfg Rasta P.

P.S. Kennt jemand die Tabs für das Harp Solo in I'm a Man von Bo Diddley?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
mit einer diatonischen Harp kann man sehr viele Songs (klassik ,choräle,pop, rock&country)

ohne Bends spielen!
schau mal bei harptaps.com nach oder google mal harptaps.

viel Spaß
 
Hallo Rasta,
Du löst das Problem nicht über die Auswahl der Lieder sondern durch die Auswahl einer besser geeigneten Stimmung.

Es gibt kaum eine Stimmung, die es dem Spieler schwerer macht, Lieder zu spielen als die Richterstimmung. Geeigneter sind bspw. die Solostimmung oder die Spiralstimmung, letztere insbesondere, wenn Du auch Akkorde zur Verfügung haben möchtest.

Guckst Du auf meiner Seite und bei harponline...

Ach und übrigens: die Harper sprechen von "Stimmung", wenn sie "Tonanordnung" meinen :)

Gruuuß,
Heiner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben