Lieder zum locker mitspielen

  • Ersteller theschaaf
  • Erstellt am
Auch ein Lied zum sehr lockeren mitspielen :
Von Judas Priest ,Living after midnight ; is total easy und macht Spaß.

oder etwas anspruchsvoller :

TNT von AC/DC :great:
 
Ich möchte mal "The White Stripes" empfehlen, sehr gut geeignet für Anfänger, da (ich) die Lieder geil finde und es leicht zum spielen ist.
 
Boulevard Of Broken Dreams von Green Day ist auch einfach und nicht zu schnell. Optimal zum locker mitspielen.
 
blablubb, ihr habts nich so ganz verstanden.

also, so diskolieder wo n schlagzeug spielt (techno-mäßig), da kann man spielen wat mal will, 8tel 4tel 64tel*g*
man muss halt nur das tempo halten, dann kann man auch fills einbauen wie man lustig ist verstanden!?
 
metaljünger schrieb:
Klingt jetzt vielleicht scheiße und passt auch nich zu meinem Nick, aber was echt cool ist zum mitspielen: "Traumreise" von Massive Töne (ich weiß, is HipHop, aber man kann echt gut dazu zocken, is mit hiHatöffnungen und relativ leicht, man kann gut Basedrums und irgendwelche Fills einbauen) oder "Rise and Fall" von Craig David und Sting (is sauleicht, einmal gehört und du kannstes spielen, mit 16tel auffer HiHat, perfekt zum Basesachen einbauen, Fills oder Breaks passen weniger rein). Insgesamt kann man leichter zu Pop oder HipHop-Sachen dazuspielen, weil die im Grunde relativ leicht sind (auch wenn man sie, so wie ich, im Leben nie freiwillig hören würde, aber dazu spielen is gut, weils Spass macht). Bei Rock Punk etc. isses für Anfänger schwerer mitzuspielen, weil da meist viele Breaks etc. drinsind, die man nicht nach ein paarmal hören mitspielen kann. Da kommt man leichter raus:frown:

das hab ich überlesen, danke für die antwort, echt geil
 
theschaaf schrieb:
blablubb, ihr habts nich so ganz verstanden.

also, so diskolieder wo n schlagzeug spielt (techno-mäßig), da kann man spielen wat mal will, 8tel 4tel 64tel*g*
man muss halt nur das tempo halten, dann kann man auch fills einbauen wie man lustig ist verstanden!?

ich hab hier n geilen loop mit house-rythmus, ich könnte das ganze mal ohne drums aufnehmen und dir zuschicken, dann kannst du stundenlang dazu jammen :D
 
theschaaf schrieb:
das hab ich überlesen, danke für die antwort, echt geil

Was hast du für Probleme? Is meiner Meinung nach gut zum Mitspielen. Wenn du was dran auszusetzen hast, dann bitte konkreter werden!:confused:
 
Merkst du nicht das er sich freut:D, er hat anscheinend nix dran auszusetzen, so hab ich das zumindest interpretiert und sonst klaert das am besten per PN.

Lockere Lieder findet man eigentlich immer in den Charts dann noch Nirvana und ACDC evtl. noch Metallica.
Damit hat man schon ne Menge Spass.:great:
 
OK, wenn er die Antwort gut fand, kann ich ja noch mehr rauslassen aus dieser Ecke (Bitte vielmals um Entschuldigung @ theschaaf): Spiel von "Phantom Planet - California" und von NAS - You can hate me now (ich glaub so heißts). das NAS is zwar HipHop und deswegen auf die Dauer eintönig, aber vom Beat her am Anfang ganz geil! Was auch toll zum mitspielen ist (sorry, das Lied ist zwar eigentlch für mich zumindest Bullshit aber zum mitspielen relativ gut) ist "Wherever you will go" von The Calling.
Ja, ich weiß, meine Beiträge stammen alle aus den Charts (MTV, VIVA) von vor 3 oder 4 Jahren (oder noch älter, damals hab ich sowas noch manchmal geschaut), aber sie sind einfach am leichtesten zum "locker mitspielen".:great:
 
klaro war das ernst gemeint :great:

gut, danke für die weiteren tipps, aber nas werd ich bestimmt nicht spielen, da würd ich ja beim hören/spieln eingehen..

und blackz, nehm ma uff wennde willst, das wär nett :D

:)
 
probier mal:
blur - song 2
nirvana - come as you are
wir sind helden - denkmal

die sollten möglich sein
 
hab ich alle schon so mal gespielt, wie gesagt, es geht mir nicht um die schwierigkeit der lieder, dasja erstmal ne ganz andere sache ;)
 
mag zwar blöd klingen, aber ich hab da auch mit blasmusik, besonders wenn sie etwas orchestraler aufgebaut ist, gute erfahrungen gemacht ...
 
klingt tatsächlich blöd^^ aber sag mal n beispiel wennde eins hast
 
Otze schrieb:
Boulevard Of Broken Dreams von Green Day ist auch einfach und nicht zu schnell. Optimal zum locker mitspielen.

Und in der Zeitschrift drumheads gibt es auch grade die Noten dazu und das playalong auf CD... :great:
 
Hab grade noch ein so geiles EASY EASY EASY Lied gefunden zum mitspielen (also leichter geht nicht, nie im leben, also da kannste locker mitspielen): Sisters of Mercy - Marian (kann ich nur empfehlen). HiHat achtel, Bass auf eins und Snare auf drei, also leichter gehts nicht:great:. Aber wenn du mitspielst, das groovt so richtig derb, also des is ein unbeschreibliches Glücksgefühl:D, obwohl du bei dem Lied überhaupt nicht gefordert wirst. Wie gesagt, locker zum mitspielen:D YEAH!!!
 
@ metaljünger: sorry, aber das war schon beim Billie Jean von MJ - groovt meiner meinung nach mehr, und genauso easy ;)
 
xander schrieb:
@ metaljünger: sorry, aber das war schon beim Billie Jean von MJ - groovt meiner meinung nach mehr, und genauso easy ;)

Ja, dann isses ja wurscht, hauptsache das gleiche Lied, oder?
 
probiert mal
porcupine tree - sound of muzak

sehr schönes lied im 7/4 - 4/4 Takt, relativ einfach zu spielen und bestimmt ne super übung

ps.: ich werde übrigens demnächst diesen groove auf meiner website online stellen von "sound of muzak"
 
Etwas rockiger ist auch noch von Guns 'n Roses "Paradise City", is ganz gut zum mitspielen, hat halt n paar Breaks und so, aber im Grunde nicht so übel. Außerdem von den Scorpions "Alien Nation", ist glaub ich n bisserl anspruchsvoller, weiß nicth mehr genau, habs erst einmal probiert, ging aber auch ganz gut, soweit ich mich erinnern kann. Check it out!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben