Line6 - DT25 -- kann man den tauglich leise spielen?

  • Ersteller boskoop
  • Erstellt am
boskoop
boskoop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.20
Registriert
23.10.12
Beiträge
226
Kekse
1.000
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Verstärker den man tauglich leise spielen kann (nein nicht die Nachbarn, möchte nur meine Ohren schonen) auf den Line6 - DT25 gestoßen - die behaupten man könne den locker bei gutem Sound bei Zimmerlautstärke spielen ... hat da jemand Erfahrung mit dem Teil?

Cu
Boskoop
 
Eigenschaft
 
Wenn der Amp einen Volumenregler hat, kann man ihn auch "leise" spielen. Zudem ist der Amp ja auf 10 Watt schaltbar (Triode). Da sollte der Volumenpoti auch untenrum recht sanft arbeiten.
Das ein Amp allerdings leise immer kastrierter klingt als wenn er richtig arbeiten muß, ist eine Sache der Psychoakustik.
Das hat wenig mit der "Tauglichkeit" des Amps für solche Situationen zu tun.

Greetz,

Oliver
 
Der DT 25 hat auf der Rückseite einen Schalter mit dem man die Endstufenröhren umgehen kann (diese wärmen dann angeblich den Ton zwar noch, sorgen aber nicht für die Lautstärke), damit wird dann der Amp auf Flüsterlautstärke spielbar.
 
Geht gut, auch wenn es laut natürlich besser klingt.

Mit dem Low-Volume-Schalter ist auch das Master-Volumen auch sehr fein regelbar im unteren Bereich.
 
Hallo,

danke für die Antworten! Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Amp, mit dem ich die nächsten Jahre glücklich sein könnte sowohl zum Üben (bin seit 2 1/2 Jahren dabei) als auch für erste Banderfahrungen die keine Ahnung wann kommen werden (momentan fühl ich mich noch nicht so weit). Bis jetzt spricht mich der DT25 wegen der Vielseitigkeit am meisten an, was ich so angesehen habe.

Wenn der Amp einen Volumenregler hat, kann man ihn auch "leise" spielen.
Naja, ich habe hier seit zwei Jahren einen AC30 stehen - wenn ich den auf leise stelle fliegen mir immer noch die Ohren weg :ugly: - deswegen kommt der auch wahrscheinlich demnächst weg (laut hört der sich aber echt toll an - so lange wie man es aushält)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben