LINE6 SPIDER IV 30 oder MARSHALL MG30FX-NEW

G
Gui1ar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
25.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

habe vor mir einen übungs Amp zuzulegen.
Meine wahl viel auf LINE6 SPIDER IV 30 und MARSHALL MG30FX-NEW, da bei dennen die Preisklasse stimmt. Liegen ja beide bei ca. 200€
Meine Frage nun welchen Amp soll ich mir zulegen. Auf die internen Effekte kann ich im grunde gut verzichten, da ich dafür mein GT-10 habe. Nur klanglich bin ich mir nicht sicher, da ich davon noch nicht besonders viel Erfahrung habe.
Ich spiele momentan noch eine einfache Dean mit zwei Humbuckern.

Wäre nett von jemand mr helfen könnte. :)
 
Eigenschaft
 
Am besten testest du sie einfach mal an.
Die VOX VT serie dürfte für dich
auch interessant sein.
 
Ja ,
und bevor die Gemeinde jetzt dem MG Krieg erklärt.
Ich habe den MG-15 FX(das ist derselbe wie der MG-30Fx nur mit 15 statt 30 Watt) und der ist gut.
Ich hab ihn auch mal gegen den alten MG 15 CD(von nem Freund ein Wochenende lange geliehen) angespielt und der OD vom alten ist sooooooooooo schlimm und meiner 10000% besser.:great::great:

MfG,
Les-Paul-Fan

P.S.: so jetzt könnt ihr den MG schlecht machen.
der Treadsteller hat das ja hoffentlich gelesen und weiß jetzt das die meisten die jetzt kommen nur nachplappern und nie nen MG vor sich hatten oder nur den alten gespielt haben oder ihn wirklich scheiße finden:D:D
 
Endlich mal was positives vom MG = ).
Ja, ich denke auch das viele den MG schlecht machen, obwohl sie ihn entweder nie gespielt haben oder generell auf nem teurem Stack-Amp oder sonstiges spielen und dann gerne den Sound mit dem kleinem MG vergleichen. Ich werde nun bald in mein Örtliches Musikhaus stürmen und beide austesten.
 
Wieder eimal eine Anfrag die ich etwas komisch finde. ZUnächst lese ich "Übungsamp für 200€". Alles klar, häufige Frage, normal. aber dann im nächsten Satz "Ich habe ein Boss GT-10".

Das Boss GT-10 ist doch ein Komplettmodeller, samt Boxensimulation, und dazu auch kein billiges Einsteigerteil, sondern was ordentliches. Du brauchst im Grunde gar keinen "Gitarrenverstärker". Immer nur über Kopfhörer zu spielen ist natürlich nicht so doll, aber du kannst ja irgendwas anderes anschließen, das einfach nur linear den Sound hörbar macht. PC-Boxen, Stereoanlage, eine PA-Box oder sonstiges.
 
Ich hab gestern den Marshall MG100FX und Line 6 Spider IV 75 verglichen und fand, dass der Line 6 um einiges besser klang. Genau das gleiche kann ich vom Spider IV im Vergleich zu dem Roland Cube 80 ka wie er weiter heißt sagen.

Dank der "Beratung" da, wurde ich nicht auf den Pevey Vypyr hingewiesen und konnt den dann nicht anspielen..

Also mein tipp: Geh sie anspielen!
 
ich glaub mit gt 10 + modeller wirst nicht glücklich, doppelt ist nicht immer besser ;)

Wenn du nur über GT 10 spielst, bräuchtest eigentlich nur eine lautmacher wie oben schon geschrieben!
 
Ja das ist richtig. Ich habe mein GT-10 auch an Stereo Lautsprechern angeschlossen. Nur der Klang ist nicht besonders gut. Er klingt nicht sehr lebendig und mit Zerrsounds sind sie schnell überfodert. Ich hatte das GT-10 an dem Verstärker eines bekannten dran gehabt und das klang um einiges besser. Um genau zu sein, gar kein vergleich. Und das war auch "nur" ein einfacher 30 watt Combo Amp...

Man fragt sich zurecht, warum man sich anstatt dem GT-10 nicht lieber ein Amp kauft... Nun. Für das GT-10 musste ich nicht besonders viel Zahlen und ich hatte vor mir danach dann einen Amp zuzuelgen.
Ich denke man kann meine einfachen Lautsprecher auch nicht mit einem 200€ Verstärker vergleichen.
 
Klar, kommt natürlich auch immer drauf an, was du so zuause für Technik hast zum Musik hören, die du nehmen könntest. Und ein Modeller direkt über eine solche Anlage kann ja im Grunde auch immer nur so klingen (bzw. sich so "anfühlen") wie ein per Mikro abgenommener echter Amp, den du dann über diese Boxen hörst.

Fakt ist aber, dass das GT-10 für den Gesamtsound einzusetzen ist, oder nicht? Also dass du eigentlich nur einen Cleanamp suchst und dir ziemlich egal sein kein, ob der OD-Kanal des Marshall MG nun gut klingt oder nicht, weil du ihn soweiso nicht benutzt. Also ich würde daher auch auf jeden Fall beim Amp antesten das GT-10 mitnehmen.
 
Stimmt das GT-10 sollte ich mitnehmen. Ja richtig genau wie du meinst. Quasi nur den Clean Sound des Amp´s... Gut dann werde ich die tage mit dem GT-10 hingehen und das ganze testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben