Line6 Spider IV 75 mit extra Box?

  • Ersteller urgencymetal
  • Erstellt am
urgencymetal
urgencymetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.10
Registriert
01.11.09
Beiträge
29
Kekse
5
Hallo, ich habe bei einem Auftritt mit mehreren Bands gesehen, dass diese hauptsächlich über Top-Teile mit Boxen spielen. Ich muss aber aufgrund der eingestellten Effekte und dem neugekauften Pedal über meinen Line6 Spider IV mit 75 Watt bei Auftritten spielen.
Lautstärkemäßig ist das natürlich nicht ausreichend...

Kann man ihn an eine zusätzliche Box anschließen, oder brauch da ein Topteil dazu.
Welche könnten das zum Beispiel sein und wie würde das klanglich klappen und wie viel kostet mich das?

Danke schonmal:great:
 
Eigenschaft
 
wiso verkaufst du net dein Line 6? und legst noch was drauf un holst dir ein gescheites Top?
 
ich hab ihn mir erst vor zwei wochen gekauft und noch nicht genug geld um was draufzulegen + mir ne box noch zu keufen
 
wieso schickst du ihn dann nicht zurück ????
 
ich hab ihn bei nem freund im laden gekauft und der hat den mühselig bestellen müssen, außerdem hab ich wie gesagt kein geld für top + box
 
wiso verkaufst du net dein Line 6? und legst noch was drauf un holst dir ein gescheites Top?

Diese Antwort finde ich einfach unmöglich, weil diese nichts mit der Frage zu tun hat und nur deine persönliche Meinung (Meinungen von mehreren Personen) wiederspiegelt.


Wenn bei dem Amp ein Speaker Anschlusss vorhanden ist, der integrierte Lautsprecher musst ja irgendwo verkabelt sein, dann müsstest du nur den Stecker rausziehen und eine andere Box(nicht mit Instrumenten Kabel) anschließen. Dabei muss man natürlich auf die Impedanz achten.
Wenn du kein Geld für eine Box hast, musst du vielleicht Bekannte fragen, ob die dir bei Auftritten mal ihre leihen könnten.

EDIT: Habe gerade mal gegoogelt, scheinbar hat der keinen Speaker Anschluss sondern nur:
- 1/4-inch guitar input
- 1/4-inch headphone out/direct out
- 1/8-inch CD/MP3 input
- FBV(TM) foot controller jack

Dann wäre ein Boxanschluss nur mit Aufwand möglich, der sich denke ich nicht lohnen wird.
Wenn du den zurückgeben könntest, dann kannst du dir ein auch ein Top und eine billige Box holen. Du siehst ja was ein Line6 kostet. Billige 2x12 Boxen gibt überall günstig, nur sie haben eben nicht immer so einen guten Klang.
 
Hey, vielleicht ist folgendes eine Option für dich: Als erstes den Line 6 auf eine ordentliche
Lautstärke einstellen. Dann ein Mikrofon vor den Speaker stellen ( welcher Abstand und
Winkel hängt von deinen Vorstellungen ab, einfach was rumexperimentiert ) und das ganze
über ein Mischpult zu den Boxen.

Das ist dann halt ein kostengünstigerer Weg. Natürlich ist es schöner wenn man das ganze
nur mit seinem Verstärker beschallen kann. Ich würde diese Methode nutzen bis du ein wenig Geld
für ein gescheites Top mit Box zusammen hast. Wie gesagt falls du beim Live das Equipment
vorhanden hast.
 
Sagt mal - was geht denn hier ab.

1. reichen 75 Watt generell für (meine Meinung) jede Bühne dicke aus
2. würde ich sowieso drauf bestehen mit Mikro versehen zu werden, ohne klingts eh wie Hund
3. Kenne ich auch genug Bands die Live mit Combo OHNE zusätzliche Box spielen

Du dürftest also wirklich bei jedem noch so kleinen Auftritt eigentlich ganz gut mit dem Spider klarkommen. Die Zeiten wo Jimi mit nem 100W Plexi Stadien beschallen musste sind gottseidank vorbei.
 
wir haben im proberaum eine anlage mit mischpult, ner (900 Watt glaub ich) Ensstufe und zwei 600 Watt Boxen kann ich das mit dem Mikro da anschließen, ohne das mir die Anlage verreckt?
Für Proben brauch ich das natürlich nicht aber zum ausprobieren halt...
Muss das ein bestimmtes Mikro sein oder irgend eins?
 
wir haben im proberaum eine anlage mit mischpult, ner (900 Watt glaub ich) Ensstufe und zwei 600 Watt Boxen kann ich das mit dem Mikro da anschließen, ohne das mir die Anlage verreckt?
Für Proben brauch ich das natürlich nicht aber zum ausprobieren halt...
Muss das ein bestimmtes Mikro sein oder irgend eins?

Mit 'nem Shure SM57 machste nix falsch.

Davon gibt's bei 'nem großen Musikgeschäft von der "Hausmarke" Fame aber
auch 'ne brauchbare Kopie, die kostet nur 'nen Bruchteil vom Original, ist aber
wirklich okay.

Oder Du gehst so vor wie ich bei meinem Spider III - ich hab' da in den
Lautsprecherweg 'ne DI-Box (F.A.N.T.A. von TubeAmpDoctor) zwischengeschaltet,
da kannst Du ein XLR-Kabel anschließen und damit direkt in's Pult gehen.

Das Teil ist frequenzkorrigiert und komprimiert auch minimal. Ist von den
gängigen DI-Boxen für Gitarrenamps m.M. die bestklingende. Kostet ca 70 -
80 €. Und Du hast kein Gefummel mit Mikrofon...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben