Umstieg von Line 6 Spider III Combo auf Spider HD?

  • Ersteller spawnferkel
  • Erstellt am
spawnferkel
spawnferkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
16.10.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Ostheim
Hallo zusammen!

Derzeit spiele ich einen Spider III Combo mit 150 Watt. Damit bin ich eigentlich auch sehr zufrieden,
kommt im Proberaum gut durch und gefällt mir vom Klang her auch ganz gut.

Einziges Problem:
Als Combo ist das Teil für Auftritte mit anderen Bands halt sehr unpraktisch.
Daher überlege ich mir derzeit, ob ich auf ein Spider III oder IV Topteil umsteigen soll,
was logisch wäre, schließlich brauch ich dann nicht nochmal zusätzlich nen Fußschalter und muss mich nicht "umgewöhnen".
Außerdem könnte ich mit der Anschaffung einer Box noch ein wenig warten, da ich im Proberaum erstmal weiterhin den Combo verwenden könnte, und des Top dann für Auftritte hernehmen.

Jetzt hab ich gehört, dass die entsprechenden Topteile von Line6 im Vergleich zu dem Combos nicht so gut sein sollen.
Ist da was dran?

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit den Spider-Topteilen gemacht?

Lohnt sich ein Upgrade von der IIIer- auf die IVer-Generation?

Reichen auch 75 Watt in Verbindung mit einer Box, oder sollten es im Hinblick auf's Durchsetzungsvermögen schon die 150 sein?
(ein "Zwischending" gibt es meines Wissens nicht)

Fragen über Fragen... ^^
 
Eigenschaft
 
combo und topteil sind beide gleich. warum es mit dem top anders klingt liegt wohl eher an der verwendeten box. je nach box kann es sich dann auch schon mal schlechter aber bestimmt auch besser anhören. das entscheiden aber die eigenen ohren. in der hinsicht würde ich mich dann auch weniger auf andere meinungen verlassen da jeder ein anderes empfinden hat was den klang angeht.

ob 150 oder 75 watt hat nicht wirklich was mit dem durchsetzungsvermögen zu tun.
 
Ich hatte früher nen Spider III und war nach ner Zeit nich mehr wirklich begeistert und hab ihn dementsprechend auch verkauft.
Als mich dann beim Gitarre testen nen Verkäufer vor nen Spider IV gesetzt hat war ich zuerst skeptisch aber der Verstärker ist doch deutlich besser als sein Vorgänger.
Alles klingt irgendwie sauber und nicht mehr so matschig, auch die Crunchsounds gingen voll in Ordnung.
Falls du dir das Top anschaffst würde ich in jedem Fall das IVer nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben