Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

Is ja gut, is ja gut...hat ja jeder seinen eigenen Musikgeschmack...wäre ja schrecklich wenn dem nicht so wäre ^^

Klar is reifere Mucke gut, aber ich unterstelle hier LP einfach mal, einen kompletten Stil-Wechsel betrieben zu haben (das haben sie ja eigentlich auch angekündigt).

Ich kann mit dem "neuen" LP halt nix mehr anfangen...find das vielleicht auch ein bisschen Schade...aber who cares, life goes on
 
:twisted: Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :D

Klar alle sim Leben ist geschmackssache
 
Hab auch mal reingehört.. ich bin in letzter Zeit kaum noch im Metal unterwegs, deshalb kann ich bei weitem nicht sagen, dass mir das Album zu "soft" ist.. aber es bleibt bei mir nicht hängen. What I've Done ist ein toller Song, aber der Rest wirkt auf mich irgendwie durchschnittlich, und plätschert so ein wenig dahin. Kann mich leider nicht damit anfreunden.. schade.
 
Doch es ist kein Metal mehr.
Gut, Streitfrage, aber mal im Ernst: Waren LP dann mal Metal? :rolleyes:


Alles Liebe,
Limerick

PS: Und ja, ich meine es ernst und will nicht provozieren. Ich lasse mich diesbezüglich gerne eines Besseren belehren.
 
@Ska

jo so gehts mir auch irgendwie, die Songs verblassen zu schnel sind zu geradlinig, aber vielleicht hatte ich auch nur zu viel erwartet
 
Das "Live in Texas"-Album und auch Meteora, habe ich noch echt gerne gehört, aber die Single, die von dem neuen Album kommt (What I've done), ist ja wohl mal grauselig austauschbar, nichts was auch nur im Geringsten innovativ wäre. Alles schon gehört.
Und unter "solidem Rock" erwarte ich ganz ehrlich mehr als eine Vocal-Line, die genauso vorhersehbar ist wie die Akkordfolgen, der Songaufbau und der Text, der mal wieder gar nichts aussagt. Dann das ganze noch kräftig durch den Pop-Weichspüler, Chesters Stimme verschlimmbessert, und fertig ist der neue Hit!
Da ist jede 0815-Emoband kreativer und klingt besser.
Neuer Stil hin, neuer Stil her, früher hatten sie noch was was andere nicht haben. Jetzt absolut nicht mehr.

Ich höre übrigens _keinen_ Metal, sondern ich höre eigentlich genau ähnliche Stilrichtungen wie die, in die das neue Album, von der Single her betrachtet, offenbar geht. Und was daran kontrovers sein soll, nun als ehemalige Nu-Metal-Band ein Rockalbum aufzunehmen, müsste mir wohl auch noch jemand erklären. Ich verstehe es auf jeden Fall nicht.
 
@Paranoid EMOOOOOOOOOOOOOOOOO, hehehe

@Limerick, also LP wurden ja immer gerne schon in den Topf des New Metaql geschmissen, sowie es eine Zeit lang trend war.

So wird momentan alles in den Topf Metalcore oder Emo geschmissen.

Sagen wir es so, sie haben früher hätere Mucke gemacht wie jetzt
 
naja, mainstream bedeutet einfach das zu machen, was gang und gebe ist. das was alle machen, und das was alle hören wollen. und LP machen genau das nunmal nicht.

LP machen eindeutig Mainstream( nicht das da unbedingt was schlechtes dran sein muss)
Zur Nu Metal Zeit machen SIe Nu Metal
Jetzt wo nur sehr wenig Nu Metal hören machen sie Rock.
Sie wären weniger Mainstream, wenn sie n ordentliches Nu Metal Album gemacht hätten.
Diese Entwicklung habe ich kommen sehen.
 
Also ich mochte das Hybrid Theory Album, Meteora fand ich eigentlich nur Don't Stay und Numb gut, rest war nicht so. Als ich die live gesehen hab (dvd...) Da hab ich mir selber gedacht man die sind sau gut. Wenn man die live so sieht da find ich passt dieses Nu Metal gar nicht zu denen, die sind Künstler und wollen andere Musik machen, Linkin Park wird anders. Und das sie einen Stil wechsel machen werden das musste kommen.

Chester hat in einem Interview selber gesagt das es keinen Nu Metal mag!!

Ja, das neue Album ist jetzt nicht mehr so hart, mehr Rock/Crossover und Nu ist wohl weg. Mir gefällst viel besser als Meteora! Ich mein wenn man relativ harten (Nu) Metal hören will dann kann man Slipknot hören! Ist auch ne fette Band oder die älteren Sachen von KoЯn und Deftones.

In meiner Plattensammlung sind die wirklich mal eine Abwechslung bei dem ganzen Slayer zeug!
 
C
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam - Provokation
Hi Leude ...

ich hab vom neues linkin park ( minutes to midnight) gehört.

Nun wollte ich euch fragen ob sich der kauf und die klangqualität rentiert????:redface:

ist es wirklich so klasse wie es jeder sagt.....?!?!?!?!!:confused::confused::confused:

naja thx im vorfeld schon mal...

bye
 
sollte grad bei sowas wie beim kauf von cds nich der eigene geschmack entscheiden?

ich finds scheiße, und jetz? :D

guck bei youtube, da gibts oft die lieder zum anhören ^^
 
Der Thread hat hier im übrigen nichts verloren.

Solche Fragen kannst du im Metal Forum, aber nicht im Unterforum "Reviews" stellen. :)
 
Ich hab das mal mit dem bestehenden Linkin Park Sammelthread zusammengeführt. ;)

Gruß
Dime!
 
Hallöchen....
kann mir von euch einer sagen was Brad Delson so für nen Equipment zockt?
Vorallem die Gitarren und Pickups würden mich interessieren!
 
Hallöchen....
kann mir von euch einer sagen was Brad Delson so für nen Equipment zockt?
Vorallem die Gitarren und Pickups würden mich interessieren!

Equipment

The equipment that Delson uses includes the following:

* Paul Reed Smith Custom 24 guitars

* Brad's favorite guitar is his custom-made red PRS with the Hybrid Theory soldier on the frame.

* Ibanez RG370dx guitars
* Ibanez RG7620 7 string guitars (no longer uses)
* Terry C. McInturff Sportster Guitars
* Fender 50's Stratocaster
* 2 Mesa Boogie Dual Rectifier heads
* Marshall 1959 slp reissued head
* Randall MTS cabinets
* Randall MTS emulators
* Dunlop Picks(0.83mm)
* D'Addario EXL110 XL strings
* DiMarzio Pickups (Air Zone/Tone Zone/D-Sonic.
* Boss NS-2 Noise Suppressor
* Boss BF-3 Flanger
* 2 Boss CS-3 Compression Sustainers
* Boss CE-5 Chorus Ensemble
* Ibanez LF-7 Lo-Fi
* Line 6 Amps
* T.C.electronic G-Major
* Digital Music Corp. GCX Guitar Audio Switcher
* Digital Music Corp. Ground Control Pro w/ Boss Expression Pedal
* Fender Rory Gallagher Tribute Stratocaster
* Gibson Classic Les Paul for recording
* Fender Jaguar for clean moody sounds (recording)
* Digidesign Pro Tools
* Soldano SLO100 Super Lead Overdrive amp head
* Hiwatt amp
* Marshall JCM800 2203 vintage series 100W tube head
* Bogner vintage amp
* Shure UHF guitar wireless
* Boss TU-2 Chromatic tuner
* Furman PL plus power conditioner
* 4 Mesa Boogie 4x12 cabinets
* VOX AC30 amplifier
* Sears amp
 
Alles klar danke!
Hat ja einiges zuhause rumstehen:)
 
C.Santana
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
F
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
101010-fender
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
D
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
D
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
mike benutzt btw auch prs :p

ich hab mir jez net die muehe gemacht alles hier durchzulesn...42 seitn sin einfach zu viel...ich wollt nur fix meinen senf zu minutes to midnight abgebn: die jungs sin jez a bissi erwachsener gewordn. un sie wolltn was echt anderes machen. rick rubin(producer) hat denen gesagt sie solln vergessn was linkin park sound like(gosh sry wegn meinem deutsch, aber nach nem jahr england hab cih diesen schaden drin xD ) un genau das hammse auch gemacht. wer sich ma die muehe gemacht hat da rein zu hoern, der sieht wohl auch dass die texte jez erwachsener sin un sich um andre themen drehn. 'the little thigns give you away' zum beispiel wurde geschriebn, nachdem die band in new orleans war. kurz nach hurrican katrina. in den songs is gesang nicht mehr mit rap vermischt(mike meinte, es klang zum teil echt cheesy..) aber dafuer gibts halt auch songs, in denen nur er sing('in between' un der bonustrack 'no roads left') auch war der recording-process ein ganz andrer diesmal.

meiner meinung nach is das ein echt gutes album. aber meien meinung zaehlt sicher nicht. ich kann zwar von mir behaupten, objektiv ggnueer dingen zu sein die ich mag, aber ich bin un bleibe trotzdem ein linkin park fan. seit 7 jahren nun schon :D
 
http://linkinpark.com/projektrevolution

guckt mal hier ^^
das video is cool,
war jemand von euch auf nem konzert ?
wie findet ihr das mit Busta Rhymes,
ich finds genau so************************** wie das mit Jay-z
Ich finds schade das sie ihren sound von früher nicht behaltren haben -.-

Mfg Yves

Hoffe jemand antwortet nachdem hier ziemlich lang ni geschrieben wurde
 
Jo, also ich schliess mich erstmal silverstar27 an mit der aussage, dass es schade ist, dass sie ihren alten sound nich behalten haben. Ich war im Juli aufm Konzert in Berlin, und die alten Songs haben einfach so dermaßen gerockt, die neuen dagegen klangen halt einfahc wie von ner völlig anderen Band... naja, ich sag jetz nich dass die neue musik schlecht is, aber es is halt nichmehr linkin park für mich...
Linkin Park waren für mich sozusagen der einstieg in die Rockwelt (zusammen mit Nirvana und den Ärzten... standart glaub ich :D ) und ich hab sie auch ne ganze Weile zwischendurch überhaupt nicht gehört. aber als ich dann mal wieder in die CD's reingelauscht habe war da halt nich nur die Musik, sondern auch Erinnerungen an meine Schulzeit und alles, an bestimmte ereignisse oder Orte, wo ich diese Musik gehört habe, und deswegen sind Linkin Park für mich einfach irgendwie nich nur ne Band. es war einfach ne neue Musikrichtung die sie gemacht haben, dagegen kann denk ich mal keiner was sagen. Und mal an diese ganzen sogennanten "Metalheads" die hier am anfang des Threads (vor 4 Jahren :D) ihr Kommentar gepostet haben und meinen Linkin Park verhunzen den "alten" Metal weil sie ihn verpoppt und ver-hip-hopt haben: Es ist doch seit anbeginn der Musikgeschichte schon so gewesen, dass man verschiedene Stile miteinander kombiniert um was neues zu erhalten oder? ich mein, wenn ihr mient es ist kein richtiger Metal, dann müsst ihr es doch nicht hören und euch nicht angegriffen fühlen wenn euch jemand fragt ob ihr LP hört. Metal is halt Metal, und Numetal is Numetal, für mich echt zwei grundlegend verschiedene Sachen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben