Linksfüßler FuMa

  • Ersteller Dennis2581
  • Erstellt am
D
Dennis2581
Guest
Hi, hab jetzt geplant, da ich im Sommer Arbeiten geh das Geld sinnvoll zu investieren und mir eine Ordentliche FuMa zu holen!
Das größte Problem ist, das ich Linksfüßler bin und dadurch die Auswahl sehr beschränkt ist!
Hab schon bei einem Freund die Gibraltar DoFuMa mit Direct drive angespielt, und die gefiel mir richtig gut!
Hab mal gehört das eine exzentrische übertragung einem Direct drive System recht nahe komt vom spielgefühl, daher find ich die Pearl Eliminator mit Band Antrieb recht interessant!

https://www.thomann.de/at/pearl_p2002blc_eliminator_links_doppelfussmaschine.htm

Was haltet ihr von der FuMa und welche erfahrungen habt ihr mit Fußmaschienen in der Selben Preisklasse gemacht?
Ich weiss, Man soll selber Testen, aber möcht wissen ob ich irgendwelche welche FuMa's gleich ausschließen kann!

Hier die Anderen:

https://www.thomann.de/at/dw_5002tdl3_linksfuss_doppelpedal.htm
https://www.thomann.de/at/sonor_gdpl_doppel_fussmaschine_links.htm
https://www.thomann.de/at/tama_hp_900_ptwl.htm
https://www.thomann.de/at/yamaha_dfp9310l_doppelfussmaschine.htm

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

mfg
Dennis
 
Eigenschaft
 
Also in der Preiskategorie, sind denke ich mal alle Maschinen gleich brauchbar.

Die geben sich nicht viel von der Verarbeitungsqualität her, da sind es dann Kleinigkeiten die über den Kauf entscheiden (Wie Z.B., dass du bei der Eli die Cams austauschen kannst, oder die Cobra Coil, - oder das Thomas Lang die Giant Step spielt *duckundweg*-).

Ich würd einfach in den nächsten Drumstore fahren, und einfach alle "rechten" Maschinen testen, und mir dann die entsprechende "linke" bestellen - das wird ein minimaler Unterschied sein (weil die Kardanwelle dann am anderen Pedal ist).

Hope that helps :)
 
Hi, danke schonmal für die Hilfe, denk mal bbei der Gigant Step zahlt man einigess für den nahmen oder?
Ja, werd einfach mal die Musikgeschäfte in der Stadt aufsuchen und testen!

mfg
 
Den Namen zahlt man wohl bei allen genannten Maschinen mit.;)
 
ja genau in der preisklasse zählt dann nurnoch welche dofuma DIR am besten zusagt!!! ich z.b. find die Giant step besser alls alle anderen .(aba das is nua meine Meinung)
 
Solltest Du Dich für die DW 5002 von Thomann entscheiden, dann pass aber auf, dass sie Dir nicht die andrehen, die auf dem Bild im Link zu sehen ist...

165563.jpg



Alles klar...? :screwy:;):D
 
Das wäre ja ne DW 2000^^
Zum Schluss glaubt das noch einer! ;)

Sry für OT

mfg
Tim
 
ich bin ebenfalls "Linksfüßler" und hab mal das "giant step" Pedal von SONOR angespielt. Ich muß sagen, ich bin hellauf begeistert und werde es mir bald anschaffen. Dass die giant step serie so erfolgreich am Markt ist, kann ich nur verstehen^^.

@ Dennis2581: Diese Pedale sind meiner Meinung aber auch ihren Preis wert. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben