Live Pitch Correction mit Ableton (Captain Capa)

  • Ersteller JukeboxRomeo
  • Erstellt am
J
JukeboxRomeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.18
Registriert
16.08.12
Beiträge
189
Kekse
349
Liebe Sänger_innen,

möchte mich erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt auf der Bühne die Tonhöhenkorrektur durch Ableton Live vornehmen zu lassen.
Das sollte so laufen wie bei den beiden hier: Captain Capa - Berlin Fainting (Live) http://www.youtube.com/watch?v=3qsg_Uf2pQU

Die nutzen ebenfalls Ableton und routen wahrscheinlich ihre Mikros über die DAW.
Wer kann mir sagen, welche Effekte/Plugins wahrscheinlich auf den Audiospuren liegen?
Würde das beispielsweise mit Antares Autotune funktionieren (für jeden Song dann entsprechend die Tonlage anpassen)?
 
Eigenschaft
 
jaa antares, warum nicht. is ja im endeffekt dafür gemacht.
da legste dir für jeden song ne ableton spur an, wo du das antares mit den entsprechenden einstellungen rein schmeißt, dann müsste das klappen.
 
Hey Romeo, ich hab deinen Beitrag grad über die Google Alerts rein bekommen und dachte, ich antworte dir einfach fix selbst. :) Wir machen das live tatsächlich mit Autotune EFX (weniger Performance-lastig als z.B. Autotune EVO) im Ableton. Für die Tonlage haben wir eine Automationsspur, die für jeden Song einzeln auf die richtigen Einstellungen wechselt. Würdest du für jeden Song 'ne extra Spur anlegen, hättest du irgendwann 20 Autotune Plugins im Set - das muss ja nicht sein. Allerbestes! Ashi / Captain Capa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damit dürfte diese Frage wohl zu 110% beantwortet sein :D.
Vielen Dank Ashi :great: (natürlich auch an Frank of Sound)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben