Löhnt sich das ? Wake me up Aloe Blacc

  • Ersteller StanIAm
  • Erstellt am
S
StanIAm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.16
Registriert
09.08.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hey Leute ich bin neu hier und zwar wollte ich mal ein Cover von Wake me up machen weil ich das lied echt gut finde und habe dazu mal nur den Anfang aufgenommen, zusammen mit einem Klavier gemixt und das ist das Resultat:


Ich bin mir unsicher ob ich das Lied weitermachen soll oder ob meine Stimme okay ist dafür :)
Wäre cool wenn ihr mir Feedback dazu geben könntet :)
 
Eigenschaft
 
Hallo StanIAm

Von mir erstmal... Ein Herzliches Willkommen im Forum :hat:

Ich bin mir unsicher ob ich das Lied weitermachen soll oder ob meine Stimme okay ist dafür :)
Ja, ja,....Diese Selbstkritik.
Also ich kann nur sagen, das ich deine Stimme richtig gut finde und auch zu dieser Musik super passt.
Vielleicht noch etwas an der Dynamik arbeiten und dann passt´s. Mir gefällt´s richtig gut.
Mach das Ding bloß zu Ende :great:
 
Ja ist immer so mit der Selbstkritik :D
Danke erstmal :) was heißt denn Dynamik in der Stimme ? :)
 
Hi StanIAm
was heißt denn Dynamik in der Stimme ? :)
Damit meinte ich die Tonstärke der Stimme. Strophe meist ja etwas "zarter/leiser" und zum
Refrain hin eine gleitende Veränderungen der Lautstärke nach oben hin.
 
Kurz um: Klingt schon mal sehr gut! Wuerde mich interessieren wie der Refrain klingt!
 
Dankesehr :) Achso ja ich dachte die erste Strophe soll noch etwas leiser sein, damit man etwas mehr spannung im Refrain hat :) Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das "bauen" soll. Ich habe jetzt nur ein Klavier und ein leisen Bass im Hintergrund, aber das Lied wäre etwas energischer mit den originalen Gitarren und dem ganzen Zeug. Vor allem weiß ich garnicht was für Instrumente in den Refrain sollen damit das gut wird :D

Aber danke schonmal ich werde die Tage versuchen den Refrain aufzunehmen aber das wird denk ich was dauern, da ich die höheren Töne im zweiten Teil nicht mehr so kontrolliert hinbekomme...
 
Ich finds goil... nem einfach alles auf. Es gibt hier im forum genug Leute, die noch die Gitarre gerne über deine Aufnahme spiele. Wenn sich niemand findet mach ich es eben. :hat:
 
Hi StanIAm

Ich habe jetzt nur ein Klavier und ein leisen Bass im Hintergrund, aber das Lied wäre etwas energischer mit den originalen Gitarren und dem ganzen Zeug. Vor allem weiß ich garnicht was für Instrumente in den Refrain sollen damit das gut wird :D
Ich würde eventuell nur noch Akustik Gitarren mit einbringen.
Wäre ja anschließend, wenn dein Song fertig ist, eine schöne Herausforderung, wie "TripleRistretto" schon erwähnt hat, das
man noch die Gitarren darüber spielt.

:gruebel:....Vielleicht als kleinen Wettbewerb, wo sich einige User dran beteiligen. Wäre doch eine schöne Sache oder ? ;)
 
Ich hab die Gitarre schon von Anfang an selbst aufgenommen nur frag ich mich halt wie es besser klingt im Endeffekt :D Aber die Idee mit dem Wettbewerb wär echt sehr cool, z.B dass man die Vocals bekommt und mit seinen Ideen/Instrumenten das Lied mixt :)
 
Hi StanIAm

Ich hab die Gitarre schon von Anfang an selbst aufgenommen nur frag ich mich halt wie es besser klingt im Endeffekt :D
Nun ja, du kannst doch alle Instrumente in das Projekt einbinden und beim Export die Gitarrenspur einmal muten und einmal nicht.
Dann kannst du zum Schluss immer noch entscheiden.

Aber die Idee mit dem Wettbewerb wär echt sehr cool, z.B dass man die Vocals bekommt und mit seinen Ideen/Instrumenten das Lied mixt :)
Die Pianospuren könnten/sollten eventuell auch dabei sein. Ich würde dann eventuell nämlich nur noch eine Akustikgitarre einbringen.
Das ist halt jetzt nur so meine Vorstellung von dem Song aber jeder sieht das ja ein wenig anders.


Bin mir nicht ganz sicher aber falls du sowas startest, wäre es glaube ich hier am besten aufgehoben
 
Ja stimmt so gehts auch :) aber ich hänge gerade ziemlich an dem Refrain ich krieg ihn irgendwie nicht so gut aufgenommen da das teilweise sehr laut und gleichzeitig hoch ist von den Tönen und das bei mir nicht so wirklich klappen will....
Ich werde es mal die Tage versuchen bis ich ne vernünftige Aufnahme hinbekomme :)
Danke für den Link ich glaub das dauert noch was aber ich stell das auf jeden Fall da rein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben