Logic 8 und Keyboard-Akkorde erzeugen

  • Ersteller Winchester
  • Erstellt am
Winchester
Winchester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
08.06.09
Beiträge
202
Kekse
906
Ort
Ibbenbüren/Westf.
Hallo,

ich möchte gerne mit Logic 8 Jam-Backgrounds auf Basis von Keyboard-Sounds wie Strings etc. erzeugen.
Ich habe aber kein Keyboard über das ich direkt aufnehmen könnte und kann auch nicht Keyboard spielen.
Sprich, ich weiss nicht wie ein bestimmter Akkord auf einem Keyboard gegriffen wird.

Nehmen wir mal beispielsweise die Akkordfolge C C F F a-moll usw.

Geht es irgendwie, dass ich eine Instrumentenspur erzeuge, diese z.B. mit Strings belege, das Tempo global festlege und dann die oben genannte Akkordfolge per Tastatur eingebe?
Wie gesagt möchte ich NUR ein "C" eingeben und nicht die Einzeltöne aus denen sich das C zusammensetzt.

Danke und Gruß,
Axel
 
Eigenschaft
 
ja, ist möglich, ich weiß grad nicht mehr wie das ding heißt, lässt sich aber im environment wie der appregiator durchschleifen.
wirklich praktikabel ist das aber nicht, was ist, wenn du dann mal c-moll, sieben etc haben willst!?!

geht wohl schneller und einfacher wenn dus einfach über den matrix editor reinklickst.
 
Danke ambee. Habe gestern beim schnellen durchgucken noch nichts gefunden, muss heute abend mal etwas genauer schauen.
Hatte auch die PDF-Anleitung "Logic_Express_8_Benutzerhandbuch.pdf" mal durchsuchen lassen, aber da nichts dergleichen gefunden.

Hatte aber noch vergessen zu sagen, dass ich die Logic 8 Express Version habe.
Wahrscheinlich gibt es da ja auch noch Unterschiede.

Gruß,
Axel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben