Loop Master - Pedals

  • Ersteller andregold
  • Erstellt am
A
andregold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.15
Registriert
20.09.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe einen Loopmaster und würde gern wissen wie ich den mit meinen Effekten verbinden kann.

An Pedals habe ich:

TC Electronic Flashback Delay
Boss Reverb - RV5
Fulltone Fulldrive Mosfet 2
SuperOverdrive Boss SD1
Fender Bassman FBM 1 Overdrive
JHS Pedal Charlie Brown
Polytune Mini (Tuner)
Morley Volume Pedal

Macht da ein Loopmaster überhaupt Sinn?

Ich bin Neuling in dem Gebiet und kenne mich nicht aus.

Wenn ihr mir helfen könnt wäre das echt Hammer! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
etwas mehr Infos wären gut. Welches Pedal hast du genau und welchen Amp nutzt du?
Wenn es ein True Bypass Looper ist, dann kann das schon sehr viel Sinn machen, wie gesagt, Details bräuchten wir aber schon.

Gruß,
Caspar
 
Steht das nicht bereits auf der von Dir verlinkten Seite?

"Chain (1) or more effects per loop. "Send" on the Loop-Master connects to the "In" on your effect and "Receive" on the Loop-Master connects to the "Out" on your effect. Leave the effect "on" at all times but turn it on and off via the Loop-Master switch.
If chaining multiple effects per loop, connect them all together using patch cables and the input of the first effect in that chain will connect to the Loop-Master "Send" and the output in the last effect in that chain will connect to the Loop-Master "Receive". This will allow you to turn on multiple effects with one click. The upside to using an effect loop switcher like this is just that, you can turn on/off multiple effects with one click. The downside to this is, is that each effect won't be assigned it's own switch so choose accordingly."

Der Loopmaster hat vier Loops, d.h. Du musst einige Deiner Effekte in Serie in einem Loop unterbringen, sonst kommst Du nicht hin. Danach die Gitarre in den Eingang des Loopmaster und den Ausgang des Loopmaster mit dem Input des Orange verbinden.