Loops als Begleitautomatik missbrauchen

  • Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am
M
Mausgatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
25.10.12
Beiträge
519
Kekse
425
Ort
Niederrhein
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Bin mir nicht sicher, ob das Ganze hierher gehört. Aber ich fange einfach mal an:

Keyboard mit Begleitautomatik gibt es ja massig. Dies ist aber nicht wirklich mein Thema. Die klingen nämlich gerne mal nach RummTata.
Klar könnte ich mir auch eine teure Workstation anlegen, deren "Begleitautomatik" nicht nach RumTata klingt. Mein Geldbeutel macht da aber nicht mit.

Für das Produzieren von Musik nehme ich hier mal gerne Loops, die ich dann je nach Tonart transponiere. Klappt alles wunderbar.
Geht das aber auch Live, eben wie bei einer Begleitautomatik, dass die Loops in der Tonart transponiert wird, die ich am Midi-Keybord spiele?
Am Besten mit einer DAW und/oder VSTi. Keine separate "Zusatzsoftware".

Vielen Dank!

Mausgatt
 
Eigenschaft
 
Bei einer Software könnt ich mir vorstellen, dass es damit mal möglich wäre. Mit Hardware Geräten geht das nicht. Es ist auch nicht der Sinn von Loopern so zuarbeiten. Ich kenn auch niemanden der das macht. sry
 
Ich denke mit Ableton Live müsste das gehen. Da ist ein Looper dabei und man kann alles Mögliche mit dem Keyboard steuern.
 
hallo mausgatt,
revolverband hat ableton live schon genannt. da gibt es eine transpose-funktion bei den samples
und viele midi-steuermöglichkeiten.
aber warum willst du nicht mal eine software versuchen, die extra für keyboarder gemacht ist?
http://www.midiland.de/de/PCLivePlayer5.htm
der player dürfte deinen bedürfnissen entsprechen.
lg
o.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben