Loota Percussion Drum Set

  • Ersteller MeMyselfAndI
  • Erstellt am
M
MeMyselfAndI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.23
Registriert
18.05.14
Beiträge
40
Kekse
874
Hallo allerseits,

ich bin normalerweise auf Saiten und Tasten unterwegs, habe jedoch Lust, mich mit dem Thema Percussion/ Drums zu beschäftigen, heißt also noch blutige Anfängerin.
Nach einigen Recherchen denke ich, dass ein Cajon am Besten passen würde (spiele vorrangig Gitarre und Ukulele), das könnte ich ganz gut kombinieren.
Leider bin ich rückenleidend und denke, dass die übliche Spielweise da nicht sehr komfortabel für mich ist.
Nun bin ich auf das Loota Drum Set gestoßen und finde es ziemlich cool (die Professional Series).
Könnt Ihr das empfehlen? So hätte ich auch die Möglichkeit noch mehr Sounds zu nutzen.
Und kann ich darauf eigentlich auch mehr oder weniger "klassisch" Schlagzeug lernen? Also, wenn ich jetzt nen Kurs o.ä. machen würde? Es wird ja zumindest damit geworben, dass es quasi eine "akustische" Variante sei.
Ich hoffe, ich bin hier im Unterforum richtig, ansonsten sorry und bitte gern verschieben.
Lieben Gruß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.thomann.de/de/millenium_14x35_picolo_steel_snare.htm
Hallo allerseits,
ich bin normalerweise auf Saiten und Tasten unterwegs, habe jedoch Lust, mich mit dem Thema Percussion/ Drums zu beschäftigen, heißt also noch blutige Anfängerin.
Ich helfe gerne!

Leider bin ich rückenleidend und denke, dass die übliche Spielweise da nicht sehr komfortabel für mich ist.
Ich habe keine Probleme mit meinem Rücken, und selbst mir sagt diese Spielweise "nach unten" überhaupt nicht zu.

Nun bin ich auf das Loota Drum Set gestoßen und finde es ziemlich cool (die Professional Series).
Könnt Ihr das empfehlen? So hätte ich auch die Möglichkeit noch mehr Sounds zu nutzen.
Also ich hatte dieses Loota-Zeug noch nie in den Händen; m. E. ist das aber "nichts Halbes und nichts Ganzes": schweineteuer, gleichzeitig aber nur eine extrem spezielle und beschränkte Soundpalette.

Und kann ich darauf eigentlich auch mehr oder weniger "klassisch" Schlagzeug lernen? Also, wenn ich jetzt nen Kurs o.ä. machen würde? Es wird ja zumindest damit geworben, dass es quasi eine "akustische" Variante sei.
Wenn es ein bisschen "klassisches" Schlagzeug-Flair geben soll, würde ich mich an Deiner Stelle für eine Snare-Drum entscheiden. Bei mir hat sich diese hier seit vielen Jahren bestens bewährt: KLICK

Das mitgelieferte Werksfell ist allerdings Müll, deshalb gleich ein besseres mitbestellen - ich habe das: KLICK

Ein passender Ständer: KLICK

Und Sticks - die hier sind nicht schlecht: KLICK

Für knapp 150 € könntest Du also eine sehr schöne Trommel mit allem Zubehör bekommen.


Falls Du nicht ganz so viel Geld für den Einstieg ausgeben willst, oder umgekehrt zusätzlich zu der Trommel noch was anderes ausprobieren willst, lege ich Dir diese Maracas-Rasseln ans Herz: KLICK
Besonders lustig wird es, wenn Du diese Maracas mit einer Trillerpfeife/Schiedsrichterpfeife (z. B. diese hier - KLICK) kombiniert spielst. Mit ein bisschen Übung erinnert das an die typisch brasiliansche Samba-Musik. Die verlinkten Maracas sind ausreichend laut, um mit der Pfeife gut mithalten zu können. Das Ganze ist zwar ohrenbetäubend laut, aber echt spaßig zum Percussion-Einstieg. Kauftipp! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben