Lost In Time

Sphinx
Sphinx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.09
Registriert
02.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hey...
Ich schreibe bereits seit einiger Zeit eigene Songs, habe mich jedoch bisher an den musikalischen Teil gehalten. Jetzt habe ich mal versucht einen eigenen Text zu schreiben, hier das Ergebnis... Bitte um Feedback. Danke im Vorraus

I left my home and my friends behind me,
looking for the scence of life.
But I was running in circles,
and got lost in the deep if time.

I've only concentrate on my search,
and now I have everything lost what I love.
There's no way out of the deep of time,
so watch out that you'll never come to me.

I don't know who I am,
and I don't know where I should go.
I'm swimming in the dark,
and I don't know where is up and where is down.

I've only concentrate on my search,
and now I have everything lost what I love.
There's no way out of the deep of time,
so watch out that you'll never come to me.


Ich habe natürlich noch keine Erfahrungen in dem Bereich, aber ich persönlich finde den Text zum Teil ein bisschen komisch. Ich weiß aber auch nicht, woran es liegt. Ist einfach ein Gefühl...

Vieln Dank fürs Feedback.
Gruß
Sphinx
 
Eigenschaft
 
Ja, der is komisch. Er, irre ich mich oder verwendest Du "concentrate" als Adjektiv... das geht nämlich nicht... Word Order ist teilweise falsch, auch ein paar Depending Prepositions haste falsch erwischt. Und ein paar Dinge würde ein Native nicht so sagen...

Tjo.. mehr kann ich derzeit nich sagen
 
Hey, Sphinx:)!

Ich finde die Idee des Textes an sich gut, aber ich denke auch, dass einfach zu viele sprachliche Fehler im Text sind. Diese Fehler kann man aber verbessern, sie sind nicht so sehr gravierend. Ich pack's mal an:)!

I left my home and my friends behind me,
Ich glaube, das müsste "I have left" heißen, da die vergangene Handlung Auswirkungen auf die Gegenwart/Zukunft hat.
looking for the scence of life.
Am besten: Searching for the meaning of life.
But I was running in circles,
Hier könnte man eventuell ein "only" zwischen "was" und "running" einbauen, um zu verdeutlichen, dass er nix zustande gebracht hat.
and got lost in the deep if time.
Deep ist ein Adjektiv, hier müsstest Du statt deep "depth of time" sagen.
I've only concentrate on my search,
Statt "concentrate" würde ich hier lieber "focus" als Verb nehmen. Und dann müsste es "I have focused" heißen.
and now I have everything lost what I love.
Das müsste heißen: I have lost everything I have loved.
There's no way out of the deep of time,
Siehe oben.
so watch out that you'll never come to me.

I don't know who I am,
and I don't know where I should go.
I'm swimming in the dark,
and I don't know where is up and where is down.
Diese Strophe ist sprachlich soweit OK:)!

Ich selbst bin mir bei all' meinen Verbesserungsvorschlägen allerdings auch nicht ganz sicher. An sich finde ich wirklich jede Strope gut, weil ich ja immer genau weiß, was Du sagen willst. Allerdings müsste man eben die paar sprachlichen Fehler verbessern, dann wäre es schon auf jeden Fall viel besser:great:!
Gruß, LOVEGUNMASK...
 
hey...
cool, danke für die verbesserung!
mein problem wird nur sein, dass meine kreativste phase immer vor dem einschlafen ist :D ich überlege immer vor dem einsclafen nach songtexten, kann also sein dass ich da nicht mehr so offen für die englische grammatik bin :D

hat denn noch jemand formale oder inhaltliche verbesserungen für mich?
wäre auf jeden fall dankbar!

gruß
sphinx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben