Love Rap

  • Ersteller godsire
  • Erstellt am
G
godsire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.14
Registriert
28.04.11
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo ich habe sehr wenig Erfahrung und wollte einfach mal Fragen wie es sich anhört und was ich besser machen könnte
Danke im Voraus .. =)

[h=3]http://picosong.com/yarg[/h]
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, du bist der, der rappt und nicht die Sängerin.

KLingt gar nicht schlecht. Aber dein Flow ist recht hakelig, du klingts extrem "gehetzt", teilweise kommt du mit der Luft nicht hinterher. Der Track ansich ist auch nicht besonders spannend.

Gerade beim Rap noch zu überraschen, ist überaus schwierig. Man kann das durch sehr ansprechende Lyrics erreichen oder rhythmisch äußerst vertrackte Styles oder ein perfekte Produktion mit exquisiten Samples. Dein Track erinnert ein bißchen an Oli Peztokat, ein Ex- Soap -Schauspieler (GZSZ), der in den Neunzogerjahren mal einen Hit mit einer gerappten Coverversion von "Flugzeuge in meinem Bauch" bei seinen jungen, überwiegend weiblichen Fans landete. Von Rap-Kollegen erntete er dagegen ausschließlich Spott.

Die Frage ist: was du willst du selbst? Wo wollst du hin? Wen willst du mit deiner Musik erreichen? In der Hip-Hop-Welt würdest du momentan vermutlich keinen Respekt erneten. In der Teenie-Rap/Schlagerwelt schon eher. Aber willst du das wirklich?

Ansonsten: versuche es interessanter zu machen. Arbeite noch mehr an guten Lyrics und deinem Flow - sprich: deiner Atemtechnik. Wer viele Worte singen will, muss lernen, sehr sparsam mit seiner Luft umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback.. :D
Ich denke der Beat spricht schon dafür das ich nicht die Gangster_rap Szene damit erreichen wollte.
Teenie-rap ist schon die passende Richtung. Ich peile ein wenig die Richtung an https://www.youtube.com/watch?v=F28p2xTBB-o

Mit der Atemtechnik muss ich mich echt nochmal beschäftigen, aber man könnte ja auch einfach mehrere Cut's machen ;D
Ich denke mein Flow muss ich erst noch finden, da ich wie gesagt noch ein blutiger Anfänger bin
Ich versuche all dies im 2.Part ein bisschen besser zumachen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben