Lust auf Neues? - Tides of Man

Dieses Thema im Forum "Progressive Rock, Art-Rock" wurde erstellt von sHarY, 20.08.08.

  1. sHarY

    sHarY Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 20.08.08   #1
  2. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17.02.04
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    758
    Erstellt: 20.08.08   #2
    Echt gute Mucke, ich frage mich nur was die Bezeichnung Klassik im Genre da soll :D
    Erinnert mich ein wenig an Circa Survive!

    Gruß
     
  3. spify

    spify Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    806
    Erstellt: 21.08.08   #3
    Habe sie vor ein paar Tagen empfohlen bekommen und find sie auch richtig gut. Man merkt schon stark die Einflüße von The Dear Hunter und The Sound of Animals Fighting. Kann allerdings auch daran liegen dass sich der Sänger ziemlich nach Anthony Green anhört.
     
  4. sHarY

    sHarY Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 21.08.08   #4
    Ja schon war auch mein erster Gedanke. Finde allerdings, dass er die Toene paar mal mehr trifft als der gute Herr Green.
     
  5. oceansized

    oceansized Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 21.07.09   #5
    Das Debutalbum "Empire Theory" erscheint am 04. August, ein fast komplettes Leak kursiert auch schon im Internet.

    Verdammt gute Scheibe! :)
     
  6. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    2.132
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 22.07.09   #6
    Geile Band, haben gleich ne Anfrage gekriegt. Sehr unterhaltsam :great:
     
  7. petzen

    petzen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13.04.07
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.09   #7
    Konnten mich nicht wirklich überzeugen, vor allem der Gesang hat mich einfach nicht angesprochen.
     
  8. oceansized

    oceansized Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 16.09.10   #8
    Neues Album seit vorgestern, genannt Dreamhouse; meine Lieblingsband zur Zeit! :)
     
  9. msoada

    msoada Mod Emeritus

    Registriert seit:
    08.05.05
    Beiträge:
    4.490
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 17.09.10   #9
    Sehr interessant! Mein ich das nur, oder erinnert mich der Gesang hin und wieder ein bischen an Billy Talent? ;)
     
  10. shiva81

    shiva81 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.10   #10
    Für mich hört sich das ganze an wie Coheed + Cambria vorallem die Stimme!
     
  11. myrkyr

    myrkyr Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.05.10
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    192
    Erstellt: 17.09.10   #11
    Ja vor allem die Stimme. Deswegen kann ich damit überhaupt nix anfangen. Die Art von Gesang geht bei mir gar nicht. :D
     
  12. oceansized

    oceansized Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 18.09.10   #12
    Kann ich nicht beurteilen, Bands wie Billy Talent vermeide ich gezielt! ;)

    Und ja, natürlich sind Parallelen zu Coheed & Cambria, Circa Survive etc. vorhanden, allerdings kommt mir Tides of Man frischer, lebendiger, einfach besser vor :)
     

Diese Seite empfehlen