Mööööb - "Fass mit Membran und Stock"

Katz23
Katz23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
20.08.15
Beiträge
1.248
Kekse
11.326
Ort
Erzgebirge
Glückauf aus dem Erzgebirge!

Für ein Folk-Lied brauche ich ein analoges Instrument was ein langes tiefes Geräusch erzeugt und irgendwie an einen Hirsch erinnert.
Ich hab erst an diese Dosen in den Teddybären gedacht, aber die kann man zu wenig kontrollieren.

Irgendwo hab ich mal sowas gesehen, wie in dem angehängten Video:
Ein Plastefass mit ner Art Gummimembran und einem großen Kochlöffel.
Kennt jemand dieses "Instrument" oder kann mir Tipps geben wie es am besten nachzubauen ist?

Um Minute 2 rum kann man es hören und auch mal kurz was sehen.

 
Eigenschaft
 
Danke.
Mit Namen macht auch die Suche mehr Sinn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben