M100 Percussion

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallöchen,
die Percussion an meiner m100 brummt fürchterlich! Sobald man die Percussion einschaltet, kommt ein leiser Brumm, das war schon immer normal aber sobald man den 4' oder 2 2/3' Zugriegel zieht geht das Donnerwetter los! Ich hab die Röhren schon mal untereinander getauscht aber das Ergebnis bleibt...... :( ist es nur eine Röhre, oder Schlimmeres????


Die Orgel steht im trockenen aber unbeheizten Proberaum bei ca. 15°C..... ist das vielleicht die Ursache? Eigentlich macht den Dingern so was doch nix...

LG
Nick
 
Eigenschaft
 
Es wird etwas im AO-29 sein. Elko in der Stromversorgung, möglicherweise C63, was aber bedeutet, daß Du den ganzen Elko ersetzen mußt. Man löst das meist so, daß man den Elko aus optischen Gründen drin läßt und unter der Haube die Anschlüsse ablötet und dort Einzelelkos einbaut. Wie gesagt, "möglicherweise".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, ich habe ein ähnliches Problem. Ich würde gern wissen, ob das Problem behoben wurde und ob es an dem C63 lag.
LG
 
Das ist ein Beitrag aus 2016 (ca. 7J alt) und wurde aus dem Vintage Keys Forum ins MB migriert. Unwahrscheinlich, daß heinz102 (guest) hier noch antworten kann. Ich bin zwar der, der den Tip gegeben hat, aber es kam damals wohl schon keine Antwort mehr. Stelle Dein Problem hier einfach erneut ein.

Unerwarteter Brumm kann oft von gealterten Elkos im Netzteil herrühren. Dort ansetzen ist sicher keine schlechte Idee. Oder das Problem hier noch mal genau beschreiben.

Wann tritt der "Brumm" auf? Ist er mit dem Volume-Pedal gekoppelt oder brummt es auch, wenn die Orgel leise gestellt ist? Steht ein Leslie links neben der Orgel?
 
Alles klar, danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben