Mal wieder 40 Sekunden Metal Gesang Hörpobe :) Bitte Kritik !!

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Ich bin momentan am Song aufnehmen, und bevor ich ihn meinen Freunden vorstelle, würd ich gerne wissen, was ihr zum Gesang sagt. Das ist bei mir einfach immer der Punkt, der mir am meißten schwierigkeiten macht.
Hoffe ihr sagt mir eure Meinung und gebt mir gute Tips, wie es bis jetzt immer der Fall war =)
MfG
Dust

http://www.file-upload.net/download-2226282/Like-Light-To-The-Flies.mp3.html
 
Eigenschaft
 
hmm, mir gefällts eigentlich sehr gut, kann so gut wie keine negative kritik entdecken
 
oh danke :)
aber mir gefällt es eigentlich noch ned so gut ^^
vllt. noch mehr leute die es sich angehört haben?
 
Hab zwar keine Ahnung von Metal, finde es aber gut. Klingt für mich sauber gesungen und gut instrumentalisiert (wenn es das Wort gibt). ;)
 
hast bei ca. 20sek das alles du gesungen?? oder sind diese hintergrund stimmen da vom backtrack?
 
nene, ich hab 100 pro alles gemacht ^^
also auch die gitarren und so ^^
 
aber mir gefällt es eigentlich noch ned so gut ^^

Dabei kann dir leider niemand helfen ... ich finde es nämlich auch ganz OK...

Wenn es dir selbst nicht gefällt, musst du es anders singen. Oder dich eben damit abfinden, dass andere Leute denen Gesang besser finden als du selbst ;)

Oder vielleicht einfach näher beschreiben, was dir daran nicht gefällt.
 
also mir gefällt es schon. allerdings ist es ja nur ein cover.
der orginal sänger sing es so ( zum vergleich ) , und so gefällt es mir einfach richtig gut. und da ich auch gerne so klingen würde, gefällt mir meins einfach nicht so :p
aber vllt könnt ihr mir ja sogar tips geben, was diesen klanglichen unterschied ausmacht.

http://www.file-upload.net/download-2241975/Like-Light-To-The-Flies--2-.mp3.html

mfg
 
ich finde das schleppt sich alles ein wenig. nicht nur der gesang, so groovemässig meine ich.
und der chor ist vom timing auch nicht so...
auch metal kann grooven http://www.youtube.com/watch?v=WZd1A5NK-aY
ist das alles zusammen eingespielt, oder nach und nach ?
 
Moin,

wird jedenfalls immer besser. :)
Es ist halt relativ resonanzarm und flach gesungen. Die Toene triffst du mittlerweile recht gut, teilweise liegst du aber immernoch minimal daneben. Das interessante im Ton kommt vom Angerauten, der Ton selber ist eher flach und eng, klingt teilweise gedrueckt und ueberlueftet. Ich wuerde mich jetzt also verstaerkt auf die Klangqualitaet konzentrieren und da erstmal komplett clean ueben. Muss ja nicht gleich opernmaessig sein, aber etwas offener, klangvoller darf es schon sein.
Das ist dann, neben ein paar Effekten, die das auch noch forcieren, fuer mich einer der Hauptunterschiede zum Original, da steckt mehr Klang und Resonanz dahinter.
 
Der Song is n Cover... Nix selber :p
 
Ich wuerde mich jetzt also verstaerkt auf die Klangqualitaet konzentrieren und da erstmal komplett clean ueben. Muss ja nicht gleich opernmaessig sein, aber etwas offener, klangvoller darf es schon sein.
.

genau das hab ich versucht:
http://www.youtube.com/watch?v=mt3ggiuojo0
ich finde es eignetlich acuh ganz gut, aber ich treff iwie die töne nie so genaug wie ich sie mir vorstelle xD
wie findest dus denn?
 
Hi,

schwer zu sagen, weil die Originalspur sehr laut ist.
Meistens finde ich den Ton noch etwas eng, flach und gedrueckt, vor allem wenn es nach oben geht.
Teilweise scheint sich aber auch immer mal wieder was zu loesen und ein schoenerer, offener, freierer Klang kommt zustande, vor allem in den tieferen Lagen. Kann natuerlich auch sein, mein Gehoer spielt mir da einen Streich und ich vermische das mit der Originalstimme.
In jedem Fall kann ich aber nur immer wieder betonen, dass Du im Vergleich zu deinen Anfaengen schon riesige Fortschritte gemacht hast. :great:
Wenn Du noch Unterricht hast, dann wuerde ich mich auf die Mischstimme/ den Uebergang von Voll- zur Randstimme konzentrieren und die Resonanzraeume. Kannst Du natuerlich auch selber probieren, aber mit Hilfe von aussen gibt es weniger Unklarheiten.
Was ich noch problematisch finde, aber eben ohne isolierte Aufnahme nur vermuten kann ist, dass der Ton teils etwas "samtig" klingt, als ob da viel Luft ungenuetzt mit rausgeht.
 
Hey danke erstmal für die schnelle Antwort :)
Ja ich habe noch Gesangsunterricht. Ich werde meinem Lehrer einfach mal deinen Text schicken. wenn du erlaubst?
Ich freu mich dass du Fortschritte siehst :)
MfG
 
Na da wird er sich aber freuen. ;)
Logisch betrachtet kennt der natuerlich Deine Stimme am besten und weiss am ehesten, wie es weitergehen sollte.
Aber von mir aus gerne.
 
Moin,

wird jedenfalls immer besser. :)
Es ist halt relativ resonanzarm und flach gesungen. Die Toene triffst du mittlerweile recht gut, teilweise liegst du aber immernoch minimal daneben. Das interessante im Ton kommt vom Angerauten, der Ton selber ist eher flach und eng, klingt teilweise gedrueckt und ueberlueftet. Ich wuerde mich jetzt also verstaerkt auf die Klangqualitaet konzentrieren und da erstmal komplett clean ueben. Muss ja nicht gleich opernmaessig sein, aber etwas offener, klangvoller darf es schon sein.
Das ist dann, neben ein paar Effekten, die das auch noch forcieren, fuer mich einer der Hauptunterschiede zum Original, da steckt mehr Klang und Resonanz dahinter.

Perfekt auf den Punkt gebracht. "Wacklig" wäre das Wort, das mir zuerst eingefallen ist. Du kommst mal von oben, mal von unten, bist aber (da bin ich vielleicht etwas kritischer) eher selten genau drauf. Aber talentfrei bist du mit Sicherheit nicht!
 
danke, du bist der erste der das sagt xD
sonst immer:
hör bloooß auf :p
( vor nem halben jahr etwa ^^ )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben