Mal wieder Kaufberatung: Rockgitarrist sucht ne neue Lärmkiste

  • Ersteller darkdude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darkdude
darkdude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.06
Registriert
04.02.06
Beiträge
17
Kekse
0
Nabend zusammen,


wie der titel schon sagt, suche ich nen neuen amp, da mein alter peavey blazer 158 langsam einfach nur noch saugt. nur hab ich von amps und von dem entsprechenden angebot weit weniger ahnung, als von gitarren, deshalb möchte ich einfach mal hier fragen, was ihr mir so empfehlen könnt:

mein preisrahmen wäre maximal 500 euro. stilistisch fühle ich mich bei alter bridge, creed, 3 doors down, nickelback etc zuhause, der amp sollte also clean einiges hermachen, aber auch verzerrt durch ein sahniges overdrive überzeugen, ich hab aber auch nichts gegen weitere gain-reserven. auf jeden fall eine combo. ob nun röhre oder transe is mir wurst, der klang soll gut sein. eine 12"box ist pflicht, zwei gehen auch. dazu brauch ich nen clean und nen zerr kanal, wobei ich auch nichts gegen nen zweiten leadchannel hab. ich muss den amp RICHTIG laut fahren können, sprich mich bei bandproben und auftritten gut durchsetzen können, und das mit ner gesunden wattzahl, allerdings will ich auch kein brüllmonster, dass den begriff "zimmerlautstärke" nicht kennt. je ein equalizer für clean und verzerrt wäre schön, ein master EQ aber auch akzeptabel. effektloop und n ausgang für ne box sollten auch mit an bord sein, so wie selbstnatürlich ein footswitch.... so, fehlt was? markenwahn hab ich nicht, ich probiere alles aus...

bisher empfohlen wurde mir der peavey valveking, der auch bei dem letzten auftritt von nem kollegen vor der bühne recht gut klang, jedoch hör ich oft auch viel negatives über die kiste... naja, haut einfach mal eure meinungen hier rein. ich danke im voraus :) .


darkdude
 
Eigenschaft
 
joa, die sufu hab ich benutzt, aber halt nich wirklich was brauchbares gefunden... ich werd mir deine tipps aber mal ansehen :) .


was hab ich denn von einem fender hot rod zu halten? klanglich find ich den bis jez super, nur hör ich oft das fender amps nicht so gut sein sollen...
 
Wo hörst du das?

Fender haben einen der besten cleansounds (wenn nicht den besten) überhaupt.

Wahrscheinlich bezieht sich das auf solche wie den Fender Frontman oder so
 
Was muss mein Ohr da vernehmen ?!

داود;1768406 schrieb:
...Wahrscheinlich bezieht sich das auf solche wie den Fender Frontman oder so

Der Frontman hat auch einen sehr geilen Cleansound ... hast du den überhaupt schonmal angetestet ?

MfG. Sh0cKWaVE
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigeren Titel (z.B. garaniert mit Musikrichtung, Budget, Bauform oder aehnlichem), dein Thread wird dann wieder eroeffnet.


Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben