Marhsall Valvestate VS 30 R vs. Hughes & Kettner, Edition 1

  • Ersteller DiggiSucks
  • Erstellt am
D
DiggiSucks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.11
Registriert
12.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
hi!

bin neu hier in diesem forum und möchte euch mal recht herzlich mit meiner ersten frage begrüßen, die da wäre:

also, ich hab schon ein wenig angefangen mir ein paar sachen auf der e-gitarre beizubringen, doch leider fehlt mir noch der verstärker zu meiner squier. ich möchte mir jetzt endlich einen verstärker zum üben besorgen, am besten günstig und gut. bin in den letzten tagen im internet auf der suche nach gebrauchten geräten und auf die beiden geräte "marshall valvestate vs 30 r" und "Hughes & Kettner, Edition 1" gestoßen. jetzt aber zu meiner frage:

welches dieser beiden geräte würdet ihr mir empfehlen, wenn es sich in etwa um den selben preis handelt? (50-70 euro)

wenn es ausschlaggebend für meine wahl ist, die musik, die ich spielen möchte, bewegt sich zwischen punk, ska, hardcore, screamo,...
ich hoffe es nimmt sich jemand die zeit für mich und kann mir so schnell wie möglich antworten.

lg, diggi :eek:

---------- Post hinzugefügt um 22:00:52 ---------- Letzter Beitrag war um 21:19:22 ----------

korrigiere: der "Hughes & Kettner, Edition 1" um 86,- und der "marshall valvestate vs 30 r" um 65,-
 
Eigenschaft
 
Moin,
den H&K kenne ich nicht, aber ich spiele den großen Bruder Valvestates und der ist auf jedenfall zu empfehlen. Wenn du aber die möglichkeit hast sieh dich nach dem VS 65 um, der hat nen 12" Speaker und ist ein echter Hybridamp.
Gruß
 
hi, ich danke dir für deine antwort! ... hab auch noch einen vs 100 gefunden! ich werd mir das jetzt mal in ruhe überlegen!
vielleicht schreiben ja inzwischen noch ein paar leute ein paar antworten...
lg
 
Ich habe den VS100 mal besessen und mein Mitbewohner besitzt einen.
Ich muss sagen es ist kein schlechter Amp, aber irgendwie kam ich mit ihm nicht so klar, die Zerre war irgendwie immer zu dünn oder wummerte, ein Mittelding hab ich nicht hinbekommen.
Vlt liegts auch nur an meinem komischen Geschmack.

Den H&K hab ich leider noch nie gespielt
 
. Wenn du aber die möglichkeit hast sieh dich nach dem VS 65 um, der hat nen 12" Speaker und ist ein echter Hybridamp.
Gruß

Naja, ob hybrid oder nicht ist doch völlig wurscht.

Ich kenne beide Amps, den Valvestate in der 100Watt Topteil Version und als 2x12er Combo mit 80Watt, und den H&K hatte ich selbst jahrelang (also den Edition Blonde, aber das ist bis auf die Farbe der gleiche Amp).

Der H&K ist um Längen besser, wirklich ein Verstärker mit dem man über Jahre glücklich sein kann. Der Valvestate hingegen hat ne sehr eigene, gewöhnungsbedürftige Zerre. Ich fand die immer scheiße, egal was man an den Reglern gedreht hat, das wurde nicht besser.
Auch hat der Valvestate, je nach Version, manchmal keinen Effektweg. Schon arg schwach.

Ich hab grundsätzlich nix gegen Marshall, aber die Valvestates sind genauso wie die MG-Serie nicht so der Burner.
Wenn du günstig (also unter 100€ ist ein guter Preis) an einen Edition One/Blonde/Surf/Silver rankommst, würde ich zuschlagen.
 
Moin,
wenn ich gerade eben richtig nachgesehen habe hat der H&K auch keinen Effektweg. Und wie gesagt, ich komme mit meinem 8100 gut zurecht, auch mit der Zerre.
Das mit Hybrid bezog sich lediglich auf den Vergleich zw. VS30 und VS65, da ich finde die Röhre in der Vorstufe beim VS65 macht im Vergleich zum VS30 einen wärmeren Ton. Ansonsten wäre natürlich vor dem Kauf immer ein Probespielen ratsam, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Gruß
 
Moin,
wenn ich gerade eben richtig nachgesehen habe hat der H&K auch keinen Effektweg.
Dann hast du wohl falsch nachgeschaut. Der Edition 1 hat einen Line In und einen Line Out.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, und das ist ja auch gut so. Trotzdem finde ich, dass der Edition im Vergleich deutlich organischer klingt. Und in Sachen Gain steht er dem Marshall auch in nichts nach. Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden was ihm besser gefällt. Als Übungsverstärker taugen sicherlich beide.
 
hey, danke für eure antworten.
hab mich jetzt für einen marshall valvestate vs 100 entschieden. bekomm das teil um 179 euro. ist doch ein fairer preis, oder?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben