Markbass little mark 4: Ausgang zum Mischpult

  • Ersteller warwick
  • Erstellt am
W
warwick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.22
Registriert
17.03.06
Beiträge
33
Kekse
0
Servus,
hätte ne kurze Frage, oben genannter amp neu, geh ich mit dem Line-Out ins Mischpult(PA).?
Danke,
Gruss
 
geh ich mit dem Line-Out ins Mischpult(PA).?
Wenn Du mit "Line Out" die XLR-Buchse auf der Rückseite des Verstärkers meinst, neben der "Balanced" steht: Ja, und als Verbindung zum Mischpult nimmst Du ein normales Mikrofonkabel (beidseitig XLR-Stecker, symmetrische Kabelführung = 2 Innenleiter plus Abschirmung).
Bässte Grüße
Hauself Zwo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Markbass hat den DI Out schon öfters nur als "Line Out" bezeichnet, was der Funktion selbst aber keinen Abbruch tut. Letzten Endes wird hier das Signal vor der Endstufe und dem Master-Regler - und wahlweise vor oder nach dem EQ - abgezweigt, um unabhängig voneinander Bühne (via Lautsprecher-Ausgang) und PA (Line Out zum FoH) in punkto Lautstärke regeln zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für Eure Beantwortung, bedanke ich mich recht herzlich, war mir nicht ganz sicher, aber das kann dann nur diese Buchse sein, da ein normales Microkabel hier passt, wie Hauself Zwo ja richtig formulierte, vvielen Dank auch an MrC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
B
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben