Marktplatz für Gitarren

  • Ersteller atticmike
  • Erstellt am
atticmike
atticmike
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
17.02.08
Beiträge
192
Kekse
301
Ort
Green
Hi there.

Versuche schon seit Wochen meine 2001er Gibson Les Paul Junior zu verkaufen und hab weder hier noch bei Thomann erfolg gehabt.

Gibt es noch andere Marktplätze die ihr kennt?

Mike
 
Eigenschaft
 
Ebay...

Aber wenn Du sie nicht verkaufst bekommst liegts vielleicht an der Nachfrage und/oder am Preis.

/edit: Versuchs auf jedenfall auf Plattformen auf denen sich potentielle Einsteiger tummeln könnten.
 
Hm werd sie heute als normale Auktion reinstellen. Denke mal die Preisvorschlagsdinger locken nicht so wie normale.
 
da gibt es noch ne menge nur weiß ich nicht ob es hier so erwünscht ist die adressen zu posten.

vielleicht liegt es nicht an den marktplätzen sondern an anderen faktoren wie beschreibung, preis, nachfrage.....
 
finde gibson macht mir das Angebot kaputt mit deren 690 euro Modellen.
 
finde gibson macht mir das Angebot kaputt mit deren 690 euro Modellen.

Ist aber echt böse… Beschwere dich doch mal bei denen... ;) :p

Aber in gutem Zustand und ordentlichem Preis müsste es doch gehen. :)
 
wieso was willste haben?
 
Nunja, ich habe auch schon beobachtet das es bei einigen Herstellern nach einiger Zeit einen ziemlichen Preisverfall bei einzelnen Modellen gibt.

Das sieht dann so aus das man ein Angebot aus dem Flohmarkt nachgoogelt und feststellt das man für 30-40 Euro mehr die Gitarre nagelneu mit Garantie vom Händler bekommen kann.
Da denkt man erstmal: 'Was hat der denn für ne Preisvorstellung?!'

Wenn man dann aber mal etwas recherchiert, stellt man fest das der verlangte Preis für die gebrauchte vollkommen in Ordnung ist wenn man den damaligen Kaufpreis in betracht zieht.
Da macht sich dann schon ein Anflug von 'Mitleid' breit und man stellt sich vor wie angepisst man selber wäre wenn man jetzt in der gleichen Situation stecken würde.

Aber trotzdem viel Glück ;)
 
Habe mir gerade dein MS-Flohmarktanzeige angesehen: Falls du in etwa den da angegebenen Preis erzielen willst, wird das in der E-Bucht wohl auch schwer werden einen Käufer zu finden (siehe Neupreis), ich würde dir in diesem Fall aber von einer 1€-Startpreis-Auktion abraten.
Als Kleinanzeigenalternative würde ich QUOKA empfehlen. Ausserdem lassen sich bei Google noch weitere Instrument-Privatverkaufsseiten ausmachen...

Gruss
TheMystery
Ps. Falls du die Gitarre bei Ebay anbietest, denk bitte daran sie hier aus dem Flohmarkt zu nehmen.
 
Gibson bietet übrigens eine LPJ die eher meinem Modell nahe kommt für 1899 Euro. In der Beschreibung (richtige qualität wie bei dem klassiker) lol. Naja.

Brauche halt dringend das Geld und wäre schon mit 800 Euro zufrieden aber irgendwie ist momentan eine Gibson zu verkaufen anscheinend nen Kreuz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben