Marshall 1959 original vs reissue

  • Ersteller AlexanderNiejaki
  • Erstellt am
Ich würde mir den 1959HW gebraucht holen. Ich finde die Abstimmung des Amps genial. Der Frequenzgang ist (für mich) genauso wie er sein soll. Bässe Mitten Höhen in ausgewogenem Verhältniss. Hör dir das Video an, ein ungetunter 1959HW

Er bietet genau das was man von einem Marshall Plexi erwartet. Zumindest für meine Ohren. Ich hatte auch den Suhr SL68 mal eine Weile, aber der Marshall 1959HW hat genau dieses Schmatzen im Ton, das fühlt sich einfach supergeil unter den Fingern an.

Und bei dem 1959HW weisst du was du bekommst. Bei nem alten Plexi ist das immer eine Lotterie.
Und ich sag dir noch was: Mein 1959HW ist getunt von Ampete mit einer zusätzlichen Röhre, sprich, zusätzlich zu dem Originalsound des Amps hab ich noch einen "heissen" Kanal, und ungelogen, für mich ist das der Sound vom Marshall Superlead SIR #36 auf dem Album Appetite for Destruction.
http://www.slashparadise.com/equipment/amps-slash.php

Also, ich empfehle dir den 1959HW, er klingt weder harsh noch dunkel, noch flach, hat genug Gain wenn man ihn aufreisst und schmatzt so schön. Hat genug Bässe, schmiert nicht. Teste ihn an. Am besten mit einem Attenuator, anders kannst du ihn kaum nutzen (wenn du Gain willst.)
 
Das klingt tatsächlich verlockend :)
Ich werde ihn antesten. ;)
 
mach das . gebraucht kostet der Amp nicht mehr wie 1500Euro. Wenn du einen Amp über 3000 willst, besser gesagt wenn du soviel Kohle für einen alten Plexi ausgeben möchtest, check mal den Metro Plex aus den USA zuerst. Das ist für mich der Ultimative Plexi.
 
Mir wäre ein Marshall schon lieber :)
Ich weiß, man soll nicht in Marken denken. Aber hier geht es mir wirklich um den 1959 von Marshall. Aber ich werde den HW mal anspielen und dann kann ich entscheiden. Ich will auf jeden Fall einen originalen von 1968, aber du hast recht, das ist immer mit sehr viel Poker verbunden. Vielleicht bekomme ich die Möglichkeit, ihn bei Nichtgefallen zurück zu geben... Mal schauen
 
Einen HW für unter 1500...den hätte ich schon lang gekauft. ;)

Dafür kriegt man mit Glück einen normalen reissue. Die hw Kosten im Schnitt um die 2 Riesen. und da kann man sich auch gleich einen gut erhaltenen früh-70er holen, das ist von der Investition her auf lange Sicht sinnvoller.

Unbedingt einen 68er...warum? Kostet nur n Haufen Geld. Und die aus den früh-70s und die HW sind handwired, die kann man für wenig Geld so modifizieren lassen, dass sie klingen wie ein End-60er (v.a. kann man das wieder rückgängig machen). So gewaltig ist der Unterschied jetzt auch nicht.

Für den live-Betrieb wären mir die ganz alten und seltenen teile auch zu schade. Das ist wie die Leute, die mit einem 300SL Flügeltürer auf die Rennstrecke gehen. Da spielt Geld aber auch keine Rolle :D

Wenn du es als Investition sehen willst, ist das was anderes. Aber bedenke, dass du für einen end-60er locker 2 früh-70er inkl Service bekommst ;)
 
Das ist Ein Sonderposten, sprich b-ware, retour o.ä.


Beim großen T liegt der bei 2500€ ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben