Marshall JMP-1 kleine schwarze Rackwinkel zur Verstärkung

Ricco
Ricco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
05.04.07
Beiträge
438
Kekse
3.344
Ort
Mönchengladbach
Ich habe einen JMP-1 und möchte ihn "freischwebend" ins Rack einbauen. Mit anderen Worten: Direkt dadrunter befindet sich nix, luft, leere HE. Ich hab auf einigen Bildern gesehen, dass hinter die Enden von der Frontplatte noch kleine schwarze Winklel geschraubt sind, die ich definitiv nicht besitze, aber eigentlich zur Stabilität beitragen sollten. Jemand ne Ahnung, wo man die Teile herbekommt? Hab mal gesucht, aber bisher rein gar nichts gefunden.

-> KLICK HIER, um das mal ganz gut zu sehen. Die kleinen Schwarzen Winkel eben...
 
Eigenschaft
 
Wo sind denn da die kleinen schwarzen Winkel die du meinst?
 
Siehe Anhang ;)
 

Anhänge

  • jmp1_winkel.jpg
    jmp1_winkel.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 128
Baumarkt. Ist am günstigsten und passt ganz sicher auf die Maße des JMP-1. Müsstest du nur ausmessen und evtl. selber Bohren/bohren lassen.

Eine Frage habe ich aber: Wie willst du du den Winkel am eigentlichen Gerät befestigen? Vorne mit den Schrauben, die dann ins Rackgehäuse gehen, klar. Aber seitlich? Kleben? JMP-1 mit Löchern versehen und die Winkel festschrauben?
 
Hi!

ganz ehrlich? Die brauchst du nicht, ich habe auch einen JMP-1 und habe ihn ein Jahr, "frei schwebend" mit auf Tour gehabt und nix ist passiert. Wenn du ihn gut genug vor festschraubst reicht das aus. Ich kenne leute, die haben in ihrem 20HE Rack die unteren 8-10 HE frei und alles nur oben eingebaut und das hält auch.

Zudem könnte es mit deinen Winkeln auf der Rückseite schwierig werden, weil der JMP-1 nicht so lang ist und die evtl nicht an deine hinteren Rackschienen, falls du welche besitz, heran kommst.

lg

Farian Fossy
 
Eine Frage habe ich aber: Wie willst du du den Winkel am eigentlichen Gerät befestigen? Vorne mit den Schrauben, die dann ins Rackgehäuse gehen, klar. Aber seitlich? Kleben? JMP-1 mit Löchern versehen und die Winkel festschrauben?

Ist seitlich am Gehäuse festgeschraubt, dafür gibts vorgesehene Löcher...


ganz ehrlich? Die brauchst du nicht, ich habe auch einen JMP-1 und habe ihn ein Jahr, "frei schwebend" mit auf Tour gehabt und nix ist passiert. Wenn du ihn gut genug vor festschraubst reicht das aus. Ich kenne leute, die haben in ihrem 20HE Rack die unteren 8-10 HE frei und alles nur oben eingebaut und das hält auch.

Zudem könnte es mit deinen Winkeln auf der Rückseite schwierig werden, weil der JMP-1 nicht so lang ist und die evtl nicht an deine hinteren Rackschienen, falls du welche besitz, heran kommst.

Die Frontplatte ist an den Schraublöchern meiner Meinung nach einfach ein bisschen zu dünn. Es wirkt durch die Winkel einfach stabiler und ich will nicht unbedingt Kompromisse eingehen. Aber an der Rückseite wollt ich gar nix festschrauben... ich wollte nur diese kleinen beiden Verstärkungswinkel für die Frontplatte... ich hab ja auch keine Bedenken dass es nicht hält, sondern eher Bedenken, dass sich irgendwas verbiegt oder ähnliches.
 
Dann doch einfach selber basteln. Winkel vorbereiten, dran schrauben fertig. Oder wie bereits erwähnt, seitlich ein paar keine Winkeln dran. Im Rack kann man auch schön von der Seite mit Nieten arbeiten usw. Um die Last von der Rückseite zu nehmen.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben