Marshall MA100H Topteil & Fender Supersonic 212 Box ?

  • Ersteller DanielMarshall
  • Erstellt am
D
DanielMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
27.09.12
Beiträge
28
Kekse
0
Heyho ,

seit einiger Zeit besitze ich ein Marshall MA100H Topteil (100 Watt) ! Ich spiele das Topteil im Proberaum meist über eine 4x12er Engl Box die aber nicht mir gehört !

Jetzt würde ich mir gerne eine eigene Box kaufen ! Mir gefällt die 2x12er Supersonic Box von Fender !

Meine Fragen sind : Habt ihr Erfahrung mit 2x12er Boxen ? Ich bin mir nicht sicher ob die bei Gigs reicht !

Kommt die Box mit den typisch mittel stark verzerrten Marshall Sounds klar ? Ich mein Fender ist ja eher auf Clean ausgerichtet oder

sehe ich das falsch ?

Klar muss ich die Box vorm Kauf selber noch mal anspielen und mich selber davon überzeugen aber ich würde gerne erst einmal eure Meinung dazu hören vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit der Box ! :)

Gruß & Guten Rutsch
Daniel :great:

↓ Link zu der Box
http://www.musik-produktiv.de/fender-supersonic-212-bld.html?gclid=CNKSxJrSxLQCFQu7zAodJBEAfQ
 
Eigenschaft
 
ja reicht. wenn Du abgenommen wirst sowieso. in der box sind Celestion V30 verbaut. im metal sehr beliebt und verbreitet. paßt also auch.

wenn Dir die box gefällt, schlag zu. mit diesen speakern gibt es aber jede menge alternativen. und auch mit anderen speakern ist die auswahl riesig. im flohmarkt sind z.b. gerade auch ne Engl und ne Marshall 2x12 im angebot. auch gute, passende boxen. die qual der wahl...

gruß
 
Die Box wird sicherlich auch mit Marshall Hi-Gain sachen klar kommen ..hat ja schließlich V30er drinnen verbaut. Und die schieben schon sehr ordentlich. Leistungsmässig reicht die Box auch aus.
Eine 212er ist auch wesentlich einfacher vom Proberaum zum Gig und/oder nach Hause zu transportieren.

Für die Bühne würde auch eine 112er Box reichen ... es sei denn du hast vor in Stadien/Konzerthallen mit x-tausenden Zuschauern zu spielen ;)
Im Endeffekt möchte man den Soundpegel auf einer Bühne ja immer relativ gering halten. (Zumindest würde es die Tontechniker freuen:D) Der Amp wird abmikrofoniert. Und der Sound den das Publikum hört (bzw. hören soll) kommt alleine über die PA.
Deswegen muss der Amp auf der Bühne nicht mal laut sein. Das der vorne aus der PA "rausdrückt" ist Job des Mischpultmeisters.

Sollte auf der Bühne allerdings kein Monitoring für dich da sein, dann kannst du den Amp zwar auch etwas lauter einstellen, damit du dich selbst besser hörst, aber der Pegel sollte immer so gewählt sein, dass der Amp-Sound nicht so laut von der Bühne runterschallert, dass es im Endeffekt egal ist, ob die Gitarre an einer PA "hängt" oder nicht. Oder so laut, dass du deine Bandkollegen dazu anstachelst auch immer lauter aufzudrehen, da diese sich selbst nicht mehr hören können.
 
Hey cool danke für die schnellen Antworten !

Hat mir echt weiter geholfen :)
 
zum thema fender supersonic...

das sind die amps die ritchie sambora von bon jovi lange zeit gespielt hat, und die kommen normalerweise recht gut auch mit härteren sounds klar.

wenn du eh schon Vintage30er im Auge hast, wäre die Harley Benton 212 V30 auch ne gute Wahl, vor allem günstiger und passt optisch irgendwie auch besser zum Marshall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben