Martin D15M oder D15M Burst?

  • Ersteller Elahjah
  • Erstellt am
E
Elahjah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.22
Registriert
02.11.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Zusammen!

ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand heute. Ich hab mich vor ein paar Tagen nach langem anspielen in die Martin D15-M verliebt. Jetzt hab ich herrausgefunden das es noch die D15- M Brust und noch weitere Modelle. Wie VT, NT etc.. Ich blick da nicht ganz durch. Für mich siehts so aus als würde es sich da nur ums Aussehen bzw. Griffbrett und Steg drehen.
Klang unterschiede gibts hier nicht oder? Sorry ich kenn mich nicht sehr gut aus... wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Elahjah
 
Eigenschaft
 
Tut mir leid für das posten im falschen Forum...
 
Du hast Dich in eine Gitarre verliebt - also doch wohl (auch) in ihren Klang. Und ja, es gibt noch andere Gitarren; die klingen möglicherweise anders. Was genau willst Du wissen: Ob jemand schon alle verglichen hat? In Bezug auf welche der auf der Website von Martin angegebenen Merkmale sie sich unterscheiden?

Es kann übrigens gut sein, dass eine andere D15-M anders klingt als die, die Du angespielt hast. Was nun? Ich sehe - kurz gesagt - zwei Möglichkeiten: entweder bist Du "richtig" verliebt und kaufst das angespielte Instrument oder Du bist es nicht; dann stehst Du am Anfang eines möglicherweise langen Auswahlprozesses und tätest vermutlich gut daran, den Fragebogen auszufüllen, der oben angepinnt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben