Martinez E-Cello; taugt das was?

M
maxi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.11
Registriert
06.04.09
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo,
inzwischen ist bei mir der Wunsch aufgekommen von dem klassischem Cello was elektrisches auszuprobieren. Nun ist das für mich Neuland und ich hab eigentlich so garkeine Ahnung davon. Ich hab im Internet ein wenig rumgestöbert und bin einmal auf das von Harley Benton gestoßen. Dieses spricht mich allerdings nicht wirklich an, da ich mir die 300€ (wenns überhaupt soviele waren) lieber aufspare und was besseres für kaufe. Nun hab ich grad eben bei PPC (der Laden ist bei mir in der nähe) dieses gefunden: http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...158PPwarengruppeCPPartikelnummerC0043079.html Das nächste was ich gefunden habe wäre bei Thomann für 1400€ und dsa ist für mich als Schüler nicht mal eben so erschwinglich. Nun wollte ich fragen, ob jemand das Cello von Martinez kennt? Ich hab bei Google garnichts zu gefunden. Anspielen ist natürlich pflicht. Ich werde auch auf keinen Fall etwas bei ebay bestellen wollen. Gibt es auch sowas wie E-Cellobauer? Und sind diese Celli dann erschwinglich?
Ich würd mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße,
Maxi
 
Eigenschaft
 
:nix: der link ist tot - und die Suche dort ergibt auch bei mir nichts...
 
der link ist überall tot. du meinst bestimmt das dort (irgendwann mal?) angegebene folk fec-3000?
bin öfters bei ppc im laden in der gitarren-abteilung - mein weg von den e-gitarren zu den akustischen führt mich an der cello-ecke vorbei und ich habe dort eigentlich noch nie e-celli (ist das die mehrzahl?) gesehen. bedeutet natürlich nichts, aber auch im onlineshop führen sie nur 2 klassische.
 
Tatsache, bei mir fehlt jetz allerdings nicht nur das Cello, sondern auch einige andere Artikel sind verschwunden. Ich war heut Nachmittag das letzte mal auf der Seite. Schade, dann bin ich wohl zu spät.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komisch, wenn ich jetzt auf den Link drücke ist alles wieder normal. Ich hoffe jetzt kann mir jemand helfen.
 
Und das findest du schön?

Das ist n Holzblock aus Fichte mit nem billigen Fräslings-Hals, das ganze zugeschmiert mit 2K Gitarrenlack und nem pseudo sunburst
(aber Geschmachsache..) Wahrscheinlich sau schwer.
Wenn ich schon lese: "Brücke aus Ebenholz" und "für höchste Ansprüche".. (da würgts mich!)

Und dann haben sich die Erbauer auch nicht viel zum Thema: "lackierter Hals" überlegt. Das greift sich ganz ekelhaft.

Außerdem fehlen die unteren Bügel für den Beinkontakt und ein oberer Bügel für den Brustkontakt.
Bin kein großer Cellist, aber ich glaube so hätten da viele Klassiker mächtige Probleme.


Für das, was ich so sehe, finde ich's einfach zu teuer, außerdem unspielbar.
Ich habe gleich mal bei Harley Benton gekuckt: Da ist jedenfalls alles dran, was dran sein muß!
Wenns was besseres sein soll: Yamaha oder NS-Design. Von denen weiß man, daß sie gut funktionieren.


Ich bezweifle irgendwie, daß man hier auf einen Gang zum Geigenbauer verzichten kann. Da kann man gleich nochmal
100-150 Euro zusätzlich einplanen.

Ich tippe, daß die Frachtkosten von China hierher höher sind, als der Einkaufspreis.
Da will sich jemand ne goldene Nase verdienen. UNMÖGLICH, das Teil!


cheers, fiddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das findest du schön?

Das ist n Holzblock aus Fichte mit nem billigen Fräslings-Hals, das ganze zugeschmiert mit 2K Gitarrenlack und nem pseudo sunburst
(aber Geschmachsache..) Wahrscheinlich sau schwer.
Wenn ich schon lese: "Brücke aus Ebenholz" und "für höchste Ansprüche".. (da würgts mich!)

Und dann haben sich die Erbauer auch nicht viel zum Thema: "lackierter Hals" überlegt. Das greift sich ganz ekelhaft.

Außerdem fehlen die unteren Bügel für den Beinkontakt und ein oberer Bügel für den Brustkontakt.
Bin kein großer Cellist, aber ich glaube so hätten da viele Klassiker mächtige Probleme.


Für das, was ich so sehe, finde ich's einfach zu teuer, außerdem unspielbar.
Ich habe gleich mal bei Harley Benton gekuckt: Da ist jedenfalls alles dran, was dran sein muß!
Wenns was besseres sein soll: Yamaha oder NS-Design. Von denen weiß man, daß sie gut funktionieren.

Über das Problem mit den beinen hab ich acuh nachgedacht. Da hab ich überlegt selber handwerklich aktiv zu werden und mir was dranzubauen.
Was das aussehen angeht, so war mir das relativ egal, da ich nichts bessers für den Preis gefunden habe. Die Yamaha hab ich auch ins auge gefasst, nur gehen die bei 1400€ erst los.
Naja, danke aber trotzdem für die Antwort.
Gruß MAxi
 
Hi Maxi,

sicher ist das nicht schön, wenn jemand etwas schlechtes über ein Instrument schreibt, das man in Erwägung gezogen hat zu kaufen.
Ich will da nix beschönigen, denn das hilft dir ja auch nix.

Ich sehe hier ne Menge konstruktiver Mängel, die mich darauf schließen lassen, daß der Auftraggeber keine Ahnung von Celli hat.
Ich mutmaße, daß er hier in ein schwach abgedecktes Preissegment vordringen will und dort eine lukrative Einnahmequelle sieht.

Ich habe optisch eine ganz ähnliche Geige - fungiert aber als Staubfänger. Die ist genauso unterste Schublade.
Seitdem ich mich mit E-Geigen-Bau und Elektrik beschäftige, weiß ich, daß da auch ne Menge Knoffhoff drin stecken muß,
damit ein anständiges Instrument daraus wird.
Es reicht halt nicht einfach nur einen Holzblock mit nem Hals zu verbinden und ne billige Elektronik rein zu klatschen.
Und Vorlagen aus der Gitarren-Elektrik funktionieren hier nur als Grundlage.

Meine Meinung: HB ist trotz halbem Preis das bessere Instrument. Oder du sparst auf Yamaha.
Davon würd ich jedenfalls die Finger lassen.

Allerdings muß ich auch fairerweise sagen: ist nur meine Meinung zum Thema.
Da haben andere vielleicht eine andere Ansicht zu diesem Instrument.


cheers, fiddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nochma drüber nachgedacht. Ich werd mich im Sommer wieder mit zwei anderen Cellokollegen auf die Straße setzten und ein wenig fiedeln, dass etwas Geld in die Kasse kommt und dann spar ich auf Yamaha.
Gruß Maxi
 
:cool: der Plan! -> In jeder Hinsicht ;)


Frohes Fest wünscht C&B
 
Danke gleichfalls :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben