Masterkeyboard selber bauen

  • Ersteller Tastenmanne
  • Erstellt am
Wie findet ihr das Teil?

Interessant. Sehr schön gemacht, wenn auch nicht meine präferierte Farbwahl. Nur warum so groß und massiv? Was waren Deine Kriterien für den Bau? Meine wären so kompakt und leicht wie möglich, oder so viele Geräte intern verkabelt sauber und kompakt in einem Gehäuse zu haben. Aber da hast Du ja noch viel Luft...

Gruß,
glombi
 
Schön wenn es dir gefällt:giggle:

Da ich aus verschiedenen Gründen komplett auf MainStage 3 umsteigen möchte ist das wichtigste Kriterium eine ordentliche Tastatur welche ich mit der Fatar TP40GH bekommen habe. Zusätzlich wollte ich vom Design ein bisschen in Richtung Viscound Legend `70s, Crumar Seventeen oder Kawai VPC 1 gehen (Vintage), um die Möglichkeit zu haben oben drauf evtl. mein MacBook oder ein zweites Keyboard (z.B. Nord Electro) zu stellen. Ich hatte sogar schon überlegt mir noch die Beine von nem Rhodes/Wurli/Nord o.ä. zu besorgen und die noch dran zu bauen. Und die Farbe fand ich einfach irgendwie cool:LOL:

Das Gewicht ist ok für mich da alles aus Multiplex gebaut ist. Die Tastatur allein wiegt schon bissl was und daher ist es auch gar nicht schlecht im hinteren Bereich vom Gerät noch ein leichtes Gegengewicht zu haben.

Tatsächlich hatte ich auch die Überlegung ein kleines Interface direkt mit einzubauen und das wäre im Nachhinein ja auch noch möglich. Vielleicht kommt das mal noch. Wichtig war es mir allerdings nicht, da ich eh ein Rack mit Interface, DI-Box und Stromverteilung habe.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben